Die Suche ergab 13478 Treffer

von Hans.h
29. Apr 2023, 17:39
Forum: Naturfotografie
Thema: M 51 - Whirlpoolgalaxie
Antworten: 6
Zugriffe: 988

M 51 - Whirlpoolgalaxie

Hallo Wolfgang,

Ich finde Dein Bild überaus gelungen. Mein Versuch mit dem Takahashi Sky 90 Refraktor unterscheidet sich kaum von Deinem Foto.
Ich freue mich immer wieder, Deine Bilder zu sehen!

Hans. :)
von Hans.h
29. Mär 2023, 16:36
Forum: Naturfotografie
Thema: M 101 die Feuerradgalaxie
Antworten: 10
Zugriffe: 1254

M 101 die Feuerradgalaxie

Hallo Wolfgang, Mit dem 300mm Tele ist auch hier wieder Erstaunliches zu sehen. :shock: Eigentlich kann man gar nicht wirklich verstehen, in welcher Welt wir eigentlich leben. Galaxien sind ja fast jedem bekannt, aber das wirklich zu realisieren, in allen Aspekten, ist so gut wie unmöglich. Im Prinz...
von Hans.h
8. Jan 2023, 14:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Stelldichein von Mond und Mars
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Stelldichein von Mond und Mars

Hallo Wolfgang,

Dir ebenfalls die besten Wünsche zum neuen Jahr.

Luna ist Dir sehr schön gelungen. Vor allem die Ausarbeitung gefällt mir sehr gut. Die hellen Stellen sind nicht überbelichtet-das ist immer ein Zeichen
für ein gutes Verständnis der Mondfotografie.

Hans. :)
von Hans.h
28. Nov 2022, 16:04
Forum: Naturfotografie
Thema: h & chi im Perseus
Antworten: 9
Zugriffe: 782

h & chi im Perseus

Hallo Wolfgang,

Ein sehr schönes und eindrückliches Bild von ch+h.
Es geht ja nichts über den visuellen und lebendigen Eindruck am Teleskop, aber Dein Bild kommt schon nahe ran.
Du wirst wirklich immer besser und so soll das auch sein.
Gefällt mir ausgezeichnet!

Hans. :)
von Hans.h
19. Nov 2022, 15:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Licht besiegt den Schatten.
Antworten: 17
Zugriffe: 982

Licht besiegt den Schatten.

Hallo zusammen, Heute melde ich mich mal wieder kurz. Es ist ja wenig los im Forum und es liegt sicher an der Erschütterung mit Werners Heimgang. Ich will mich unter Anderem, auch deshalb auch noch nicht wirklich einbringen. Das Leben ist Licht und das Ende davon empfinden wir Zurückgebliebenen als ...
von Hans.h
29. Sep 2022, 12:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Werner
Antworten: 87
Zugriffe: 5513

Erinnerungen an Werner

Hallo Gabi, Ich habe Euch beide nie persönlich kennengelernt, doch es kam immer eine wohltuende und warme Vertrautheit in der Kommunikation zum Vorschein. Das Bild von Werner berührt mich sehr. Im Moment gibt´s sicher nichts wirklich Tröstliches zu sagen, so wünsche ich Dir viel Stärke und daß Du di...
von Hans.h
16. Sep 2022, 16:16
Forum: Naturfotografie
Thema: Nordamerikanebel
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Nordamerikanebel

Hallo Wolfgang,

Das ist ein absolut wunderbares Bild vom NA-Nebel.
Die Sterne sind perfekt rund und es gibt keine Artefakte im Bild.
Richtig schön anzusehen...Du wirst immer besser!

Hans. :)
von Hans.h
11. Jul 2022, 21:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Conny
Antworten: 56
Zugriffe: 4731

Erinnerungen an Conny

Hallo,

Ich bin jetzt einfach nur geschockt und weiß gar nicht was ich schreiben soll..

Ich wünsche den Angehörigen Kraft und sende unserer Conny hiermit einen
lieben, letzten Gruß.... :give_rose:

Hans.
von Hans.h
29. Jun 2022, 07:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 36
Zugriffe: 1723

Kleiner Schillerfalter

Hallo Gabi und Werner,

Ein User hat mich gestern auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Meine Güte, das hört sich ja schrecklich an.
Ich kann nur mit allen anderen hier hoffen und wünschen, daß es am Ende doch nicht so schlimm sein wird.

Alle Kraft und alles Glück Euch Beiden....Hans.
von Hans.h
18. Jan 2022, 11:56
Forum: Natur-Art
Thema: Wieder kein Fisch
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Wieder kein Fisch

Hallo Erich,

Ein sehr schön gelungenes Kormoranbild.
Ich seh´s wie Gabi. Im Vogelforum hätte es einen passenden Platz.

Hans. :)

Zur erweiterten Suche