Die Suche ergab 17098 Treffer

von Christian Zieg
Do Nov 16, 2017 06:07
Forum: Natur-Art
Thema: Im Nebelwald
Antworten: 10
Zugriffe: 156

Im Nebelwald

Hallo Christine, mir gefällt das Märchenhafte in der ertsen Aufnahme sehr. Die geschwungenen Bäume, die sehr mystische Lichtstimmung, die sanften Farben an den Bäumen, das sieht schon allein sehr gut aus. Durch die Schräge des Bodens kommt auch ein wenig Spannung in den Bildaufbau. Die bearbeitung b...
von Christian Zieg
Do Nov 16, 2017 06:03
Forum: Naturbilder
Thema: Ein kühler Morgen II
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Ein kühler Morgen II

Hallo Fietsche,
das ist eine tolle Situation, die Du sehr schön eingefangen hast.
Sehr mystisch mit dem Nebel. Vielleicht wäre es möglich gewesen,
die Landzunge etwas weiter aus der Mitte zu holen? Ansonsten
gefällt's sehr.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Do Nov 16, 2017 06:01
Forum: Naturbilder
Thema: Herbstsonne etwas anders...
Antworten: 23
Zugriffe: 313

Herbstsonne etwas anders...

Hallo Hans,

das ist faszinierend. Großartig, wie die Explosionen im ersten Bild
zur Geltung kommen. Auch die Strukturen am Ball sind toll heraus
gearbeitet. Für mich großes Kino.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Do Nov 16, 2017 05:58
Forum: Naturbilder
Thema: Auf dem Rücken wilder Zebras
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Auf dem Rücken wilder Zebras

Hallo Rainer, das Bild gefällt mir sehr. Schön, wie konsequent Du hier mit den Linien und der Schräge gearbeitet hast. Besonders, dass der breite Streifen an den Ecken links unten und rechts oben so gleichmäßig geschnitten ist, trägt zur Ruhe in dieser Gestaltung bei. Klasse gemacht. Gruß, Christian
von Christian Zieg
Do Nov 16, 2017 05:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Huuch,wer ist den das?
Antworten: 14
Zugriffe: 256

Huuch,wer ist den das?

Hallo Willi, das Motiv ansich finde ich gut, gerade wegen der Spiegelung. Auch die tiefe Aufnahmeposition finde ich gut. Eventuell hätte alles ein wenig weiter rechts sitzen können, aber das muss nicht unbedingt sein. Was mir nicht zusagt, ist die Unschärfe. Die finde ich ziemlich deutlich zu sehen....
von Christian Zieg
Fr Okt 13, 2017 22:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: späte Überraschung
Antworten: 31
Zugriffe: 363

späte Überraschung

Hallo frank, in meinen Augen ist das ein richtig tolles Bild. Die Libelle ist hier so unglaublich präsent. Sie besticht durch ihre Farben, die herrlich im Kontrast zum eher düsteren Umfeld stehen. Dazu kommt dann die ungewöhnliche Bildgestaltung mittels der Umrahmung der Libelle durch die -ich nehme...
von Christian Zieg
Mi Okt 11, 2017 06:53
Forum: Natur-Art
Thema: Tropfen zwischen grün und blau
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Tropfen zwischen grün und blau

Hallo Wolfgang, das finde ich sogar extrem gelungen. Das Blau passt gut zum Wasser,dem man ja oft dieses Meeres-Blau zumindest gedanklich mitgibt. Dazu kommt dann der weiße Bereich, vor dem der Tropfen trotz des massigen Rahmens durch die Blätter die volle Präsenz erlangt. Auch die Linienführung sag...
von Christian Zieg
Mi Sep 27, 2017 20:12
Forum: Naturbilder
Thema: Leben geht weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Leben geht weiter

Hallo Manfred, Ich bin jetzt seit über sechs Jahren hier. Besonders viele Bilder von Dir habe ich noch nicht gesehen. Schön, dass da jetzt eins dazugekommen ist. Der Titel passt. Sehr schön, wie da der relativ junge Trieb aus dem abgestorbenen Stamm wächst. Oder steht er hinter dem abgestorbenen Sta...
von Christian Zieg
Mi Sep 27, 2017 15:49
Forum: Naturbilder
Thema: Godafoss
Antworten: 15
Zugriffe: 309

Godafoss

Hallo Harald, zuerst einmal: ich beneide Dich wohlwollend um das Erlebnis, diesen Wasserfall gehört haben zu dürfen. Ich glaube, zusammen mit dem visuellen Erlebnis war das ein großartiges Erlebnis. Zum Bild: Mir gefällt es. Ich mag es, wenn der fließende Eindruck des Wassers so weich wiedergegeben ...
von Christian Zieg
So Sep 24, 2017 12:49
Forum: Naturbilder
Thema: Madeiras wilde Küste....
Antworten: 14
Zugriffe: 252

Madeiras wilde Küste....

Hallo Stefan, an ein solches Licht kann ich mich erinnern, als ich auf Teneriffa war. Herrlich. Dein Bild finde ich sehr ansprechend. Gut gewählter Ausschnitt mit Vorder- Mittel- und Hintergrund. Die Küstenlinie leitet das Auge sehr schön durch das Bild. Das Licht hattest Du gut im Griff. Hast Du di...

Zur erweiterten Suche