Die Suche ergab 15080 Treffer

von Harald Esberger
Sa Feb 17, 2018 13:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2152
Zugriffe: 157403

Haustiersammelthread

Hi Gabriele

Wir haben ja auch zwei dieser Wuscheltiere, auch zwei Brüder.

Vor zwei Jahren ist Balu, der dritte Kater den wir hatten, an Nierenversagen gestorben.

Fast täglich mussten wir zum Tierarzt, am Ende hat es nichts geholfen, deshalb weiss ich

genau wie es dir geht.






VG Harald
von Harald Esberger
Sa Feb 17, 2018 00:42
Forum: Natur-Art
Thema: Sonne geschält...
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Sonne geschält...

Hi Hans

Sehr interessant, die rechte Seite schaut aus wie ein Tischtennisball, in Gross. :DD







VG Harald
von Harald Esberger
Sa Feb 17, 2018 00:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Malerisch
Antworten: 15
Zugriffe: 152

Malerisch

Hi Inka Man muss an diesem Bild nichts verändern... aber wenn du fragst wie ich das Bild gemacht hätte, :DD nicht viel anders. Normalerweise nehme ich für Blümchen eine offene Blende, sowie auch du hier, ich könnte mir aber denken das ich in diesem Fall noch ein bis zwei Blenden geschlossen hätte. V...
von Harald Esberger
Sa Feb 17, 2018 00:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baby-Bridge
Antworten: 18
Zugriffe: 156

Baby-Bridge

Hi Dirk Deine Kamera hat 24 MP, also 6000x4000 Pixel. Wenn du nichts beschnitten hast, das Bild so wie fotografiert hier einstellst, nur auf Forumsgrösse verkleinert, hast du 0% Beschnitt. Ein Beschnitt auf zb. 5400x3600 Pixel wären 10% Beschnitt. Mit der Taste "I" lässt sich das ermitteln...
von Harald Esberger
Fr Feb 16, 2018 23:53
Forum: Naturfotografie
Thema: Als ich sie fand
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Als ich sie fand

Hi Christian

Das Bild strahlt friedliche Ruhe aus, sehr schön.

Schön auch die Aufteilung im Bild, ein wenig mehr Diagonale des

Baumes würde mir noch besser gefallen.





VG Harald
von Harald Esberger
Fr Feb 16, 2018 23:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Mal wieder etwas Sonne...
Antworten: 16
Zugriffe: 132

Mal wieder etwas Sonne...

Hi Hans

Beeindruckend, aus meiner Sicht sieht das nach viel Aktivität

aus, hab aber keine Ahnung. :DD

Schöne Bilder, alle drei.





VG Harald
von Harald Esberger
Fr Feb 16, 2018 23:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schnake ganz frisch im Lack
Antworten: 14
Zugriffe: 197

Schnake ganz frisch im Lack

Hi Siegfried

So ein Insekt ist mir noch nicht untergekommen, sehr schön.

Der Klarlack scheint noch ganz frisch zu sein. :DD






VG Harald
von Harald Esberger
Fr Feb 16, 2018 23:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 13
Antworten: 15
Zugriffe: 217

Umbrien 13

Hi Dirk

Die meisten haben noch nie einen Segelfalter gesehen, ich auch erst

sehr selten. So ein Bild habe ich nicht auf meiner FP, die leicht auslaufende

Schärfe ist zwar schade, aber in dieser Situation nicht besser machbar.





VG Harald
von Harald Esberger
Fr Feb 16, 2018 23:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 157

Licht und Schatten

Hi Tilmann Beim ABM hast du alles rausgeholt, der ist riesig, und trotzdem wirkt die BG durchdacht. Der dunkle HG, mit ein paar Grüntönen, ist doch recht ansehnlich geworden, ist zumindest mal was anderes. Der Falter wirkt dadurch sehr präsent, springt förmlich ins Auge. Die Farben im HG erkennt man...
von Harald Esberger
Do Feb 15, 2018 21:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: die Haubenmeise
Antworten: 14
Zugriffe: 136

die Haubenmeise

Hi Otto

Da ist wieder alles perfekt, einschliesslich der BG, klasse.







VG Harald

Zur erweiterten Suche