Die Suche ergab 11835 Treffer

von Hans.h
20. Aug 2019, 19:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wer beißt wird gestackt
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Wer beißt wird gestackt

Hallo Achim,

Das sieht jetzt sehr viel besser aus.

Hier ist ein Video zur Retuschefunktion....http://zerenesystems.com/cms/stacker/do ... g002/index

Hans. :)
von Hans.h
20. Aug 2019, 13:01
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wer beißt wird gestackt
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Wer beißt wird gestackt

Hallo Achim, Ich sehe gerade Du benutzt Zerene...eine gute Wahl. Für Oberflächen wie in Bild zwei, wäre DMAP besser geeignet. Das gleicht Helligkeitsunterschiede sehr gut aus und sieht einfach allgemein natürlicher aus. In der Retusche von Zerene ist es möglich ein Kombi-Bild aus beiden Funktionen z...
von Hans.h
20. Aug 2019, 10:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Oberseite des Randring Perlmuttfalters
Antworten: 30
Zugriffe: 291

die Oberseite des Randring Perlmuttfalters

Hallo Otto,

Mal wieder ein Bild, das man mit gutem Gewissen als makellos schön beschreiben kann. :ok:

Hans. :)
von Hans.h
20. Aug 2019, 10:30
Forum: Naturfotografie
Thema: Abendspaziergang
Antworten: 13
Zugriffe: 170

Abendspaziergang

Hallo Orest,

Boah...was für ein Bild!
Und ich bin schon froh mal ein Reh aus relativer Nähe zu erwischen.
Aber einen Steinbock so nah. :shock: .und dann noch diese Kulisse im HG.....das ist großartig!

Hans. :)
von Hans.h
20. Aug 2019, 09:39
Forum: Vogelfotografie
Thema: Roter Milan
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Roter Milan

Hallo Wilhelm,

Wieder mal ist Dir hier ein sehr schönes Flugbild von einem beeindruckenden Raubvogel gelungen..
Gefällt mir ausgezeichnet. Schon erstaunlich, was bei Dir so alles durch die Luft segelt.. :wink:

Hans. :)
von Hans.h
20. Aug 2019, 09:36
Forum: Naturfotografie
Thema: Gewitter in den Bergen
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Gewitter in den Bergen

Hallo Peter,

Ein wunderschönes Naturbild! Da sind ja alle Elemente für ein großartiges Bild vorhanden...
Du hast es perfekt umgesetzt und ausgearbeitet.
Gefällt mir super!

Hans. :)
von Hans.h
20. Aug 2019, 09:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eine Sturmmöwe
Antworten: 5
Zugriffe: 33

Eine Sturmmöwe

Hallo Fietsche,

Ein sehr schönes, entspanntes Möwenportrait.
Die hat sich ja perfekt in Szene gesetzt.
Im HG. scheint auch noch Nessi aufgetaucht zu sein.... :wink:
Gefällt mir sehr gut!

Hans. :)
von Hans.h
20. Aug 2019, 09:21
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wer beißt wird gestackt
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Wer beißt wird gestackt

Hallo Achim, Bäh, ich mag die Biester auch nicht... Beim ersten Bild scheint sie auch noch zu kriechen... :hilfe: Insgesamt finde ich bei allen Bildern die Kontraste etwas zu hart. Liegt wahrscheinlich am Licht. Trotzdem ist Bild 1+2 sehenswert und interessant. Die beiden Vergrößerungen leiden aller...
von Hans.h
20. Aug 2019, 09:12
Forum: Naturfotografie
Thema: Andromedagalaxie
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Andromedagalaxie

Hallo Peter, Das Bild von M31 ist Dir sehr gut gelungen. Mit Objektiven um die 200mm ist die Galaxie schön in´s Umfeld eingebettet. Deine Montierung scheint gut ausgerichtet zu sein, was bei mir so gut wie nie der Fall ist... :pardon: Man sieht schon die angedeutete Spiralstruktur. Auch die Belichtu...
von Hans.h
19. Aug 2019, 14:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheckenduo
Antworten: 29
Zugriffe: 305

Scheckenduo

Hallo Enrico,

Meine Güte...da weiß man ja schon gar nicht mehr was man da noch Schreiben soll....
Ein traumhaft schönes Makro, mit allem was man sich dazu wünscht.
Sogar der Ansitz wäre ohne die Flatterer schon ein tolles Bild.
Ich bin echt begeistert. :ok: :good:

Hans. :)

Zur erweiterten Suche