Die Suche ergab 7133 Treffer

von fossilhunter
20. Sep 2019, 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10.000
Antworten: 27
Zugriffe: 304

10.000

H iEnrico,

ich möchte mich auch für deinen unermüdlichen Einsatz hier bedanken !
Und 10K sind schon eine reife Leistung ... ich hoffe du hast noch einige Zeit Spass daran dich hier einzubringen !

Und deine Mantis ist dem Anlass durchaus entsprechend - mir gefällt sie bestens !

lg

Karl
von fossilhunter
17. Sep 2019, 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schach
Antworten: 14
Zugriffe: 168

Schach

Hallo Herbert,

die von dir gewählte Perspektive gefällt mir bestens und auch technisch und farblich ein sehr gelungenes Bild.

lg

Karl
von fossilhunter
17. Sep 2019, 21:14
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Unbekannter Nachtfalter
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Unbekannter Nachtfalter

Hi Bernd,

danke für deine Erklärungen und das Bild werde ich demnächst im Artenportal hochladen.

lg

Karl
von fossilhunter
16. Sep 2019, 20:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich wäre so gerne Kapitän
Antworten: 15
Zugriffe: 169

Ich wäre so gerne Kapitän

Hi Nicole,

ich gestehe der Titel deines Beitrags hat mich neugierig gemacht und ich hab mir dann das Bild angeschaut und ... ich wurde nicht enttäuscht :)

Ich kann deine Assoziation da durchaus nachvollziehen !
Gefällt mir bestens - schön gesehen und bestens fotografiert !

lg

Karl
von fossilhunter
16. Sep 2019, 20:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbst-Drehwurz
Antworten: 18
Zugriffe: 311

Herbst-Drehwurz

Hi Torsten,

diese Gruppe hast du wirklich gekonnt in Szene gesetzt ! Da wüsste ich nicht, was man noch optimieren könnte.
Die Detailaufnahme gefällt mir gut - die vielen Flecken im HG (SF ? ) sind aber schon ein wenig störend ...

lg

Karl
von fossilhunter
16. Sep 2019, 18:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: braunes Waldvögelchen
Antworten: 18
Zugriffe: 196

braunes Waldvögelchen

Hi Jürgen,

ich denke du hast auch gestalterisch (zumindest für meinen Geschmack) alles richtig gemacht !
Gestalterisch und auch technisch eine für mich absolut gelungene Aufnahme !
Ja leider neigt sich die Zeit mit derartigen Motiven doch dem Ende zu ...

lg

Karl
von fossilhunter
16. Sep 2019, 18:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstzeitlose
Antworten: 17
Zugriffe: 150

Herbstzeitlose

Hi Peter, dein Bild hat mich jetzt zu dem Entschluss gebracht, dass ich morgen in ein Habitat fahren werde, wo die Herbstzeitlosen eigentlich blühen sollten ! Mit deinem sehr gelungenen Bild hast du mich erinnert, dass ich noch kein wirklich schönes Bild einer Herbstzeitlose auf meiner FP habe. Wenn...
von fossilhunter
16. Sep 2019, 18:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dem Duft des Lavendel...
Antworten: 17
Zugriffe: 278

Dem Duft des Lavendel...

Hi Karin,

der Weißling macht eine wirklich gute Figur auf dem Lavendel ! Auch die Lichtstimmung ist wirklich sehr reizvoll !
Und technisch passt das auch bestens.
Lediglich der unscharfe Lavendel im HG (so nah am linken Rand) stört ein klein wenig die Harmonie ...

lg

Karl
von fossilhunter
16. Sep 2019, 17:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ägyptische Wanderheuschrecke (Larve)
Antworten: 19
Zugriffe: 248

Ägyptische Wanderheuschrecke (Larve)

Hi Friedhelm, ja nur her mit Bildern aus Kroatien - ich muss ja noch etwas "Munition" sammeln, warum wir (meine Familie) mal nach Kroatien fahren sollten :wink: Du zeigst hier eine sehr schöne und interessante Schrecke ! Auch technisch passt das für mich sehr gut (es muss und kann nicht im...
von fossilhunter
16. Sep 2019, 17:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abgeflogen....
Antworten: 19
Zugriffe: 292

Abgeflogen....

Hi Stefan, ja bei den Widderchen ist eine etwas geschlossenere Blende meistens nicht verkehrt ! Da hast du auch bei diesem Bild die richtige Blende gewählt und die SE sehr gut geählt ! Sehr stimmiges Bild des Widderchens - leichter Motivneid kommt auf, da ich fast immer "nur" 6Fleckwidderc...

Zur erweiterten Suche