Die Suche ergab 18238 Treffer

von ji-em
18. Jun 2019, 18:53
Forum: Naturfotografie
Thema: Makro einer Kapelle im Villnößtal
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Makro einer Kapelle im Villnößtal

Hallo Achim, Ich finde, du hast die Lehre vom Blümchenfotografieren sehr gut einstudiert und sehr erfolgreich angewendet ! Türmchen in sein natürliches Umfeld ... das ist sehr hübsch ... Die letzte Schärfe fehlt vielleicht noch auf das Motiv ... liesse sich aber mit eine sorgfältige selektive Schärf...
von ji-em
18. Jun 2019, 18:49
Forum: Naturfotografie
Thema: Todeszone
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Todeszone

Hallo Herbert, Ich habe Obstbau gelernt ... und habe auch viel im Obstbau gearbeitet ... und darum kann ich dein Bild auch anders als die andere User hier anschauen ... - Habe ettliche Male erlebt, dass beträchtige Teile vom Obstertrag durch Diebe (ja ... gemeine Diebe) nachts aus der Obstanlage ges...
von ji-em
18. Jun 2019, 18:28
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Heute bei den Orchideen
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Heute bei den Orchideen

Hallo Astrid, Beide Bilder finde ich gut gelungen ! Beim zweite hättest du mit einen leicht kleineren ABM, die Blüte rechts oben nicht abschneiden müssen ... kleines Detail zum achten beim nächste Mal :wink: Beim erste Bild ... Landschaft, hättest du die Blende weiter schliessen können, bis ca. 1/10...
von ji-em
17. Jun 2019, 20:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie hat ne weiße Nase
Antworten: 8
Zugriffe: 121

sie hat ne weiße Nase

Aber hallo ... Siegfried :shock: Moosjungfern findet man hier in der Tat nicht oft ... Welch ein toller Fund ! Und dann noch, das hübsch gefärbtes Männchen ... Absolute Klasse. Schöne Bildgestaltung und gute ST. Fokus sitzt auch genau. Tiptop. Ja ... für solche Bilder ist das 300 mm wirklich gut ......
von ji-em
17. Jun 2019, 19:29
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Rauschen bei Bildern
Antworten: 12
Zugriffe: 188

Rauschen bei Bildern

Hallo Steffen, Fotografiere in RAW und schalte alle diese "Hilfsfunktionen" auf deine Kamera aus. Mit Adobe Camera RAW kannst du das alles sehr einfach aber bewusst nachholen und sogar Standardwerte speichern. Natürlich ist die Entwicklung in Camera RAW ein Zusatzarbeit ... Die Resultate d...
von ji-em
17. Jun 2019, 17:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dimensionen
Antworten: 14
Zugriffe: 201

Dimensionen

Die rechte Bildhälfte ist wie aus ein anderes Bild genommen ... und könnte von der Helligkeit noch an die linke angeglichen werden. Hallo Jean, das liegt daran, daß rechts oben die helle Sonne im Gegenlicht ist, das anzugleichen wäre gegen die Natur. Gruß, Martin Ich weiss schon ... Martin ! Was ma...
von ji-em
17. Jun 2019, 17:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen an Karde
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Widderchen an Karde

Hallo Christine, Bevor dein Bild auf Seite 2 verschwindet, will ich dir noch schnell was schreiben :wink: Hier gefällt mir die BG sehr ... die grafische Wirkung vom Ansizt .. Weiter die sehr angenehme Farbenpalette ... dann die sehr gute Schärf bei genügende ST ... Der HG nicht vergessen ... Und zum...
von ji-em
17. Jun 2019, 17:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulinge vor Kulisse
Antworten: 21
Zugriffe: 269

Bläulinge vor Kulisse

Hallo Maximilian,

Bild 1 verdrängt in meiner Augen alle andere Bilder weit hintenan ...
Grosse Klasse ! :DH:

Gruss,
Jean
von ji-em
17. Jun 2019, 17:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Pracht
Antworten: 11
Zugriffe: 150

Eine Pracht

Hallo Wilhelm,

ich finde, Carsten hat's alles schon geschrieben ...
Kann mich die andere Kommentare nur anschliessen ...
Hier ist schon alles geschrieben worden ... auch was die
BG nach Unten angeht.

Aber nur dran bleiben, hé ... wird sicher immer noch besser ! :DH:

Gruss,
Jean
von ji-em
17. Jun 2019, 17:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den kennt jedes Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 250

Den kennt jedes Kind

15466771 Hey Jean, 15466758 Ob vielleicht noch 10-20 Bilder mehr in der Tiefe was gebracht hätten ? Die Abgrenzung vom Panzer, rechts ... ist nicht ganz-ganz klar. ich habe noch weit mehr als 10-20 Bilder, nach hinten raus. Allerdings bekomme ich durch die Krümmung des Körpers, Überlagerungen, die ...

Zur erweiterten Suche