Die Suche ergab 12314 Treffer

von mischl
22. Apr 2024, 20:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Licht & Schatten
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Licht & Schatten

Hallo Brunhild, das gefällt mir ganz gut, was ich da sehe, interessant wie im Sonnenlicht de erhabenen Strukturen auf dem Blatt herauskommen im Gegensatz zum Blatt im Schatten. Schön in Szene gesetzt mit dem weichen HG. Auf den ersten Blick hätt ich mir das Blatt im Schatten auch gern komplett im B...
von mischl
22. Apr 2024, 20:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bienenjagende Knotenwespe (Cerceris rybyensis)
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Bienenjagende Knotenwespe (Cerceris rybyensis)

Hallo Astrid, mir gefällt, wie du das Tierchen hier ins bild genommen hast. Tolle Bg, auch wenn das Tierchen recht mittig sitzt, aber das Blatt so als Ganzes mit ins bild zu nehmen war sehr gut, es bietet nochmal interessante Farben und Strukturen, ohne von der Wespe abzuenken. Auch wie der ast dur...
von mischl
22. Apr 2024, 20:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleines Knabenkraut
Antworten: 10
Zugriffe: 139

kleines Knabenkraut

Hallo Stefan,

die kleine Orchi hast du schön in Szene gesetzt. Schöner HG und auch das direkte Umfeld finde ich schön einbezogen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
22. Apr 2024, 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sandbienen
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Sandbienen

Hallo Siegfried,

eine schöne Szene diese Begegnung der beiden Bienchen und sehr gut im Bild festgehalten. Da wird bestimmt über die anderen Nachbarn getratscht

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
22. Apr 2024, 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zitterpartie
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Zitterpartie

Hallo Dieter, wenn man sehr unterschiedliche Motive fotografiert hat sich das mal schnell, dass man sich hinterher über die eingestellten Werte wundert. Die offene Blende tut hier dem Bild aber keinen Abbruch, mir reicht die Schärfe und bei MFT wirds ja auch nicht ganz soo knapp. Mir gefällt was ich...
von mischl
22. Apr 2024, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora auf ....
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Aurora auf ....

Hallo Dieter,

auch an der Brombeere macht sich der Falter hervorragend.
Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und der Stack liefert eine gute ST auf der Brombeere.
Das Ansitzblatt hat an der vorderen Kante in der unteren Hälfte glaube ich noch einen etwas komischen Saum

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
22. Apr 2024, 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Tänzerin im Lichtspot
Antworten: 15
Zugriffe: 141

Kleine Tänzerin im Lichtspot

Hallo Gabi, na diesen Keimling muss man auch erstmal finden, der so schön im Wald steht. Tolles Licht, schöne Stimung. Herlich wie die beiden jungen Blättchen oben im Sonnenlicht leuchten und unten als Kontrast das dunkle Keimblatt. Sehr schön gesehen und umgesetzt und dazu noch ein passender Titel...
von mischl
22. Apr 2024, 19:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Schneller Räuber
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Schneller Räuber

Hallo Klaus,

toll wenn solche Wünsche in Erfüllung gehen, Glückwunsch zum gelungenen Foto.
Schöne Pose mit dem aufmersamen, in die Ferne gerichteten Blick

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
22. Apr 2024, 19:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Niedlicher ging es kaum
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Niedlicher ging es kaum

Hallo Enrico,

einfach knuffig diese Kleinen. Tolle Aufnahme!
Muss klasse sein denen so nah zu kommen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
22. Apr 2024, 19:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein wahrer Gigant
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Ein wahrer Gigant

Hallo Enrico,

die Perspektive und die Nähe sind einfach der Hammer.
Haste da ne großes Schnitzel über der Kamera liegen gehabt, dass der so nah kam? :wink:
Eine geniale Aufnahme, auch der HG sieht klasse aus

Lieben Gruß
Mischl

Zur erweiterten Suche