Die Suche ergab 17046 Treffer

von Christian Zieg
17. Mär 2024, 06:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach dem Schauer
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Nach dem Schauer

Hallo Herbert, in meinen Augen eine sehr überlegte Gestaltung. Die scharfe "Hauptblüte" links scheint optischen Kontakt aufzunehmen zu der Gruppe rechts. Dabei entsteht durch den Fokus nie Zweifel, wo das Auge stehen bleiben soll. Sehr schön. Nur unten links ist mir der Vordergrund zu dunk...
von Christian Zieg
17. Mär 2024, 06:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf der Suche nach der Balance
Antworten: 10
Zugriffe: 195

auf der Suche nach der Balance

Hallo Silvio, die Balance zu finden, das ist eine Aufgabe, die im Leben nie endet :lol: Du hast ein schönes Bild gemacht, in dem ich farbliche Balance sehe. Aber auch der röhrenhafte Eindruck durch das sich um die Blüte wölbende Umfeld empfinde ich als sehr angenehm. Der Kontrast aus Schärfe und Uns...
von Christian Zieg
16. Mär 2024, 09:36
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Originär

Hallo Martin,

ich interpretiere eben Bewegung.

Nicht alles "Neue" ist eben nur weil es neu ist, gut. Besonders nicht in den Augen ALLER.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
16. Mär 2024, 08:38
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Originär

Hallo Martin, ich finde Deinen (von mir vermuteten) Ansatz, die Farben durch die Bewegung ineinander fließen zu lassen, bei diesen Blüten sehr nachvollziehbar. Somit denke ich, dass aus der Idee noch eine Menge zu machen ist. Dein hier gezeigtes Bild holt mich leider nicht so ab. Mir geht es wie Gab...
von Christian Zieg
14. Mär 2024, 07:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Sprünge beim Longieren
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Sprünge beim Longieren

Hallo Achim,

Du hast diese Phase der Bewegung gut eingefangen. Ich nehme an, das ist per Serienbild-
Einstellung entstanden. Somit hast Du das beste Bild ausgewählt.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
12. Mär 2024, 16:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge mit 1000mm
Antworten: 17
Zugriffe: 372

Tagpfauenauge mit 1000mm

Hallo Klaus, mit 1000mm Freihand und 1/1000 Sek, das ist im Bereich von Makromotiven aus meiner Sicht schon sehr sportlich. Hast Du Dich mal als Chirurg beworben? Denk mal drüber nach bei dieser ruhigen Hand..... Ich finde das Bild gerade WEGEN der anderen Perspektive, die in meinen Augen sehr dynam...
von Christian Zieg
10. Mär 2024, 15:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In Erwartung
Antworten: 26
Zugriffe: 567

In Erwartung

Hallo Ute,

schöne Farben und Ruhe. Das ist eine gute Kombination.
Im Gegensatz zu Joachim denke ich, dass die Kröte waagerecht ausgerichtet ist,
was deutlich wird, wenn man die Oberkante ihrer Augen betrachtet. Die kommen
mir vor, als seien sie gleich hoch.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
10. Mär 2024, 10:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer noch warten....
Antworten: 20
Zugriffe: 543

Immer noch warten....

Hallo Stefan,

ich mag diesen Kontrast aus bewegtem Wasser und stoischer Ruhe der Kröten.
Auch finde ich, dass das Wasser genau den Bewegungsgrad aufweist, der dem
Bild das gewisse Extra verpasst. Auch das Licht gefällt mir.
Sehr schön.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
10. Mär 2024, 10:37
Forum: Natur-Art
Thema: Eigenständig
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Eigenständig

Hallo Martin,

die Farbigkeit und Strahlkraft gefällt mir.
Wenn Du oben noch abgetrennt und damit die hellen Stellen,die in den oberen Rand
gehen, vermieden hättest, würde es mir noch mehr zusagen.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
8. Mär 2024, 10:39
Forum: Natur-Art
Thema: Magisch
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Magisch

Hallo Martin,

im Allgemeinen ist Ungewöhnliches für mich oft interessant.
Das trifft hier nicht zu.
Muss es aber auch nicht.

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche