Die Suche ergab 12321 Treffer

von mischl
23. Apr 2024, 20:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kammerjäger
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Kammerjäger

Hallo Klaus, da hat die Dame ja ne schöne beute gemacht, sowas mag ich immer gern im Bild. Für eine Bestimmung wäre eine Draufsicht und evtl eine Vergrößerung der Augenpartie vermutlich nicht schlecht. Ich kann da aber nicht wirklich weiterhelfen. Von dem was ich hier erkenne könnte deine Vermutung...
von mischl
23. Apr 2024, 20:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 6
Zugriffe: 116

jung - und noch ganz scheu

Hallo Christian,

das schaut super aus mit dem Verlauf der Halme. Schönes Stackingergebnis mit schöner Tiefe, das sieht auf dem gewundenen Halm prima aus. Auch das feine Libellchen sieht schön aus

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
23. Apr 2024, 19:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Macho ...
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Der Macho ...

Hallo Jörn,

der sieht ja klasse aus vor diesem HG. Dazu ein schicker Ansitz und den großen Käfer prima gestackt, das schaut man doch gerne an und hätte es gern auf der eigenen FP

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
23. Apr 2024, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einen Segelfalter...
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Einen Segelfalter...

Hallo Friedhelm, eine weitere sehr schöne Aufnahme des hübschen Falters. schöne Stacktiefe und guter Übergang zur Unschärfe. Wirkt auf mich fast etwas streng in dieser doch recht geraden Ausrichtung, stört aber auch nicht Von mir aus darfste auch gern noch welche dieser tollen Falter zeigen Lieben G...
von mischl
23. Apr 2024, 19:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeiner Weißdorn
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Gemeiner Weißdorn

Hallo Micha, die Schärfe ist schön auf Staubgefäße und Stempel gelegt, wobei mir auch sehr gut gefällt dass auch der Blattrand mal in die SE läuft. Ein schöner Einblick in die kleine Blüte, die nun ihren süßen Duftversprüht und viele insekten lockt. zumindest wenn es wieder etwas wärmer wird. Prima...
von mischl
23. Apr 2024, 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 17
Zugriffe: 376

Mein letztes Bild...

Hallo Christine, ich finde es schade, dass du dich hier zurückziehen willst, denn ich seh deine Bilder, deinen Blick für Motive als Bereicherung hier. Aber jeder muss selbst entscheiden, was und wo er einstellen mag und was er daraus für sich zieht. Es soll einem ja Freude machen an solcher Stelle ...
von mischl
23. Apr 2024, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schkoladenseite?
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Schkoladenseite?

Hallo, am Abend vor dem Forentreffen in Betzenstein konnte ich droben in Stierberg diesen Gefleckten Schmalbock (Rutpela maculata) fotografieren. Er saß recht entspannt auf einer Distelblüte und so konnte ich ihn von beiden Seiten ablichten. Welches ist nun seine Schokoladenseite, was meint...
von mischl
22. Apr 2024, 20:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Licht & Schatten
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Licht & Schatten

Hallo Brunhild, das gefällt mir ganz gut, was ich da sehe, interessant wie im Sonnenlicht de erhabenen Strukturen auf dem Blatt herauskommen im Gegensatz zum Blatt im Schatten. Schön in Szene gesetzt mit dem weichen HG. Auf den ersten Blick hätt ich mir das Blatt im Schatten auch gern komplett im B...
von mischl
22. Apr 2024, 20:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bienenjagende Knotenwespe (Cerceris rybyensis)
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Bienenjagende Knotenwespe (Cerceris rybyensis)

Hallo Astrid, mir gefällt, wie du das Tierchen hier ins bild genommen hast. Tolle Bg, auch wenn das Tierchen recht mittig sitzt, aber das Blatt so als Ganzes mit ins bild zu nehmen war sehr gut, es bietet nochmal interessante Farben und Strukturen, ohne von der Wespe abzuenken. Auch wie der ast dur...
von mischl
22. Apr 2024, 20:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleines Knabenkraut
Antworten: 11
Zugriffe: 171

kleines Knabenkraut

Hallo Stefan,

die kleine Orchi hast du schön in Szene gesetzt. Schöner HG und auch das direkte Umfeld finde ich schön einbezogen

Lieben Gruß
Mischl

Zur erweiterten Suche