Die Suche ergab 36155 Treffer

von piper
Do Mai 24, 2018 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Am Abend- HF und QF
Antworten: 11
Zugriffe: 87

Am Abend- HF und QF

Hallo Christian,

die Bea wurde ja schon angesprochen.
Sehr gut gefällt mir bei beiden der HG mit den
Grasstrukturen. Die leuchtenden Härchen sind
schön geworden. Gestalterisch passt das HF etwas besser für mich.
von piper
Do Mai 24, 2018 20:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein Widderchen
Antworten: 9
Zugriffe: 79

Mal wieder ein Widderchen

Hallo Conny,

das mit den Fröschen ist echt traurig.
Bei uns leiden die Amphibien derzeit unter
der Trockenheit :-(
So ein Widderchen aus BZ sehe ich mir aber auch gerne an.
Das ist ein feines Bild, das es auf jeden Fall verdient hat
gezeigt zu werden :-)
von piper
Do Mai 24, 2018 19:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Stack
Antworten: 23
Zugriffe: 172

Mein erster Stack

Hallo Rainer, Kompliment! Das ist dir wirklich gut gelungen. Den leichten Knick unten sehe ich auch, aber ansonsten ein klasse Bild. Die Blüte eignet sich auch sehr gut für einen Stack. Wunderschön ist auch die Farbe. Kann mich gar nicht erinnern, dass es gestern windstill war... Auf jeden Fall ein ...
von piper
Do Mai 24, 2018 19:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Gruss für Klaus !
Antworten: 19
Zugriffe: 181

Ein Gruss für Klaus !

Hallo Jean,

das ist aber eine nette Geste.
Damit hast Du Klaus eine große Freude gemacht.
Mir gefällt auch das erste besser. Erstens finde ich die Pose schöner
und auch der Bildschnitt gefällt mir besser.
Schön finde ich auch den leichten Glanz auf dem Körper.
Fehlt eigentlich nur noch die Beute :DD
von piper
Do Mai 24, 2018 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Wolke sieben
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Auf Wolke sieben

Hallo Willi, Fliegen sind sehr schwer zu fotografieren. Der Titel passt wirklich sehr gut. Die scheint wirklich auf einer Wolke zu schweben. Schade, dass Du nicht mehr Zeit hattest. Das Auge ist schön scharf geworden. Ein bissel Schärfe auf der Flügelkante hätte mir auch ganz gut gefallen :-) Die Ti...
von piper
Do Mai 24, 2018 07:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich-Scheckenfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Wegerich-Scheckenfalter

Hallo Torsten,

das sind zwei sehr schöne Bilder geworden.
Die lichtdurchfluteten Flügel beim zweiten gefallen mir besonders gut.
Vielleicht noch minimal höher ins Bild.
von piper
Do Mai 24, 2018 06:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Weibchen...
Antworten: 14
Zugriffe: 108

Mal ein Weibchen...

Hallo Carina,

Du scheinst ja ein schönes Revier zu haben.
Mir gefällt Dein Mädel sehr gut. Besonders der HG mit den Tupfen
und die frischen Farben. Sehr schön!
von piper
Do Mai 24, 2018 06:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Balkenschröter
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Der Balkenschröter

Hallo Willi, Das ist ja ein Prachtkerl! Gefällt mir gut. Am Hinterfuß ist es allerdings schon ziemlich eng. Das Schwarz mach sie belichtungstechnisch immer zu einem schwierigen Motiv. Da könntest Du noch etwas an den Tiefen drehen. Schärfe und Schärfenebene schauen gut aus. Ein bissel mehr ST wäre g...
von piper
Do Mai 24, 2018 06:52
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Tipps zur Blümchenfotografie
Antworten: 21
Zugriffe: 338

Tipps zur Blümchenfotografie

Hallo Frank, danke Dir. Deine Zeilen haben mir mal richtig gut getan. :give_rose: 15377195 Leider werden solche Beiträge wie Deiner hier viel weniger durch Kommentare gewürdigt als das x-te Bild von einem "Standard-Motiv" in der Galerie, obwohl sie mittel- bis langfristig viel öfters anges...
von piper
Mi Mai 23, 2018 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Versuch
Antworten: 21
Zugriffe: 246

Mal ein Versuch

Hallo Enrico, eigentlich wurde ja schon alles zum Bild geschrieben. Die Haare wirken fast wie ein Pelz. Man denkt gar nicht, dass die so viele Haare haben. :-) Noch ein bissel weitergestackt und das erste wäre perfekt, aber auch so eine saubere Leistung. Beim Zweiten sieht man an den Beinen doch ein...

Zur erweiterten Suche