Die Suche ergab 36414 Treffer

von piper
Di Mai 22, 2018 06:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin wieder da....
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Bin wieder da....

Halo Stefan,

willkommen zurück!
Sieht nach einem sehr erfolgreichen Urlaub aus :-)
Die Gruppe hast Du sehr schön abgelichtet- Ich wüsste nicht,
was man hier besser machen könnte.

Danke fürs Werbung machen :give_rose:
von piper
Di Mai 22, 2018 06:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ringelspinner-Raupe
Antworten: 8
Zugriffe: 99

Ringelspinner-Raupe

Hallo Joachim,

das erste finde ich auch sehr stark.
Tolle Perspektive und SV. Besonders wie sich der
Körper in der Unschärfe schlängelt. das gefällt mir unheimlich gut!
Das zweite ist eine schöne Ergänzung.
von piper
Di Mai 22, 2018 06:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Plattbauch
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Plattbauch

Hallo Willi,

Deine Freude kann ich gut verstehen.
Belichtungstechnisch und auch von der
Schärfe her passt es gut. Bei der BG sehe ich
noch etwas Potenzial. Die Libelle könnte
noch etwas höher im Bild sitzen.
Der Beschnitt ist kräftig, aber bei aktiven Libellen
nicht immer vermeidbar.
von piper
Mo Mai 21, 2018 21:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spitzenfleck
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Spitzenfleck

Hallo Ulrich,

die Ärmste ist ja völlig von Tau bedeckt.
Sie leuchtet ja richtig vor dem dunklen HG.
Auf jeden Fall hast Du sie sehr schön auf den
Chip gebracht. Im Hell-Dunkel Bereich sehe
ich die TWAs auch.
von piper
Mo Mai 21, 2018 19:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Traum geht weiter ...
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Der Traum geht weiter ...

Hallo Jean, um diese tolle Begegnung beneide ich Dich. Zwei sehr gegensätzliche Bilder. Das erst hat was. Mir gefällts auf jeden Fall. Ich könnte mir gut vorstellen da die Libelle sogar noch ein wenig mehr in der Unschärfe verschwinden zu lassen. Das zweite besticht durch die gute ST und Detailauflö...
von piper
Mo Mai 21, 2018 16:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Himmelblauer Bläuling
Antworten: 15
Zugriffe: 124

Hauhechel-Bläuling

15376801 zurzeit viel Arbeit hinter den Kulissen, deshalb auch wenigerBesprechungen von mir, aber ich tue mein Bestes. Hallo Gabi, Du bist die letzte, die sich hier entschuldigen muss!! Ich glaube die wenigsten haben eine Ahnung, was Ihr in den letzten Wochen in Sachen Datenschutzverordnung gestemm...
von piper
Mo Mai 21, 2018 14:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: Besuch bei den Altweltgeiern
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Besuch bei den Altweltgeiern

Hallo Rainer,

also das Ergebnis kann sich doch sehen lassen,
Das Maschenproblem hast Du gut gelöst. Die sorgen
sogar noch für ein interessantes Bokeh.
Mir gefällt es sehr gut.
von piper
Mo Mai 21, 2018 14:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pilze gestackt
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Pilze gestackt

Hallo Walter,

schaut gut aus. Bei solchen Gruppen macht sich
ein Stack natürlich nicht schlecht.
Die Pilze im HG stören mich auch etwas,
hab aber auch keine bessere Idee im Moment.
Insgesamt schaut schaut es gut aus.
von piper
Mo Mai 21, 2018 14:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die erste Libelle dieses Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Die erste Libelle dieses Jahr

Hallo Christian, ja es ist inzwischen schon einiges los. Dir ist ein gutes Bild gelungen. Die Schärfe schaut gut aus und auch das Licht passt noch. Bei der BG würde ich sie noch etwas weiter rechts ins Bild setzen, damit sie nicht hinausschaut. Vielleicht hätte man den Halm, von dem man nur ein Zipf...
von piper
Mo Mai 21, 2018 14:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heute ist der Tag der Bienen
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Heute ist der Tag der Bienen

Hallo Kurt, ich denke die Weltgemeinschaft sollte mehr tun als so einen Tag ausrufen. Er verschwindet dann neben dem Tag des Butterbrotes usw. auch blos in der Versenkung, aber man hat wenigstens das gewissen beruhigt :DD Man muss eigentlich jeden Tag daran erinnern und nicht nur einmal im Jahr!!! D...

Zur erweiterten Suche