Die Suche ergab 18801 Treffer

von ji-em
15. Sep 2019, 19:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: tot, ausgetrocknet, blass, grau
Antworten: 20
Zugriffe: 347

tot, ausgetrocknet, blass, grau

Hallo Adi,

Ich finde das Bild technisch grossartig !
Verblüfft bin ich, wie sauber das Motiv ist obwohl es schon längere Zeit dort lag.
Nehme an, dass du ziemlich viel Retouchier-Arbeit geleistet hast ...
Sehr sauber gemacht.
Die Augen sehen faszinierend schön aus ...

Gratuliere.

Gruss,
Jean
von ji-em
15. Sep 2019, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Saisonhöhepunkt
Antworten: 33
Zugriffe: 458

Mein Saisonhöhepunkt

Hallo Ute Dein Bild ist nicht nur technisch einwandfrei (ST hast du sehr, sehr geschickt verteilt), sondern vom schöne Licht auf Motiv, Borke und HG geprägt. Der sehr grosser ABM ist sehr ansprechend. Das muss eine tolle Erfahrung sein ... auch wenn ab und wann, ein solcher Käfer einem in den Haaren...
von ji-em
15. Sep 2019, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "Gartenfund"
Antworten: 15
Zugriffe: 262

"Gartenfund"

Hallo Matthias,

Klassich aber sehr ausgewogen und technisch einwandfrei.
Schneller geschrieben als fotografiert ...

Was die Identität angeht ... überlasse ich das Schreiben an Menschen die
mehr wissen ... Sorry.

Gruss,
Jean
von ji-em
15. Sep 2019, 18:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißlingstrio
Antworten: 17
Zugriffe: 262

Weißlingstrio

Hallo Karl, Ja ... man merkt schnell woher die Unruhe kam. Ich finde es gut, dass du beide Bilder zeigst ... um so mehr, dass auf das erste (hier), zwei Falter bestens in die ST liegen. Ich mag diesen sehr tiefen Blickwinkel, der ein Gefühl von besondere Nähe erzeugt. VG und HG hast du in meiner Aug...
von ji-em
15. Sep 2019, 18:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Akrobatisch
Antworten: 24
Zugriffe: 338

Akrobatisch

Hallo Carsten, Dieser mittelgrossen ABM erlaubt eine sehr schöne BG mit dem gebogener Ansitz. Das finde ich wohltuend ruhig. Der gelben Fleck im HG passt sehr genau und betont die BG. Sauberen Stack mit noch etwas Unschärfe. Sieht noch sehr "Klassisch" aus aber mit eine durchgehende Schärf...
von ji-em
15. Sep 2019, 18:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Galeriepremiere: Streifenwanze
Antworten: 19
Zugriffe: 345

Galeriepremiere: Streifenwanze

Hallo Olaf, Ich freue mich, dass du die "Zulassung" für die Galerie erhalten hast ! :DH: Sehr starke Aufnahme ... Sehr sauberen Stack. Farblich sehr naturgetreu ... Riesen ABM ... Interessanter Ansitz ... ausgewogene BG ... Schöner Farbenverlauf im HG. Das sind doch sehr viele, sehr gute T...
von ji-em
15. Sep 2019, 15:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafdetails
Antworten: 29
Zugriffe: 433

Schlafdetails

Hallo Enrico, Was der Lob an dein Bild angeht, kann ich mich gut an die andere User anschliessen ... Will das alles nicht wiederholen. Grosse Klasse. Anderseits erlaub ich mich hier, gerade weil du so gut fotografieren kannst, eine "andere" Gedanken auf zu schreiben ... - sieht aus wie ein...
von ji-em
15. Sep 2019, 15:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Kerl.....
Antworten: 26
Zugriffe: 358

Ein Kerl.....

Hoi Stefan,

Ja ... sieht gut aus ...
Ton in Ton ... mit ein noch erkennbares Umfeld.
Kein Fühler abgeschnitten oder zu nah am Rahmen.
Sehr hübsch.

Gruss
Jean
von ji-em
15. Sep 2019, 15:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Schwalbenschwanz
Antworten: 32
Zugriffe: 397

ein Schwalbenschwanz

Hallo Otto,

ein japanische Zeichnung ? ...
Perfekt ausgewogen ... Sanfte Farben ...

Grosse Klasse !

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
15. Sep 2019, 15:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Tropfen gefangen
Antworten: 25
Zugriffe: 344

Im Tropfen gefangen

Hallo Christine, Das Jahr habe ich einige Male Zecken erwischt. Einer musste regelrecht herausgeschnitten werden ... Pfouiiiiii ! Ich mag sie nicht ... auch wenn ihre Lebensweise sehr interessant ist. Das erste Bild spricht mich besser an. Passt etwas besser auf dem Titel vom Bild Der Halm hat auch ...

Zur erweiterten Suche