Die Suche ergab 8407 Treffer

von mischl
25. Okt 2021, 21:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rüsselkäfer in Brennesseln
Antworten: 7
Zugriffe: 63

Rüsselkäfer in Brennesseln

Hallo Ulrich, willkommen hier im Forum und viel Spaß. Den Rüssler zeigst du in gewaltigem ABM, schöne Schärfe und tolle Details. An ein paar Stellen könnte man per Retusche aber vielleicht noch etwas nacharbeiten. Die Brennnessel mit den vielen feinen Härchen macht da sicher viel Arbeit. Auffällig ...
von mischl
25. Okt 2021, 20:00
Forum: Natur-Art
Thema: Schau mir in die Augen !
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Schau mir in die Augen !

Hallo Enrico,

das sieht richtig stark aus, gerade mit dem schwarzen HG, da wirkt das Licht auf dem Python richtig klasse. Tolle Arbeit, schöne Nähe und gelungener Bildaufbau mit dem gewählten Anschnitt

Lieben Gruß Mischl
von mischl
25. Okt 2021, 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Blaupfeil beim Sonnenbad
Antworten: 15
Zugriffe: 177

Großer Blaupfeil beim Sonnenbad

Hallo Otto,

besser du aalst dich im Dreck als die Libelle, so ist ein schönes Bild entstanden. Tolle Farben und der Flieger super getroffen. Den Schnitt zum leichten Pano kann ich mir hier auch gut vorstellen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Okt 2021, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf dem Weg
Antworten: 15
Zugriffe: 188

Auf dem Weg

Hallo Wilhelm,

die Pose find ich stark, sie scheint sich demonstrativ von dir wegzudrehen und in eine andere Richtung zu gucken. Schöne tiefe Perspektive und prima gestaltet mit dem verwaschenen HG und dem Grün am Bildrand, das doch noch etwas Farbe ins Bild bringt

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Okt 2021, 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmal nen Fliegenpilz
Antworten: 19
Zugriffe: 222

Nochmal nen Fliegenpilz

Hallo Enrico,

das Rotkäppchen hast du super in Szene setzen können, schönes Umfeld und ein prima HG mit dem Lichterspiel. Das gefällt mir sehr!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Okt 2021, 19:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: In der Kühle des Morgens...
Antworten: 8
Zugriffe: 69

In der Kühle des Morgens...

Hallo Jürgen, die morgendliche Kühle transportierst du mit deinem Bild sehr gut. Gelungener Bildaufbau und die etwas dezenteren, flauen Farben machen sich bestens. Der eine Halm im HG ist etwas schade, glücklicherweise fällt er nicht gar zu sehr auf und teilt den HG in einen blauerern und einen grü...
von mischl
25. Okt 2021, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Segelfalter...
Antworten: 12
Zugriffe: 176

Die Segelfalter...

Hallo Friedhelm,

den schicken Falter hast du bestens in Szene gesetzt, top ausgerichtet und super Freistellung vor einem gut strukturierten HG. Da bleiben keine Wünsche offen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Okt 2021, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Spinne
Antworten: 11
Zugriffe: 157

Eine Spinne

Hallo Joachim,

diese Spinnen gefallen mir sehr gut mit ihrer Zeichnung auf dem Rücken. Prima festgehalten mit schönen Farben. Bild 1 gefällt mir was Perspektive, Pose und HG angeht etwas besser, auch wenn es im Vergleich zum zweiten Bild etwas flauer rüberkommt.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Okt 2021, 19:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Smaragdeidechse
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Smaragdeidechse

Hallo Benjamin, schön, dass du hier wieder mitmischen willst. Du legst auch gleich mit einem prima Bild los, der misstrauische Blick zurück ist klasse, der Bildaufbau auch mit dem vernebelten Körper gefällt mir. Farbblich schon kräftig, aber das ist viel Geschmackssache und individuelles Empfinden ...
von mischl
24. Okt 2021, 21:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: FirstLight: Punktierte Zartschrecke
Antworten: 10
Zugriffe: 109

FirstLight: Punktierte Zartschrecke

Hallo Bernd, schön dass es jetzt bei dir losgehen kann. Das sind doch schon mal schöne Ergebnisse, Enrico hat die Bilder prima besprochen, dem hab ich soweit nix hinzuzufügen. Von Perspektive und Bildaufbau her wäre das zweite mein Favorit, das bleibt qualitativ aber leider hinter den beiden andere...

Zur erweiterten Suche