Die Suche ergab 19956 Treffer

von ji-em
15. Jan 2021, 18:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Blume des Jahres 2020: Der Fieberklee (Menyanthes trifoliata)
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Blume des Jahres 2020: Der Fieberklee (Menyanthes trifoliata)

Hallo Conny, Danke für deine sehr schön bebilderte und informative Dokumentation ! Da ich schon ettlche Male, stundenlang Fieberklee aus ein Biotop entfernt habe, weiss ich ziemlich Bescheid ... :wink: Eine sehr lebenskräftige Pflanze, sicher oft nütlich ... aber ab einen gewissen Bestand, mühsam un...
von ji-em
12. Jan 2021, 16:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bergschwalbenschwanz: Flügelschuppen (anders beleuchtet)
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Bergschwalbenschwanz: Flügelschuppen (anders beleuchtet)

Hoi Adalbert,

Ich wäre froh, wenn ich solche "Fehler" machen könnte ... :wink:

Zwei faszinierende Bilder ...

Wunderschön !

Danke für's Zeigen.

Gruss,
Jean
von ji-em
12. Jan 2021, 16:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: schaut genau hin.....
Antworten: 24
Zugriffe: 647

schaut genau hin.....

Hoi Kurt, Nicht gerade ein Stimmungsbild ... obschon ... alles Weiss ... so ist es hier auch :wink: Zwei herrliche Bilder ! Und die Geschichte dazu ist es nicht weniger. Hätte auch so gehandelt ... Das erste Bild hat für mich ein leichts Plus, dass Kopf und Maul besser freigestellt sind. Wunderschön...
von ji-em
12. Jan 2021, 16:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vernetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Vernetzt

Hoi Martin,

Ohne wenn und aber schreibe ich hier: sehr, sehr hübsch ... originell ... und gut gemacht.

Chapeau bas, Monsieur.

Gruss,
Jean
von ji-em
12. Jan 2021, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 8000 im Gepäck
Antworten: 18
Zugriffe: 427

8000 im Gepäck

Hoi Willi, Von mir auch, viel, viel Dank für dein Einsatz für das MF ! Und dein Bild ... ist in meiner Augen eine der Beste die ich die letzte Zeit hier gesehen habe ! Das kalte Licht mag ich ... noch immer ... und das herrliche Spiel mit der Unschärfe auch ... und auch das Spiel mit den Formen ... ...
von ji-em
12. Jan 2021, 16:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kandiertes Veilchen
Antworten: 22
Zugriffe: 651

Kandiertes Veilchen

HOi Silke, Das Motiv ist einfach vom Schönste !!! Das Licht nicht weniger !! und die Wirkung ist super. Technisch gesehen, wirst du deine Bilder in ein Paar Jahren vielleicht kritischer anschauen und hie und da Artefakten finden. Die wirst du dann (falls du die Originale noch hast), im Nu ausmerzen ...
von ji-em
4. Jan 2021, 22:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein frohes Neues!
Antworten: 30
Zugriffe: 563

Ein frohes Neues!

Hoi Mischl, Bemerkenswert sind die tolle Farben ... das selten gezeigtes Motiv (hab ich nie bewusst wahrgenommen), die gute Bildgestaltung, der umwerfender ABM, und auch, wie du in diese sicher nicht einfach Szene, ein Stack mit 100 Bilder gemacht und verrechnet hast. Bei der Aufnahme ein starkes St...
von ji-em
4. Jan 2021, 21:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter der 2. Generation sind am schönsten
Antworten: 25
Zugriffe: 547

Segelfalter der 2. Generation sind am schönsten

Hoi Friedhelm, Jetzt fehlt mir nur noch das eigentliche Motiv ... im Echt ! :wink: Zwei sehr gute Bilder ... wobei das zweite mir etwas eher anspricht. Schwierig zu sagen warum ... es kommt bei mir ein bisschen plastischer vor, wirkt etwas mehr dreidimentional. Sehr hübsch ... nicht nur das Motiv .....
von ji-em
4. Jan 2021, 21:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Napi statt rebeli
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Napi statt rebeli

Hoi Frank,

Hast da wieder in Traum von einen HG geschafft ! :wink:
Die unscharfe Blüten im HG ... die Farben ... und dann das eigentliche Motiv
in beste Schärfe ... Wenn ich mal gross bin, will auch so'n Fotos machen ! :D

Traumhaft.

Gruss,
Jean
von ji-em
4. Jan 2021, 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmal ein Falter aus 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 511

Nochmal ein Falter aus 2020

Hoi Enrico.

Toll ... diese offenen Flügel die fast komplet in die ST liegen !
Davon hätte man früher nur träumen können. :roll:

Und der Ansitz ... dezent in die Unschärfe verdrängt.
Toll gemacht !

Gruss,
Jean

Zur erweiterten Suche