Die Suche ergab 16211 Treffer

von Harald Esberger
15. Nov 2018, 18:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lestes virens vestalis
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Lestes virens vestalis

Hi Mirko

Die Klarheit des Bildes ist wieder mal super, ein Spitzenbild.






VG Harald
von Harald Esberger
15. Nov 2018, 16:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine Liebe
Antworten: 16
Zugriffe: 209

Meine Liebe

Hi Jörn

Solange ich auch suche, bei dem Bild finde ich keine Fehler.

Nicht nur BG und Schärfe sind perfekt, auch die EBV ist bestens gelöst.

Die meist etwas dunklen Bereiche am Thorax sind klasse herausgearbeitet,

alle details gut sichtbar.




VG Harald
von Harald Esberger
15. Nov 2018, 16:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Unschaf :)
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Unschaf :)

Hallöchen

Für mich gehört der Scheiss eindeutig mit ins Bild, hängt ja

auch noch am Hintern dran. :prankster2:





VG Harald
von Harald Esberger
15. Nov 2018, 15:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farben des Herbstes - Buchenkeimling
Antworten: 20
Zugriffe: 250

Farben des Herbstes - Buchenkeimling

Hi Gabi Jetzt muss ich meine Arbeit unterbrechen, bei solch schönen Bildern kann ich nicht bis heute Abend warten. Jedes einzelne ist wirklich ein echter Hit, wenn ich mich entscheiden muss, nehem ich Bild 1, Bild 4 und Bild 5. Die Farben passen super zum Herbst, aber sowas von perfekt. Ich bin echt...
von Harald Esberger
14. Nov 2018, 23:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Nebelkrähe
Antworten: 6
Zugriffe: 55

Nebelkrähe

Hi Conny Ich komme an die nie ran, dafür sorgt schon Amy. :DD Das sind gewiefte Gesellen, erst kurz bevor Amy an sie rankommt heben sie ab, um sich 20 Meter weiter wieder nieder zu lassen, Amy macht das wahnsinnig. Schönes Bild, der Strand und die Welle machen es noch besonders. VG Harald
von Harald Esberger
14. Nov 2018, 23:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kaisermantel Nr. 2
Antworten: 19
Zugriffe: 203

Kaisermantel Nr. 2

Hi Kurt

Das ein HF die üblichere Wahl gewesen wäre haben ja schon ein paar

angemerkt, ich sehe das ähnlich.

Aber auch so passt für mich die BG, der Rest ist erstklassig. Dein Doppelmotiv

hat wunderschöne Farben, und der HG ist ein Traum.





VG Harald
von Harald Esberger
14. Nov 2018, 22:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grasfliege
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Grasfliege

Hi Astrid Bei 1/100 ist es sehr schwierig ein scharfes Bild hin zu bekommen, ich denke mit der ISO warst du schon auf dem Maximum, ich kenne jedoch die ISO Tauglichkeit deiner Kamera nicht. Ob du mit üben und 50mm Brennweite bei 1/100 scharfe Bilder zustande bringst weiss ich nicht, mit 100mm ist es...
von Harald Esberger
14. Nov 2018, 22:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 1 Apfel
Antworten: 11
Zugriffe: 176

1 Apfel

Hi Brigitte

Ich suche mir auch immer Motive aus die ich gut freistellen kann, oder sich

ein schöner HG ergibt.

Ich finde du hast das hier ganz toll gemacht, ob der Apfel dabei frisch und rund

ist, spielt keine Rolle, im Gegenteil.





VG Harald
von Harald Esberger
14. Nov 2018, 19:53
Forum: Naturfotografie
Thema: Unschaf :)
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Unschaf :)

Hallo Der Mai war ein toller Monat, Schafe mit ihren Lämmern waren fast auf jeder Weide zu sehen. Nur leider konnte man nicht an jeder anhalten für ein Bild. Manchmal hat's dann doch geklappt. Auf dem Bild nicht zu erkennen, aber ich musste mich am Weidezaun festhalten, sonst wäre ich davon geflogen...
von Harald Esberger
14. Nov 2018, 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kaisermantel Argynnis paphia f. valesina
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Kaisermantel Argynnis paphia f. valesina

Freddie hat geschrieben:
Hi Harald,
ich meinte, dass ich bei dieser Szene viel zu viele Versuche vergeigt habe.
Besonders viele Fotos waren verwackelt.



Wirst halt langsam a' alter dadderich. :DD :hallo:

Zur erweiterten Suche