Die Suche ergab 6274 Treffer

von fossilhunter
Mo Nov 20, 2017 16:12
Forum: Naturbilder
Thema: Auf dem Rücken wilder Zebras
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Auf dem Rücken wilder Zebras

Hi Rainer,

auf diese BG muss man erst mal kommen - tolle grafische Präsentation des Zebras !
Starkes Bild - Gratulation !

lg

Karl
von fossilhunter
Mo Nov 20, 2017 16:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blaue Stunde
Antworten: 27
Zugriffe: 281

Blaue Stunde

Hi Michael,

diesem Bild muss ich dann doch auch noch meine Referenz erweisen ! Einfach stark !!! Mehr fällt mir da nicht ein dazu !

lg

Karl
von fossilhunter
Mo Nov 20, 2017 16:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kumpels halt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 158

Kumpels halt :-)

Hi Otto, diese Motivkombi findet man wohl nicht wirklich häufig (vorsichtig formuliert). Du hast da auch gute Nerven bewiesen und 2 tolle Bilder ins "Trockene" gebracht. Wirklich ein Genuss beim Betrachten ... und bei der 1. Aufnahme habe ich noch ein weiteres klar erkennbares Tierchen (ic...
von fossilhunter
Mi Nov 15, 2017 21:02
Forum: Arten-Talk
Thema: Wer bin ich
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Wer bin ich

Hi,

und ich hab mir schon gedacht, der schaut doch irgendwie ähnlich aus ... aber in Madeira - kann ja nicht sein :wink:
Die geografische Verbreitung der Arten ist vemutlich noch eine eigene Wissenschaft. Ich dachte da jetzt auch nicht, dass die da auch auf Madeira zu finden sind.

lg

Karl
von fossilhunter
So Nov 12, 2017 21:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwarze Heidelibelle, Weibchen
Antworten: 15
Zugriffe: 254

Schwarze Heidelibelle, Weibchen

Hi Markus,

das Auge der Libelle hätte ich mir schon in der SE erwartet ... war leider nicht der Fall.
Betreffend Gestaltung gefällt mir die Aufnahme sehr gut. Farblich scheint mir auch das Grün ein wenig intensiv.

lg

Karl
von fossilhunter
Sa Nov 11, 2017 21:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: (Oben) ohne und mit
Antworten: 17
Zugriffe: 181

(Oben) ohne und mit

Hi Joachim, ich konnte heuer auch den einen oder anderen Steinpilz finden (habe mich aber dabei eher kulinarisch mit dem Pilz beschäftigt :wink: ) Speziell dein 2. Bild gefällt mir sehr gut. Ist ein wenig heller als das 1. Bild und das tut der Aufnahme gut. Und natürlich ist die Fliege noch ein echt...
von fossilhunter
Sa Nov 11, 2017 16:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Kraftprotz
Antworten: 20
Zugriffe: 234

Der Kraftprotz

Hi Wilhelm, definitiv ein tolles Bild in einem beeindruckenden ABM. Ich denke mit den Einstellungen hast du schon das Optimum aus der Situation rausgeholt. Auch wenn der Fokus jetzt nicht zu 100 % sitzt wäre ich froh diese Aufnahme auf meiner FP zu haben. Die Ameisen haben mir auch schon viel Nerven...
von fossilhunter
Sa Nov 11, 2017 16:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wespenspinne außerhalb des Netzes
Antworten: 23
Zugriffe: 267

Wespenspinne außerhalb des Netzes

Hi Christine, durch dein perfektes Spinnenbild beginne ich mich jetzt doch wieder zu ärgern, dass ich die Spinnensaison nicht für Spinnenfotos genutzt habe ... Aber ich kann mich ja wirklich an deinem tollen Bild erfreuen. Perfekte Ausrichtung, sehr schöne Farben und auch die grundlegende BG ist seh...
von fossilhunter
Mi Nov 08, 2017 20:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Grüppchen steht im Walde. . .
Antworten: 14
Zugriffe: 200

Ein Grüppchen steht im Walde. . .

Hi Dirk, da hast du ja ein tolles Motiv gefunden, wenn man die Jahreszeit bedenkt (zumindest betreffend mitteleuropäischer Verhältnisse) ! Gestalterisch hätte ich deine Gruppe etwas nach rechts gesetzt ! Sie schauen ja irgendwie nach links oder .... Fokus und auch die Farben gefallen mir gut. Bei de...
von fossilhunter
Mi Nov 08, 2017 20:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Helle Schönheit im dichten Gras
Antworten: 27
Zugriffe: 419

Helle Schönheit im dichten Gras

Hi Inka,

da ist dir wirklich ein tolles Bild dieser Kleinlibelle gelungen, feines Licht, tolle Schärfe und auch die BG ist top !

lg

Karl

Zur erweiterten Suche