Die Suche ergab 431 Treffer

von Aeshna
14. Aug 2023, 17:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Blaupfeil

Hallo Joachim,

zwei schöne Bilder, das erste lebt besonders von seiner ungewöhnlichen Perspektive. Die Kritiken zum Ausschnitt/zur Platzierung kann ich nachvollziehen.

LG Uli
von Aeshna
14. Aug 2023, 16:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Punktlandung
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Punktlandung

Hallo Wilhelm,

ein schönes dynamisches Foto der Prachtlibelle. So viel in die Schärfenebene bei der Dreidimensionalität ist schon ein Kunststück!

LG Uli
von Aeshna
14. Aug 2023, 16:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wiesen- Saphir
Antworten: 19
Zugriffe: 560

Wiesen- Saphir

Hallo Carsten, besonders im großen ABM ein beeindruckendes Foto. Mit schöner durchgehender Schärfe. Man kann sich glücklich schätzen, Hautflügler in Ruhe zu erwischen. Glückwunsch zu dem Fund. Die Art kommt ja recht cool herüber, sonst ist man im Ausgleich der Blau- und Grüntöne auch immer noch ein ...
von Aeshna
14. Aug 2023, 16:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Offen....
Antworten: 17
Zugriffe: 532

Offen....

Hallo Dieter,

schöne Bildaufteilung, sehr gut ausgerichtet - gefällt mir gut. HG etwas langweilig, aber so ist es halt gewesen.

Gruß Uli
von Aeshna
7. Aug 2023, 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einer noch...
Antworten: 19
Zugriffe: 573

Einer noch...

Hallo Wolfram,

deine BG mit dem WW und der Einbindung der Landschaft finde ich genial zusammen mit der toll getroffenen Pose. Das wirkt fast wie ein Waran mit 1,5 m in der Landschaft! :dance3:

LG Uli
von Aeshna
7. Aug 2023, 17:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Rainfarnliebhaber
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Noch ein Rainfarnliebhaber

Hallo zusammen, zunächst danke für eure Besprechungen meiner letzten Bilder. Das schlechte Wetter hat auch so seine Vorteile. In der Regel braucht man bei den aktiven Blütenbesuchern ja unendlich viel Geduld und "Filmmaterial". Aber bei den Verhältnissen zurzeit gibt es zwar wenige, die si...
von Aeshna
7. Aug 2023, 17:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schmuckstück
Antworten: 25
Zugriffe: 723

Schmuckstück

Hallo Michael, das sind schon mit die schönsten Makrodarsteller in unseren Breiten, die man hier so vorfindet. Du hast die Metallicfarben wunderbar ohne Überstrahlung eingefangen. Da müssen die Blitzeinstellungen schon genau passen. Die angeschnittene Blüte stört mich eher weniger. Nur der Hintergru...
von Aeshna
7. Aug 2023, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Ritter bittet zum Tanz
Antworten: 26
Zugriffe: 594

Der Ritter bittet zum Tanz

Hallo Frank,

insgesamt ein beeindruckendes Foto. Bei uns in der Gegend habe ich leider noch nie einen zu Gesicht bekommen.
Den HG finde ich sehr schön, den Falter hätte ich mir auch etwas wärmer und etwas weicher vorstellen können.

LG Uli
von Aeshna
7. Aug 2023, 10:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blumenkasten
Antworten: 14
Zugriffe: 420

Blumenkasten

Hallo Arno,

die Bildgestaltung passt, schön ist auch die Farbgebung mit den dominanten Gelbtönen.
Männliche Furchenbiene könnte passen.

LG Uli
von Aeshna
4. Aug 2023, 17:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlossbesuch
Antworten: 19
Zugriffe: 564

Schlossbesuch

Hallo Frank, ein Taubenschwänzchen sah ich auch vor einiger Zeit kurzfristig durch unseren Garten schwirren aber keine Chance für ein Foto. Du hast hier wirklich ein tolles Foto präsentiert, was mich in allen Belangen überzeugt. Bei den Farben ist von trübem Licht nicht viel zu sehen, war aber für d...

Zur erweiterten Suche