Die Suche ergab 12287 Treffer

von mischl
17. Apr 2024, 22:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Samtmilben
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Samtmilben

Hallo Klaus, das sind ja gewaltige Brummer im Vergleich zu unseren heimischen Samtmilben. Die reinsten Elefanten, ich mich hab hier neulich schon über wirklich große Exemplare von etwa 3mm gefreut, auch wenn sie nicht stillgehalten haben, bis zu 14mm is da aber schon gewaltig. Tolle Bilder dieser P...
von mischl
17. Apr 2024, 21:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Inspektion?
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Inspektion?

Hallo Astrid, das mit dem Sandarium gefällt mir sehr, schön, dass sich wohl auch schon einige interessenten dafür einfinden, der Wolli war ja auch schon neugierig. Die Mauerbiene wird es wohl eher als Rastplatz genutzt haben. Sehr schön, dass du auch ein Bild dieses von dir angelegten Habitats zeig...
von mischl
17. Apr 2024, 19:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Wunschmotiv
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Ein Wunschmotiv

Hallo Enrico,

das ist einfach wunderschön, Szene, Licht, Farben und dann noch diese Nähe, einfach top und in bester Qualität. Glückwunsch!!!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
17. Apr 2024, 19:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Guter Überblick
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Guter Überblick

Hallo Klaus,

sehr schön abgelichtet vor einem tollen HG mit weichen Strukturen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
17. Apr 2024, 19:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 89

Zitronenfalter

Hallo Erich,

der Gelbe macht sich sehr gut auf dem welken Laubm war sicher schön warm für ihn an der Stelle. da hat er sich ein passendes Plätzchen für die kurze Rast rausgesucht, gefällt mir!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
17. Apr 2024, 19:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 126

Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein

Hallo Micha, ich mag solche Tropfenbilder, deine zweite Variante gefällt mir deutlich besser, die Strukturen im unscharfen Spiegelbild der Umgebung sehen interessant aus, ich hätte vermutlich den Fokus darauf gelegt. Was mich aber tatsächlich eher stört, ist die Drehung des Bildes. Vermutlich in Ph...
von mischl
17. Apr 2024, 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altmodisch
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Altmodisch

Hallo Herbert, wenn sich der Falter vom Boden so schön abhebt wie hier, hab ich mit dem flächigen Ansitz auch kein Problem. Klar kommt man in dem Fall um nen Anschnitt beim Ansitz net rum :wink:, dein Bildaufbau sieht da stimmig aus. Schön festgehalten und er macht sich farblich gut da unten Lieben...
von mischl
17. Apr 2024, 19:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alternativer Frühblüher
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Alternativer Frühblüher

Hallo Karl,

diese Blümchen sehen echt nett aus mit ihrer Färbung und der feinen, etwas dunkler abgesetzten Aderung.
Sehr schön aufgenommen mit dem Tele, schön verteilte Schärfe und angenehmer SV auf den Blüten und dazu ein schön weich aufgelöster HG, spitze!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
17. Apr 2024, 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene

Hallo Kurt, nach den Mauerbienen sind die Scherenbienen auch bei mir meist die nächsten Gäste am Insektenhotel. Die beiden Stacks sehen gut aus, in Bild eins ist die Pose natürlich etwas günstiger und der HG peppt das ganze noch etwas auf. Aufnahmen wie Bild zwei vergesse ich immer, dabei sind doch...
von mischl
17. Apr 2024, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Listspinne
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Listspinne

Hallo Jürgen,

sehr schön das Tier in dieser Haltung am Halm.
Tolle Aufnahme mit schönem SV, prima Farben und prima HG

Lieben Gruß
Mischl

Zur erweiterten Suche