Die Suche ergab 12195 Treffer

von mischl
27. Mär 2024, 21:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegensnack
Antworten: 6
Zugriffe: 38

Raubfliegensnack

Hallo, Raubfliegen gehen ja immer, gerne groß und am liebsten noch mit Beute. Das kann ich mit diesem Bild bieten. Für die nötige ST auf dem Kopf der RF und dem der Beute, wohl eine kleine Zikade, hat es zwei Bilder gebraucht. Fragt mich nicht, was die RF da für einen Kringel im Auge hat, darüber h...
von mischl
27. Mär 2024, 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei Spinnenphobie bitte weggucken
Antworten: 8
Zugriffe: 50

Bei Spinnenphobie bitte weggucken

Hallo Enrico, love it! diese großen Wolfsspinnen sind einfach immer wieder faszinierend und haben tolle Gesichter, die man sich gerne in groß anschauen mag. Schön dann auch dass diese Tiere das so zulassen. Also der Anschnitt der Beine passt für mich mit der Perspektive und Platzierung im Bild sehr...
von mischl
27. Mär 2024, 20:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erster Winterling
Antworten: 12
Zugriffe: 83

Erster Winterling

Hallo Jana, da hat die alte Optik in deiner Hand nen guten Job gemacht schön gelegt eSchärfe und das Umfeld finde ich auch ganz passend, strukturiert, aber ohne dass es zu sehr ablenkt. Den Bildaufbau finde ich gut, evtl hätte ich das Blümchen noch ein Stückl nach links im Bild gesetzt, so dass die...
von mischl
27. Mär 2024, 20:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Er hat's getan ...
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Er hat's getan ...

Hallo Dieter, bei solchen Aufnahmen muss man sicher immer abwägen was an Aufwand man da in Retusche und Nacharbeit des Stacks stecken möchte und ob es dann wirklich sichtbare Verbesserungen ergibt. Mir gefällt dein Ergebnis so wie es ist auf alle Fälle sehr gut. Die Blüte sieht klasse aus mit den k...
von mischl
27. Mär 2024, 20:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 19
Zugriffe: 183

Altglasspektakel

Hallo Silvio,

das is ja richtig stark geworden, da hat das alte Glas ein spitzen Umfeld gezeichnet, das sieht mit den kräftigen Farben auch sehr schön aus.
Herrliche Aufnahme!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
27. Mär 2024, 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Knabenkraut
Antworten: 16
Zugriffe: 141

Kleines Knabenkraut

Hallo Benjamin,

mit denen hätte ich jetzt auch noch nicht gerechnet, super!
Mir gefällt die helle Ausarbeitung des Umfeldes mit den feinen Strukturen sehr gut zu dem Blütenstand
Tolle Aufnahme!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
27. Mär 2024, 20:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 15
Zugriffe: 165

Auf ein Neues!

Hallo Michael,

eine ganz wunderbare aufnahme der kleinen Frühblüher.
Sehr schönes Grüppchen, Umfeld und HG sind einfach mega stark
Hammer!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
27. Mär 2024, 20:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lerchensporn
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Lerchensporn

Hallo Wolfram,

das sieht wunderschön aus, Licht, Farben und BG sind erste Sahne.
Super in Szene gesetzt

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
27. Mär 2024, 20:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das Waldbrettspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 216

Das Waldbrettspiel

Hallo Joachim, auch wenn der Fotograf das Mittagslicht oft etwas scheut, dem Falter hat es nix geschadet, das sieht sehr gut aus, wie du ihn da ablichten konntest. Klasse die durchgängige Schärfe über die Flügel im ersten Bild und toller ABM. Im zweiten mag ich dann die Flügelfärbung noch etwas meh...
von mischl
27. Mär 2024, 20:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Roter Bauch ....
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Roter Bauch ....

Hallo Thomas,

was eine tolle Sache, wenn man Zugang zu dieser Art hat. Und dann noch solch eine Menge, Wahnsinn!
Hab die Art nich nie live gesehen
Sicher ist die Schärfe knapp, reicht mir aber gerade noch aus und auch sonst sieht die Aufnahme gelungen aus

Lieben Gruß
Mischl

Zur erweiterten Suche