Die Suche ergab 16605 Treffer

von ji-em
18. Jun 2018, 19:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blickfang
Antworten: 20
Zugriffe: 235

Blickfang

Hoi Maximilian,

Einfach Klasse ...
Hat sich gelohnt ... das Risiko ein zu gehen.

War schön, dich beim "fast" baden zu begleiten.

Sehr, sehr hübsch.

Gruss,
Jean
von ji-em
18. Jun 2018, 18:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schutz for shooting ... :-)
Antworten: 32
Zugriffe: 778

Schutz for shooting ... :-)

15385644 Hallo Jean, daran das dieser Thread eine gewissen Schärfe entwickelt hat, bei dem ein User des Forums zwischenzeitlich sogar als "Troll" bezeichnet wurde, bist Du aus meiner Sicht selbst verantwortlich. Anstatt bei Karl Günther mal freundlich nachzufragen warum er der Meinung ist...
von ji-em
18. Jun 2018, 14:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schutz for shooting ... :-)
Antworten: 32
Zugriffe: 778

Schutz for shooting ... :-)

Hallo Christian, Man kann über das Verschieben, oder nicht, eine lange Diskussion führen. Die wäre sicher interessant und lehrreich, insofern sie offen bliebe und es beim Thema bleiben wurde und nicht auf Grosse Prinzipien oder festgefahrene Vorstellungen basiert wäre. Ein Grund das Bild zu verschie...
von ji-em
18. Jun 2018, 10:27
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Pfützen wirken Wunder Teil.2
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Pfützen wirken Wunder Teil.2

Hallo Kurt,

Wie tolle Bilder ... und einen sehr gute Begleittext !

Hab viel Dank für das Weiterreichen von deine Begeisterung ...

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
18. Jun 2018, 09:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Solist...
Antworten: 22
Zugriffe: 155

Der Solist...

Keine Ahnung, Stefan, wie du das machst ...

Aber die BG ... die ist wieder mal vom Allerfeinste.
Farblich nicht weniger ...
und die Schärfe und ST auch.

Kurzum: Tippetoppe !

Gruss
Jean
von ji-em
18. Jun 2018, 09:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zuneigung
Antworten: 32
Zugriffe: 279

Zuneigung

Hoi Ute, Du hast wirklich ein gutes Auge für absolut rührende Szenen ! Und deine Lichtführung für dieses Bild, betont noch die Botschaft ... Zuneigung ... leicht und zart. Botschaft kommt 5/5 rüber ! :DH: Wünsche dir eine gute Erholungszeit ... mit oder ohne Internet. Vielleicht lieber sogar, ohne ....
von ji-em
18. Jun 2018, 09:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zwei Kleine Schillerfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 172

Zwei Kleine Schillerfalter

Hoi Patrick,

Du Glückspilz !
Aber du hast die Nerven behalten und aus diese unvorstellbare Begegnung
ein sehr hübsches Bild verewigt.
Der Fokus liegt vielleicht ein Tick zu weit nach Hinten ... aber es reicht doch.
Nachschärfen wurde ich ein wenig defensiver ...

Gruss,
Jean
von ji-em
18. Jun 2018, 09:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweisamkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 340

Zweisamkeit

Hallo Enrico, So'n Bild mehr oder weniger objektiv zu besprechen erfordert schon einige Zeit. Aber wir wollen uns zusammen weiter entwicklen, nicht ? ... Und da ich selber auch viel Stacke, können wir uns gut über das Thema unterhalten und austauschen. Motiv: Wunderbar ... wirklich nicht alltäglich....
von ji-em
18. Jun 2018, 07:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling im Sonnenaufgang
Antworten: 33
Zugriffe: 318

Argus-Bläuling im Sonnenaufgang

Hallo Gabi, Beide Bilder finde ich sehr hübsch und technisch vom Feinste ! Das erste Mal für dich ? ... kann's fast nicht glauben. Auf jeden Fall hast du die "Prüfung" mit Bestnote abgeschlossen. Beide Bilder gefallen mir besonders gut wegen die Farbe der Sonne. Diese rötliche Morgenlicht ...
von ji-em
17. Jun 2018, 21:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Rettungsversuch
Antworten: 8
Zugriffe: 130

Ein Rettungsversuch

Hoi Rainer, Eindrückliche Serie Bilder ! Durch das Stacken sind die Falter wirklich bis ins letzte Detail klar und knackescharf abgebildet. Die Nachbarin hatte die gute Idee (oder war es deine Idee ?), die Falter auf ein vegetales Blatt zu legen. Das gibt die Bilder einen viel natürlicheren Aussehen...

Zur erweiterten Suche