Die Suche ergab 12297 Treffer

von mischl
19. Apr 2024, 20:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Inspektion?
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Inspektion?

Hallo Astrid,

danke für den Link zu den Infos, mal gucken wie ich das bei mir umsetze

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
19. Apr 2024, 20:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Günsel-Meer im Vorgarten
Antworten: 11
Zugriffe: 92

Günsel-Meer im Vorgarten

Hallo Jana, Licht und Dunst verleihen dem Bild einen ganz eigenen flair, mir gefällt das stimmungsmäßig sehr gut und mangelnde Schärfe oder Kontrast kann ich nicht beklagen. Für ein Blümchenbild finde ich das durchaus passend. gut gefällt mir dann auch die Staffelung im Bild, mit den weiteren Pflan...
von mischl
19. Apr 2024, 20:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis 2
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Podarcis muralis 2

Hallo Wolfram, das hat schon was wie die Eidechse auf ihrem Flecken da scharf aus dem aufgelösten Umfeld schaut, vorne rum isses mir dann aber fast schon ein bissl zu viel und zu weich. Ich hätte es lieber von unten her zum Pano beschnitten, etwa die Höhe des Flecks, der sich da zur rechten unteren...
von mischl
19. Apr 2024, 20:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Widderchen
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Widderchen

Hallo Claudia,

Bildaufbau, Farben und Gesamtwirkung gefallen mir erst einmal,
bezüglich Schärfe/Fokus hat Friedhelm das ja schon genau analysiert

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
19. Apr 2024, 20:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erwischt...
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Erwischt...

Hallo Jana, das Schwebfliegenpaar hast du gut getroffen und zeigst die Beiden in dem kleinen ABM vor schönem HG. Die nachbearbeitete Version sieht bezüglich Bildaufbau noch besser und farblich freundlicher aus. Bei solchen Enscheidungen was die Farben angeht, entwickel ich das meist so, dass es mir...
von mischl
19. Apr 2024, 20:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lurchi
Antworten: 4
Zugriffe: 26

Lurchi

Hallo Erich,

an Lurchi und seine Freunde kann ich mich auch noch ganz gut erinnern
Hast den im Wasser liegenden Salamander gut getroffen und in dem Winkel sieht man auch den Körper unter Wasser bestens

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Apr 2024, 17:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Bärlauch ist da ...
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Der Bärlauch ist da ...

Hallo Dieter, 15808657 ich esse den zwar auch sehr gern, gestern habe ich den Bärlauch aber erst mal abgelichtet wenn man die Reihenfolge beachtet is ja auch beides möglich :wink: ABM und Schärfeverteilung, -verlauf auf dem Blütenstand finde ich gelungen, das sieht interessant aus mit dem Mix von L...
von mischl
18. Apr 2024, 17:06
Forum: Naturfotografie
Thema: Achtbeiner-Zone
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Achtbeiner-Zone

Hallo Erich,

Erich hat geschrieben:Qr Bbpost lang ist es her daß ich dieses Foto machen konnte

aber noch gar net so lange her, dass ich das Bild schon mal Kommentiert habe, mein Kommentar is noch aktuell :wink:
Schon richtig klasse, diese Anzahl an Netzen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Apr 2024, 17:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaustern
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Blaustern

Hallo Joachim,

die knappe Schärfe hast du sehr gut gelegt, die beiden Staubgefäße vorn in der SE erzeugen eine enorme Tiefe zu den Blütenblättern darunter und schön, dass auch die Spitze des Stempels mit scharf ist. Eine klasse gestaltete Blütenaufnahme in dem großen ABM

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Apr 2024, 16:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bock auf Apfelblüte
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Bock auf Apfelblüte

Hallo Micha, ahh, das is wieder typisch für unsere heimischen Krabbeltiere, die sind oft winzig. Da liest ich Bockkäfer und denke an ein imposantes Tier und dann hat dem max 7mm. Ich liebe den Blick ins Gesicht bei den Bockkäfern und bin immer fasziniert und begeistert von den Arten die es in Asien...

Zur erweiterten Suche