Die Suche ergab 17055 Treffer

von Christian Zieg
28. Mär 2024, 09:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 9
Zugriffe: 73

der weite Weg....

Hallo Stefan, mich holst Du mit dieser Art der Fotografie nicht weniger ab als mit Deinen dunklen Bildern. Ich finde, Du hast Dich "am Motiv" weiter entwickelt. Du schaffst es nicht nur, Kröten technisch perfekt zu fotografieren, Du schaffst es auch, mit Deinen Bildern Stimmungen zu transp...
von Christian Zieg
24. Mär 2024, 22:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Enzianlauch (Altglas)
Antworten: 31
Zugriffe: 392

Enzianlauch (Altglas)

Hallo Markus, ich gehe in ein Restaurant und bestelle etwas zu essen. Das Essen schmeckt mir hervorragend. Ist es mir dann wichtig, dass der Koch eine bestimmte Technik genutzt hat, oder kann ich das Essen einfach für das, was es ist, genießen? Dein Bild finde ich klasse, weil Du etwas gemalt hast, ...
von Christian Zieg
24. Mär 2024, 12:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunscherfüllung
Antworten: 23
Zugriffe: 287

Wunscherfüllung

Hallo Ute,

diese Farbkombination, die klar hervor tretenden Blüten, das sehr ruhige Umfeld
als Kontrast zu den schönen Blüten....das gefällt.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
24. Mär 2024, 12:36
Forum: Natur-Art
Thema: Farbkarusell
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Farbkarusell

komet hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Christian,
das sind Begrifflichkeiten, wenn Dir das wichtig ist, dann können wir uns darauf einigen, daß der Bezug nicht sichtbar ist.
Freundliche Grüße,
Martin


Somit wäre aber das, was Dir unlogisch erscheint eben doch nicht unlogisch.....
von Christian Zieg
24. Mär 2024, 11:56
Forum: Natur-Art
Thema: Farbkarusell
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Farbkarusell

15805151 ] aber der Bezug zur Natur-Makro-Fotografie ist leider nicht mehr sichtbar da hast Du nicht unrecht Hallo Erich, ich meinte, daß ich es nicht für logisch halte, wenn Du mir Recht gibst, daß der Bezug zur Natur-Makro-Fotografie fehlt. [/quote] Hallo Martin, das stimmt so nicht. Erich hat Di...
von Christian Zieg
24. Mär 2024, 11:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenanbeter
Antworten: 22
Zugriffe: 290

Sonnenanbeter

Hallo Gabi, schön wie ähnlich sich die Strukturen auf der Haut der Kröte und die Steine sind. Dazu passen dann auch die Reflexionen im Hintergrund. Selbst die unscharfen Steine im Vordergrund sind farblich passend. Ein tolles Bild. Nur so ein Vorschlag: Spiegel das Bild mal, so dass die Kröte nach r...
von Christian Zieg
24. Mär 2024, 11:03
Forum: Natur-Art
Thema: Farbkarusell
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Farbkarusell

Hallo Erich,

da Du schreibst, dass das eine Abstraktion eines Blumenstraußes ist, habe ich genug
Bezug zur Natur.

Mir gefallen die Farben, auch die Gesamtgestaltung sagt mir sehr zu.

Ich kann mir das gut hinter Acrylglas auf 80x120 vorstellen. Das bringt gute
Laune in jeden Raum.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
23. Mär 2024, 16:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oben....
Antworten: 25
Zugriffe: 374

Oben....

Hallo Stefan, in meinen Augen hat der kleine ABM gegenüber dem großen den Vorteil, dass ein Bild eine Imagination einer kleinen Geschichte zulässt, was bei mir oft dazu führt, dass das Bild länger im Gedächtnis bleibt. Da das Umfeld oft variiert, hat so ein Bild auch die stärkere Wahrscheinlichkeit ...
von Christian Zieg
19. Mär 2024, 17:21
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wildwassergeburt ???
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Wildwassergeburt ???

Hallo Christian,

schönes Bild. Da hat sich das Nasswerden gelohnt.

Gekrümmter Rücken?
Kamen kleine Luftbläschen hoch?
Wenn ja....Blähungen? :DD :DD

Liebe Grüße
von Christian Zieg
17. Mär 2024, 06:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach dem Schauer
Antworten: 16
Zugriffe: 390

Nach dem Schauer

Hallo Herbert, in meinen Augen eine sehr überlegte Gestaltung. Die scharfe "Hauptblüte" links scheint optischen Kontakt aufzunehmen zu der Gruppe rechts. Dabei entsteht durch den Fokus nie Zweifel, wo das Auge stehen bleiben soll. Sehr schön. Nur unten links ist mir der Vordergrund zu dunk...

Zur erweiterten Suche