Die Suche ergab 10055 Treffer

von fossilhunter
17. Apr 2024, 21:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: natrix natrix
Antworten: 23
Zugriffe: 454

natrix natrix

Hi Stefan, mit dem Aufspüren von Schlangen habe ich leider so meine Probleme - die verstecken sich immer gekonnt vor mir. Du warst da ja ganz offensichtlich erfolgreicher ! Mal eine zu finden ist der erste Schritt, aber man muss das Tierchen dann erst mal so gekonnt präsentieren - wie du das mit dei...
von fossilhunter
17. Apr 2024, 21:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Larve des Schmetterlingshaftes...
Antworten: 17
Zugriffe: 220

Eine Larve des Schmetterlingshaftes...

Hi Friedhelm,

die Frontale dieser Rarität ist ja wirklich beeindruckend und auch bestens fotografiert !
Ein absolut faszinierendes Tierchen.
Wobei natürlich die gesamte Serie ausgesprochen sehenswert ist ! :DH:
von fossilhunter
17. Apr 2024, 21:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Raubvogel
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Ein Raubvogel

Hi Steffen,

diesen hübschen Raubvogel konnte ich erst einmal bei mir beobachten !
Die anwesenden Singvögel waren über den Besuch nicht so erfreut, denn er hat versucht sich sein Mittagessen zu fangen.
Er war aber wohl nicht erfolgreich.

Deine Aufnahme gefällt mir bestens - sieht wirklich stark aus !
von fossilhunter
17. Apr 2024, 21:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: neuer Bohrer
Antworten: 19
Zugriffe: 199

neuer Bohrer

Hi Mischl,

diese Rüsselkäfer sind einfach immer wieder sehenswert und dieses Exemplar ist da keine Ausnahme !
Wenn dann auch noch so gekonnt fotografiert - steht dem Sehgenuss nichts mehr im Weg ! :DH:
von fossilhunter
17. Apr 2024, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene

Hi Kurt, diese Bienchen lege ich in meiner DB meist als "Wildbiene" ab ... mit der Bestimmung der konkreten Art habe ich immer so meine Probleme. Du hast nicht nur die richtige Art herausgefunden, sondern auch 2 feine Bilder realisieren können. Bei mir hat das 1. Bild leicht die Nase vorn !
von fossilhunter
16. Apr 2024, 21:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Geruhsam
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Geruhsam

Hi Herbert,

ja die Mönche wussten schon, wie man mit der Fastenzeit umgehen muss ... :wink:
Speziell betr. Licht ist dir ein wirklich feines Bild des Areals gelungen !
:DH:
von fossilhunter
16. Apr 2024, 21:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine Schnauzenschwebfliege an Günsel
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Meine Schnauzenschwebfliege an Günsel

Hi Micha, diese Schwebse hast du - trotz Aktivität - in feiner Qualität auf den Chip gebracht ! Fotografieren von aktiven Insekten ist nicht wirklich einfach - dir ist aber ein wirklich gutes Bild gelungen. Ich stelle diesen Insekten meist früh morgens (wenn sie noch inder Kältestarre sind) nach - d...
von fossilhunter
16. Apr 2024, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alternativer Frühblüher
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Alternativer Frühblüher

Hi, bevor ich mich auf den Weg in den Süden mache (Istrien / Norditalien) möchte ich noch einen eher selten gezeigten Frühblüher zeigen. Es handelt sich um die "Zwiebel-Zahnwurz" (Cardamine bulbifera). Dieses hübsche Blümchen gibt es im Norden von Graz in einem Natura-2000 Gebiet zu bewund...
von fossilhunter
16. Apr 2024, 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Artenbestimmung

Hi Klaus, wie ja schon der eine oder andere "Vorposter" angemerkt hat - ist natürlich die Pose des Käfers einfach der Hammer ! Da ist dir ja ein tolles Bild des Käfers gelungen - und das auch gleich am Pool, so wird das harte Leben des Naturfotografen natürlich gleich ein wenig erträgliche...
von fossilhunter
16. Apr 2024, 18:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Podarcis muralis

Hi Wolfram,

der "Hübsche" hat dich aber auch ganz klar im Visier -
du hast ihn aber gekonnt abgelichtet ... ein wirklich hübsches Exemplar (speziell farblich) in einer feinen Perspektive !

Zur erweiterten Suche