Die Suche ergab 17324 Treffer

von Christian Zieg
16. Jun 2019, 10:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oophaga anchicayensis
Antworten: 16
Zugriffe: 200

Oophaga anchicayensis

Hallo Wolfram, die Bildgestaltung finde ich richtig gut. So wirkt das Umfeld wie ein Dschungel, aus dem der Frosch ober heraus guckt. Mit seinen Farben dominiert er das Bildfeld, was meine Augen an ihm kleben lässt. Sehr gut. Ich denke, der Frosch könnte inen leicht verstärken Schwarz-Anteil noch gu...
von Christian Zieg
16. Jun 2019, 10:11
Forum: Natur-Art
Thema: Sauriergelege - Danke Nikonudo!
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Sauriergelege - Danke Nikonudo!

Hallo Christine, bei solchen Objektiven finde ich oft, dass der Effekt des Objektivs stärker im Vordergrund steht als eine Bildidee. Aber das ist besonders in der Anfangseuphorie ganz normal. Ich sehe hier die "Eier" auch. Aber dadurch, dass im rechten Bildbereich auch welche sind, ist für...
von Christian Zieg
16. Jun 2019, 10:08
Forum: Natur-Art
Thema: Hidden
Antworten: 9
Zugriffe: 86

Hidden

Hallo Wolfgang,

das sieht asu wie eine Nase, die als einziges Körperteil hinter einem
Versteck hervor guckt. Für mich hat das was von Loriot.
Tolles Bild, das ich mir soigar an einer Wand vorstellen kann.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
16. Jun 2019, 10:06
Forum: Natur-Art
Thema: Weißabgleich und Off-Fokus
Antworten: 13
Zugriffe: 98

Weißabgleich und Off-Fokus

Hallo Conny, das erste Bild finde ich durchaus passend. Vielleicht würde ich die Sättigung im dunklen Rot etwas reduzieren. Ansonsten ist das doch ok. Schön finde ich hier den Kontrast aus der runden Sonne und den beiden rechteckigen Flächen, in denen sie eingebettet ist. Gut, dass die Sonne nicht s...
von Christian Zieg
16. Jun 2019, 10:02
Forum: Natur-Art
Thema: Strukturen im Herbstwald
Antworten: 17
Zugriffe: 129

Strukturen im Herbstwald

Hallo Werner, das ist in meinen Augen ganz großartig. Klasse, wie der helle Bereich von oben wie ein Ballon, der nach oben fliegen will, gehalten wird. Der untere Schwung der Pflanze scheint wie ein Dompteursstab etwas bewegen zu wollen. So, als solle der Ball sich in eine gewollte Richtung bewegen....
von Christian Zieg
10. Jun 2019, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mugg'n
Antworten: 28
Zugriffe: 301

Mugg'n

Hallo Harald,

klasse Details, sehr gute Gestaltung. Dazu der auflockernde gelbe Fleck, das macht sich
richtig gut. Sehr gut gemachtes Bild. Klasse.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
10. Jun 2019, 16:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variationen II & III
Antworten: 18
Zugriffe: 194

Variationen II & III

Hallo Sven,

auch diese Varianten gefallen mir. Hier mag ich das durch die Flügel scheinende
Licht ganz besonders. Spannender ist hier das zweite Bild durch den Hell/Dunkel-Kontrast.
Ich finde allerdings beide Varianten für sich jeweils sehr gelungen. Klasse.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
10. Jun 2019, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scharlachlibelle, Zarte Rubinjungfer oder Späte Adonislibelle
Antworten: 18
Zugriffe: 173

Scharlachlibelle, Zarte Rubinjungfer oder Späte Adonislibelle

Hallo Conny,

sehr schön. Klasse Schärfeverlauf, und auch die Strukturen im Umfeld gefallen mir.
Mir kommt es etwas gelblastig vor. Kann mich aber auch täuschen. Alles Andere
gefällt mir ausnahmslos.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
10. Jun 2019, 16:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bald ist es wieder so weit
Antworten: 32
Zugriffe: 328

Bald ist es wieder so weit

Hallo Ute,

blau und gelb sind einfach prima kontrastrierende Farben. Du hast hier ein tolles, sehr
plakatives Bild gemacht, das sowohl technisch als auch gestalterisch keine Wünsche offen
lässt. Wieder ein Bild, das klar Deine Handschrift trägt.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
10. Jun 2019, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubenfliege, ..
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Raubenfliege, ..

Hallo Gerhard, die Freistellung auf diese Art und Weise finde ich klasse. Die Schärfeverläufe zeigen, dass stackfreie Bilder eben doch spannender sein können als die perfekt zur Dokumentation geeigneten Stacks.... Ich frage mich, wie das Bild im etwas weniger engen Querformat wirken würde. Und das A...

Zur erweiterten Suche