Die Suche ergab 15227 Treffer

von ji-em
Fr Nov 17, 2017 09:45
Forum: Naturbilder
Thema: Nebelmorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 131

Nebelmorgen

Hallo Erich, Was du hier zuletzt geschrieben hast, finde ich hochinteressant und herausfordernd. Ja ... wir leben mit soooooviele Spuren von unseres Tun um uns herum. Frage: wollen wir diese Spuren akzeptieren ... Sind sie schön ... oder wollen wir uns die Freiheit nehmen, sie hier und da doch in Fr...
von ji-em
Fr Nov 17, 2017 09:42
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mal wieder eine Stativ-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Mal wieder eine Stativ-Frage

Hallo Conny, Wenn du beim Stacken, immer wieder die Kamera oder den Vorschub von eine Schiene betätigen musst, dann wirst du immer wieder grössere Probleme haben. Zum Teil wegen die manglende Stabilität vom Stativ ... aber auch wegen Spieltoleranzen vom restliche System (Kopf-Befestigung Schiene-Bef...
von ji-em
Fr Nov 17, 2017 08:54
Forum: Naturbilder
Thema: Nebelmorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 131

Nebelmorgen

Hallo Erich, Von der Stimmung her, ein sehr schönes Bild. Aber, in meiner Augen, besteht noch die Möglichkeit, solche Aufnahmen zu optimieren. Die Drähte ... die Abschlüsse links und rechts ... die Verteilung der "Massen" im Rahmen ... Hier stört mir vor allem, der Baum rechts im VG ... Li...
von ji-em
Fr Nov 17, 2017 08:51
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mal wieder eine Stativ-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Mal wieder eine Stativ-Frage

Hallo Conny,

Wenn du ein Stack machst ... brauchst du dann noch die Kamera zu berühren ?

Gruss,
Jean
von ji-em
Do Nov 16, 2017 16:17
Forum: Vogelbilder
Thema: hier habe ich noch eine
Antworten: 14
Zugriffe: 124

hier habe ich noch eine

Hallo Otto,

Prächtig !
Welch ein schöner Vogel, diese Haubenmeise !
Nur 1/60 Sek für diesen kleiner Nervenbündel ...
Hast glück gehabt !

Sieht prima aus.

Und Pelikane ... hast du auch ?
Wurde nicht staunen.
Bei dir hat's so vieles ... !

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
Do Nov 16, 2017 15:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Betzensteinräuber 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 327

Betzensteinräuber 2016

Hoi Manni,

Tja ... du und Raubfliegen ...
Geht zusammen wie ein Glas ... und Bier !

Sehr gutes Bild ...
relativ dunkel aber das passt sehr gut zum Räuber !
Als Einzelbild, schwer zu überbieten.

Gefällt mir sehr gut.

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
Do Nov 16, 2017 14:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Maronen-Röhrling
Antworten: 18
Zugriffe: 225

Maronen-Röhrling

Hallo Jürgen,

Zum Trost wurde ich den kleinen Pilz mitnehmen ...
und zuhause, das Bild vergrössern und an die Wand aufhängen.
Beste Aufnahme ... das Grün vielleicht ein Tick zu gesättigt ...

Gruss,
Jean
von ji-em
Do Nov 16, 2017 14:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Glücksmoment
Antworten: 21
Zugriffe: 246

Glücksmoment

Hallo Inka, Ich bin sehr unentschieden ... und bin offensichtlich nicht der Einziger ... Deine Version ist mir ein Tick zu dunkel um die schöne Details sichtbar zu machen ... und Christines Version ist mir ein Tick zu hell, um die Stimmung von dein Bild zu übertragen ... Auch bezüglich den Fokus hab...
von ji-em
Do Nov 16, 2017 14:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das letzte Blatt
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Das letzte Blatt

Hallo Angela,

Wenn das Blatt jetzt noch ein Tick mehr Schärfe aufweisen wurde ...
wurde mir das Bild noch besser gefallen.
Aber so oder so ... tolles Farbenpalette ... sehr schöner HG ...
und eine hübsche BG.

Gruss,
Jean
von ji-em
Do Nov 16, 2017 14:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hampelmänner am Stiel
Antworten: 23
Zugriffe: 265

Hampelmänner am Stiel

Hoi Stefan,

Da muss man nicht viel schreiben ... ist einfach tiptop !
Verblüffend, wie du das sehr schlanke Motiv bestens freigestellt hast !!!
Bravo.

Gruss,
Jean

Zur erweiterten Suche