Die Suche ergab 20601 Treffer

von ji-em
11. Nov 2022, 10:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: ein halbwüchsiger Dompfaff
Antworten: 11
Zugriffe: 545

ein halbwüchsiger Dompfaff

Hoi Otto,

Gebe ihm noch ein Paar Monate ... und dann wird er auf einen schönen Schneehintergrund mit sein tolles Rot strahlen :-)

Gruss,
Jean
von ji-em
10. Nov 2022, 12:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weberbock
Antworten: 19
Zugriffe: 1144

Weberbock

Hoi Robin, Auch von mir ein kleiner Willkommen-Gruss :-) Ja, das war ein schönes Motiv ... hätte mich auch "gepackt" ! :wink: Mit seine lange Fühler, macht er es dem Fotograf nicht einfach. Erst recht nicht mit ein Einzelbild. Die ST hast du in meiner Augen richtig gelegt ... Auge ist gut ...
von ji-em
10. Nov 2022, 12:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Klaue
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Klaue

Hallo Adi, Ich staune nicht nur an die 901 Fotos ... sondern vor allem am ABM !!! :shock: Dein Bild zeigt mir nochmals, Schönheit ... verborgene Schönheit ... auch wenn das Beinchen einer meiner gefürchtete Feinde gehört. :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: Wie machst du das wohl, dass du bei de...
von ji-em
10. Nov 2022, 12:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frau Baronin
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Frau Baronin

Hoi Christian,

Zum Glück hast du uns zwei Bilder gezeigt ...
Das mit dem grossen ABM ist wirklich toll ...
Und deine Geschichte dazu ... zum Schmunzeln :wink:

Danke !

Gruss,
Jean
von ji-em
10. Nov 2022, 12:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kopflastig
Antworten: 21
Zugriffe: 560

Kopflastig

Hoi Dirk, Nach meine bescheidene Meinung, ist ein Stack in so'n Situation das beste Werkzeug. Notfalls kannst du aus die Reihe sogar nur ein Bild herauspicken ... falls du optimal ausgerichtet warst. Das Scharfstellen auf Wassertropfen ist häufig sehr mühsam ... Mir gefällt hier das Resultat sehr gu...
von ji-em
10. Nov 2022, 12:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lady großer Feuerfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 585

Lady großer Feuerfalter

Hallo Otto, In meiner Augen geht es hier nicht um die "mainstream-Schärfe" sondern um was ganz anderes, das ich sehr liebe ... Das Spiel mit den Farben, Texturen, Formen ... und die sehr hübsche Komposition. AUCH DAS ... ist Makrofotografie ... Und wie !!! Gefällt mir in dem Sinn total ! :...
von ji-em
10. Nov 2022, 11:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weidenjungfer
Antworten: 18
Zugriffe: 624

Weidenjungfer

Hoi Joachim, Wie wohltuend anders ! Hab viel Dank dafür, wieder mal andere Wege in der Makrofotografie zu begehen ! :DH: In Bild 1 hast du die ST entlang der Flügel bis zum Kopf gelegt. Ein bisschen Farbe auf dem Vorderleib der Libelle kommt noch gut rüber. Der Hintergrund bringt mir einiges an Stim...
von ji-em
4. Nov 2022, 19:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hypostom
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Hypostom

Hoi Adi,

Immer ein grosser Genuss, deine Bilder zu betrachten, auch wenn es sich hier um ein Motiv handelt, dass ich sehr befürchte ... :wink:

Danke für's Zeigen ... finde das Bild technisch hervorragend und der HG sehr passend !

Gruss,
Jean
von ji-em
1. Nov 2022, 18:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: den ersten Bergfink
Antworten: 4
Zugriffe: 452

den ersten Bergfink

Hoi Otto !

Das verspricht ... :-)
Nur ein bisschen Geduld und die werden deine Ansitze bald wieder besetzen ...
Wünsche dir viel Freude mit diese farbige Gesellen :-)

Gruss,
Jean
von ji-em
1. Nov 2022, 18:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Goldener Oktober
Antworten: 12
Zugriffe: 623

Goldener Oktober

Hoi Markus,

Perfekt !
Farblich, Schärfe, ST ... alles tiptop.
Und die Spiegelung nicht vergessen :DH:

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

Gruss,
Jean

Zur erweiterten Suche