Die Suche ergab 12291 Treffer

von mischl
18. Apr 2024, 17:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Bärlauch ist da ...
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Der Bärlauch ist da ...

Hallo Dieter, 15808657 ich esse den zwar auch sehr gern, gestern habe ich den Bärlauch aber erst mal abgelichtet wenn man die Reihenfolge beachtet is ja auch beides möglich :wink: ABM und Schärfeverteilung, -verlauf auf dem Blütenstand finde ich gelungen, das sieht interessant aus mit dem Mix von L...
von mischl
18. Apr 2024, 17:06
Forum: Naturfotografie
Thema: Achtbeiner-Zone
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Achtbeiner-Zone

Hallo Erich,

Erich hat geschrieben:Qr Bbpost lang ist es her daß ich dieses Foto machen konnte

aber noch gar net so lange her, dass ich das Bild schon mal Kommentiert habe, mein Kommentar is noch aktuell :wink:
Schon richtig klasse, diese Anzahl an Netzen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Apr 2024, 17:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaustern
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Blaustern

Hallo Joachim,

die knappe Schärfe hast du sehr gut gelegt, die beiden Staubgefäße vorn in der SE erzeugen eine enorme Tiefe zu den Blütenblättern darunter und schön, dass auch die Spitze des Stempels mit scharf ist. Eine klasse gestaltete Blütenaufnahme in dem großen ABM

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Apr 2024, 16:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bock auf Apfelblüte
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Bock auf Apfelblüte

Hallo Micha, ahh, das is wieder typisch für unsere heimischen Krabbeltiere, die sind oft winzig. Da liest ich Bockkäfer und denke an ein imposantes Tier und dann hat dem max 7mm. Ich liebe den Blick ins Gesicht bei den Bockkäfern und bin immer fasziniert und begeistert von den Arten die es in Asien...
von mischl
17. Apr 2024, 22:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Samtmilben
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Samtmilben

Hallo Klaus, das sind ja gewaltige Brummer im Vergleich zu unseren heimischen Samtmilben. Die reinsten Elefanten, ich mich hab hier neulich schon über wirklich große Exemplare von etwa 3mm gefreut, auch wenn sie nicht stillgehalten haben, bis zu 14mm is da aber schon gewaltig. Tolle Bilder dieser P...
von mischl
17. Apr 2024, 21:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Inspektion?
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Inspektion?

Hallo Astrid, das mit dem Sandarium gefällt mir sehr, schön, dass sich wohl auch schon einige interessenten dafür einfinden, der Wolli war ja auch schon neugierig. Die Mauerbiene wird es wohl eher als Rastplatz genutzt haben. Sehr schön, dass du auch ein Bild dieses von dir angelegten Habitats zeig...
von mischl
17. Apr 2024, 19:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Wunschmotiv
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Ein Wunschmotiv

Hallo Enrico,

das ist einfach wunderschön, Szene, Licht, Farben und dann noch diese Nähe, einfach top und in bester Qualität. Glückwunsch!!!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
17. Apr 2024, 19:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Guter Überblick
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Guter Überblick

Hallo Klaus,

sehr schön abgelichtet vor einem tollen HG mit weichen Strukturen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
17. Apr 2024, 19:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 90

Zitronenfalter

Hallo Erich,

der Gelbe macht sich sehr gut auf dem welken Laubm war sicher schön warm für ihn an der Stelle. da hat er sich ein passendes Plätzchen für die kurze Rast rausgesucht, gefällt mir!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
17. Apr 2024, 19:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein

Hallo Micha, ich mag solche Tropfenbilder, deine zweite Variante gefällt mir deutlich besser, die Strukturen im unscharfen Spiegelbild der Umgebung sehen interessant aus, ich hätte vermutlich den Fokus darauf gelegt. Was mich aber tatsächlich eher stört, ist die Drehung des Bildes. Vermutlich in Ph...

Zur erweiterten Suche