Die Suche ergab 41434 Treffer

von piper
7. Jul 2020, 17:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es gibt so Tage ...
Antworten: 17
Zugriffe: 224

Es gibt so Tage ...

Hallo Kerstin, ich glaube für den Fund hätte ich den Apollo links liegen gelassen :-) Das ist doch eine super schöne Entschädigung. Leider scheint es um den fränkischen Apollo auch nicht besser bestellt zu sein. Ein klasse Bild und technisch wieder sehr gut gemacht. Was den Nebel angeht, bin ich hie...
von piper
7. Jul 2020, 17:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienen-Ragwurz
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Bienen-Ragwurz

Hallo Torsten,

diese schöne Orchideenart steht auf meiner Wunschlist
auch weit oben. Du hast das Zeitfenster perfekt ausgenutzt.
Das sanfte Licht und die zarten Farben gefallen mir unheimlich gut.
Entscheiden mag ich mich für keines. Mir gefallen beide
gleich gut.
von piper
7. Jul 2020, 17:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Regenbremse und Scheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Regenbremse und Scheibenbremse

Hallo Frank, ist ja ein echt abgefahrenes Bild! Mich faszinieren immer die Augen von denen. Mit der Spiegelung ist es einfach genial. Ggf. könnte man noch etwas Schwarz zugeben. Scheint ein dezenter Schleier über dem Auge zu sein. Meinem vergnügen beim Betrachten tut das keinen Abbruch. Solange ich ...
von piper
7. Jul 2020, 17:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünes Heupferd - Zwei Ansichten!
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Grünes Heupferd - Zwei Ansichten!

Hallo Friedhelm,

es müssen ja nicht immer Falter sein.....
So ein Heupferd ist doch auch was feines!
Wie üblich, zeigst Du es in sehr guter Qualität.
Sehr schön hier mit dem Ton in Ton Grün.
von piper
7. Jul 2020, 17:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gartenbläuling
Antworten: 15
Zugriffe: 202

Gartenbläuling

Hallo Steffen, die sehe ich in meinem Garten auch regelmäßig fliegen. Leider auch selten auf ansehnlichen Ansitzen... Du hast das gestalterisch gut gelöst. Dunkle grüne HG neigen leider gern zu TWAs. Hier versuche ich immer zu vermeiden, nachträglich aufzuhellen. Versuch es mal mit leichter Rechtsbe...
von piper
7. Jul 2020, 17:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auen-Schenkelbiene
Antworten: 12
Zugriffe: 94

Auen-Schenkelbiene

Hallo Astrid, immer wieder schön zu lesen, dass sich in Gärten Wildbienen wohlfühlen. Ein Zeichen, dass Du die richtigen Pflanzen hast. Der Fokus wurde ja schon angesprochen. Für mich dennoch ein sehr sehenswertes Bild und danke für die interessanten Infos. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass ...
von piper
7. Jul 2020, 17:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leuchtend Stahlblau...
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Leuchtend Stahlblau...

Hallo Rene,

das sind doch gute Nachrichten.
Irgendwie lässt einen das Hobby doch nicht wirklich los. :-)
Schön, dass Du wieder mitmischen magst.
Tipps hast Du ja schon reichlich bekommen.
Ich bin gespannt auf deine nächsten Bilder :-)
von piper
6. Jul 2020, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn die Wiese ruht ...
Antworten: 26
Zugriffe: 325

Wenn die Wiese ruht ...

Hallo Kerstin, wieder ein feines Bild mit herrlichem Licht! Ein echtes Träumchen. Da muss es für mich kein Apollo sein :-) Was die Mäherei angeht, scheint es regionale Unterschiede zu geben. Hier in Weidenloh lassen inzwischen viele Bauern einen Streifen stehen oder mähen zeitversetzt. Ich habe trot...
von piper
6. Jul 2020, 19:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auffällig
Antworten: 19
Zugriffe: 225

auffällig

Hallo Michl,

ja die Bläulinge machen sich auch hier rar.
Aber so eine Krabbenspinne ist doch auch ein
klasse Motiv und die fällt ja gar nicht auf :DD
Das "Gesicht" hast Du sehr gut in die SE bekommen.
Gefällt mir gut.
von piper
6. Jul 2020, 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Prächtig

Hallo Christian, eine sehr schöne Libellenart. Leider auch sehr nervös und am Tage schwer zu fotografieren. Das Sonnenlicht hast Du sehr gut gemeistert. Das gefällt mir außerordentlich gut. Einzig die Farben irritieren mich etwas. Die Flügel sind ja eigentlich richtig blau. Etwas so wie der HG im zw...

Zur erweiterten Suche