Die Suche ergab 15597 Treffer

von ji-em
Do Jan 18, 2018 16:38
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Stempel und Pollen
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Stempel und Pollen

Hoi Peter, Sei willkommen ... ! Das finde ich schon mal einen sehr gute Einstieg hier im MF ! Sehr sorgfältig fotografiert ... sehr präzise ... Was mich jetzt fehlt, sind die Kameradaten. Sind wichtig um das Bild besser zu "begreifen". Aber was ich sehe ... das gefällt mir zu 100 % ! Sanft...
von ji-em
Do Jan 18, 2018 08:07
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Schneeglöckchen
Antworten: 19
Zugriffe: 196

Schneeglöckchen

Hallo Franz, Vorgestern habe ich auch die erste gefunden ... nicht ganz so weit entwickelt wie deine hier. Die Blüten selber sind sehr gut fotografiert. Der tiefen Standpunkt gefällt mir gut. Das grelle Grün im VG dagegen nicht ... Wenn's vor Ort so war ... dann gibt's per EBV noch eine Möglichkeit ...
von ji-em
Do Jan 18, 2018 08:04
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Alter Bestand
Antworten: 15
Zugriffe: 100

Alter Bestand

Hallo Conny,

Oh ... der Glückspilz ! ... :DD

Ein sehr eindrückliches Bild !
Nicht gerade mein Lieblingsmotiv ... aber so fotografiert,
wirkt das Bild sehr stark !

Hast du die Unschärfe noch geglättet ?

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
Do Jan 18, 2018 08:00
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: 27.12.2017....
Antworten: 21
Zugriffe: 290

27.12.2017....

Hoi Franz,

Gefällt mir richtig gut !
Runde Sache ... nichts das das Auge stört und doch
jede Menge zu bestaunen ...
Farblich, eine Augenweide ...
Der Fokus liegt goldrichtig auf dem Tau.
Sogar das weisse Rändchen finde ich hier gut.

Gruss,
Jean
von ji-em
Do Jan 18, 2018 07:57
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Heleborus
Antworten: 8
Zugriffe: 76

Heleborus

Hallo Gerhard,

Versuch gelungen ... wurde ich sagen !
Farblich sehr hübsch, Schärfe sieht gut aus, ST reicht aus ...
Der heller Fleck oben links, zieht mein Auge immer wieder an.
Wurde ich stempeln.

Noch viel Spass mit diesen WW ! ...
Das kann noch spannend werden.

Gruss,
Jean
von ji-em
Do Jan 18, 2018 07:52
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Küchenschelle
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Küchenschelle

Hallo Orest, Gewiss ein Bild, woran man hier in der Galerie nicht so einfach vorbeiscrollt ! Das mit dem WW ... das kenne wir hier schon ... obwohl es davon wenig Bilder hat. Vom den Motive her ... erster Wahl. Eiger ... Küchenschellen ... Blauer Himmel ... Dein Bild lässt an richtige Postkarten den...
von ji-em
Do Jan 18, 2018 07:41
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Neuer Versuch ...
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Neuer Versuch ...

Hallo ! Tja, mein Versuch Eure Stimmung mit ein Apollo-Bild, an zu heben ist offensichtlich ziemlich misslungen ... :sorry: Bitte um Entschuldigung für diesen Missgriff ! :roll: Verspreche, fortan besser auf zu passen, Eure Stimmung nicht mehr zu vermiesen mit traurige Bilder ! :wink: Hier ein neuer...
von ji-em
Mi Jan 17, 2018 22:08
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: zwei Kugelspringer in der Welle
Antworten: 25
Zugriffe: 227

zwei Kugelspringer in der Welle

Hoi Tilmann,

Das Bild finde ich seeehr ansprechend !
Originell ... die Texturen im Bild sind sehr ungewohnt ...
aber besonders interessant. Die fliessende Linien nicht weniger.

Bis an eine leichte Bewegungsunschärfe (denke ich), finde ich das
Bild perfekt.

Gruss,
Jean
von ji-em
Mi Jan 17, 2018 22:06
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Eine andere Perspektive ... mit Lsg.
Antworten: 9
Zugriffe: 82

Eine andere Perspektive

Hoi Joachim, Das Bild geht nur so ... und nicht anders. Die strahlenförmige Linien aus der Mitte, betonen den Falter geschickt. Mhhhh ... das ist mal ein anderen Blickpunkt. Die Frage nach der Art, macht das Bild noch spannender. Ich tippe mal auf Landkärtchen ... Originell ! Finde ich immer interes...
von ji-em
Mi Jan 17, 2018 20:55
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Lange dauert es nicht mehr..
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Lange dauert es nicht mehr..

Hoi Franz,

Excellent !
Der Fokus hast du an einen eigenartigen Ort platziert .
Aber es wirkt sehr gut so.
Dein 180 mm bringt ein sehr schönes Bokeh !
Der HG ... mit seine viele Farben ... das ist jetzt
ein schöner Vorbote ... Freut !

Lieber Gruss,
Jean

Zur erweiterten Suche