Die Suche ergab 6968 Treffer

von fossilhunter
24. Jun 2019, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tanz der Federlibellen
Antworten: 25
Zugriffe: 233

Tanz der Federlibellen

Hi Ute,

beide Libellen so gekonnt in die SE zu nehmen ist schon eine feine Leistung !
Wenn sich die Motive auch noch bewegen, wird das immer schwieriger !
Du hast da aber ein tolles Ergebnis erreicht (und nicht nur technisch auch gestalterisch !).

lg

Karl
von fossilhunter
24. Jun 2019, 20:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbe bekennen...
Antworten: 17
Zugriffe: 167

Farbe bekennen...

Hi Stefan,

macht definitiv eine Menge Freude dein Bild ! Farblich und auch gestalterisch wirklich vom Feinsten ...
Ein tolles Bild !

Ich seh diese hübschen Falter zwar auch immer wieder mal durch die Gegend flattern, sitzend find ich sie aber eher selten (bis gar nicht :( ) ...

lg

Karl
von fossilhunter
24. Jun 2019, 19:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das erste Mal...
Antworten: 22
Zugriffe: 267

Das erste Mal...

Hi Enrico, ich hab auch schon Zecken "aufgelesen" ohne ein einziges brauchbares Bild .. ich denke du hast da ein gutes Geschäft gemacht (natürlich nehme ich an, dass du eine FSME-Impfung hast). Du zeigst da ein tolles Motiv in einem beeindruckenden ABM. Gefällt mir bestens ... technisch un...
von fossilhunter
24. Jun 2019, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Brombeer Perlmuttfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 126

der Brombeer Perlmuttfalter

Hi Otto, definitiv ein Hammerbild und die genaue Bestimmung der Schecken und Perlmuttfalter wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Als Perlmuttfalter hätte ich das Exemplar vermutlich identifiziert ... die weitere Bestimmung wird dann (für mich) meist schwierig ... Es geht hier aber um dein Bild un...
von fossilhunter
24. Jun 2019, 19:25
Forum: Natur-Art
Thema: Allein
Antworten: 7
Zugriffe: 82

Allein

Hi Christian,

also mir gefällt, was ich sehe ! Muss ich noch mehr schreiben ?
Ich glaub nicht :-)


lg

Karl
von fossilhunter
24. Jun 2019, 16:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geisterhaft - Teil 2
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Geisterhaft - Teil 2

Hi Christian, also diese Libelle weiss in welcher Umgebung sie lebt :-) Die Tarnung ist ja wirklich sensationell ! Gerade die perfekte Tarnung (neben der astreinen technischen Umsetzung) finde ich bei deiner Aufnahme so faszinierend ! Für mich großes Libellenkino ! Danke für die wunderbare Prässenta...
von fossilhunter
24. Jun 2019, 16:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maestro
Antworten: 15
Zugriffe: 189

Maestro

15468456 Hallo Karl, relevant für Schärfe und Schärfentiefe ist ausschließlich die effektive Blende. Entweder reden wir da von 2 verschiedenen Dingen (als Nikonianer kenne ich die effektive Blende sehr gut und die entsprechende Problematik) oder du hast da etwas gründlich missverstanden ! Einer von...
von fossilhunter
23. Jun 2019, 21:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maestro
Antworten: 15
Zugriffe: 189

Maestro

Hi Stefan, eine sehr attraktive Spinne ... Springspinnen zu fotografieren ist definitiv nicht einfach ... du hast da ein sehr feines Bild hinbekommen. Mit dem roten Hinterteil ist die Spinne auch farblich sehr attraktiv. Da kann eine Aufnahme von vorne wahrscheinlich gar nicht mithalten. Die nominal...
von fossilhunter
20. Jun 2019, 20:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da es gerade recht viele Distelfalter gibt,
Antworten: 17
Zugriffe: 222

Da es gerade recht viele Distelfalter gibt,

Hi Otto,

ich freu mich schon, wenn ich einen der lebhaften Distelfalter vernünftig (betreffend Schärf eund SE) abbilden kann ... aber du zeigst ja auch noch ein Foto mit einem Knaller-HG !
Ein sehr schönes Bild dieser hektischen Falter vor traumhafter Kulisse !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Jun 2019, 18:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scharlachlibellen bei der Paarung
Antworten: 26
Zugriffe: 251

Scharlachlibellen bei der Paarung

Hi Conny,

deine Aufnahme ist wirklich ein Genuss ! Ich hab noch nicht mal ne einzelne Libelle dieser Art gesehen und du zeigst gleich ein Hammerbild einer Paarung !
Wirklich starkes Bild - gratuliere !

lg

Karl

Zur erweiterten Suche