Die Suche ergab 1146 Treffer

von ertho
1. Okt 2022, 23:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Werner
Antworten: 87
Zugriffe: 5587

Erinnerungen an Werner

Hallo Gabi, in diesem Jahr habe ich nur wenige Makros gemacht und war nicht hier im Forum unterwegs. Heute nehme ich mir nun mal wieder die Zeit vorbeizuschauen und muss mit großer Bestürzung von Werners Tod lesen. Ich kannte ihn nur über seine Kommentare in diesem Forum, die habe ich stets als ehrl...
von ertho
28. Okt 2021, 23:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Plagegeist Zecke
Antworten: 19
Zugriffe: 587

Plagegeist Zecke

Servus Friedhelm, technisch imA wieder ein sehr sauberer Stack. Störende Fehler bei den Härchen fallen mir keine auf. Das Motiv selber weiß mir weniger zu gefallen, was aber nur daran liegt, dass ein solches Tierchen unseren Hund vor vier Jahren fast das Leben gekostet hätte. Und welche Funktion sie...
von ertho
28. Okt 2021, 23:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trocknen
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Trocknen

Servus Joachim,
erfrischend anders ist die von Dir gezeigte Perspektive.
Interessante Details sind so zu sehen, daher bin ich auch für den größeren ABM.
von ertho
28. Okt 2021, 23:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolfsmilchschwärmerraupe
Antworten: 19
Zugriffe: 597

Wolfsmilchschwärmerraupe

Servus Stefan,
es ist immer wieder faszinierend, welche Farben die Natur der Insektenwelt spendiert.
Diese farbenfrohe Raupe hast Du klassisch gut abgelichtet.
von ertho
28. Okt 2021, 22:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nix Besonderes.......
Antworten: 14
Zugriffe: 380

Nix Besonderes.......

Servus Christine,
es darf gerne auch mal "nur" eine Fliege sein.
Ich finden die durchaus als Motiv spannend, Deine Frontale gefällt mir gut.
von ertho
23. Okt 2021, 23:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutrot
Antworten: 24
Zugriffe: 883

Blutrot

Servus Frank,
eine Aufnahme, die wieder Deine besondere Handschrift trägt.
Diese feinen Strukturen und das tolle Licht bilden den perfekten Rahmen für die Libelle.
Erneut eine Augenweide ...
von ertho
23. Okt 2021, 23:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: La familia grande
Antworten: 18
Zugriffe: 621

La familia grande

Servus Yohan,
das Familientreffen hast Du bestens eingefangen.
Du hast es hervorragend verstanden, den Blick auf das Pärchen zu lenken.
Trotzdem erhält der Rest der Familie noch genug Aufmerksamkeit.
Sehr fein gestaltet.
von ertho
23. Okt 2021, 23:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuerfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Feuerfalter

Servus Wilhelm, die Bildgestaltung bei so großen Ansitzpflanzen ist ja oft nicht so einfach. Bei dieser Aufnahme hast Du das imA perfekt gelöst. Obwohl der Ansitz viel mehr Raum als der eigentlich Protagonist einnimmt, wird der Blick genau auf den Schmetterling gelenkt. Dazu ein absolut sehenswerter...
von ertho
23. Okt 2021, 22:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine kleine Erinnerung...
Antworten: 20
Zugriffe: 734

Eine kleine Erinnerung...

Servus Silvio,
was für ein toller Kontrast zwischen den dezenten Grün- und Gelbtönen von Hintergrund sowie Ansitz und den kräftigen Farben des Widderchens.
Die Aufnahme gefällt mir rundum gut.
von ertho
23. Okt 2021, 22:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Clytus arietis - Echter Widderbock/ Gemeiner Widderbock/ Wespenbock
Antworten: 21
Zugriffe: 970

Clytus arietis - Echter Widderbock/ Gemeiner Widderbock/ Wespenbock

Servus Werner,
dieser urige Kerl schaut super aus.
Alles richtig gemacht, wie ich finde.

Zur erweiterten Suche