Die Suche ergab 10050 Treffer

von fossilhunter
16. Apr 2024, 21:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Geruhsam
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Geruhsam

Hi Herbert,

ja die Mönche wussten schon, wie man mit der Fastenzeit umgehen muss ... :wink:
Speziell betr. Licht ist dir ein wirklich feines Bild des Areals gelungen !
:DH:
von fossilhunter
16. Apr 2024, 21:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine Schnauzenschwebfliege an Günsel
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Meine Schnauzenschwebfliege an Günsel

Hi Micha, diese Schwebse hast du - trotz Aktivität - in feiner Qualität auf den Chip gebracht ! Fotografieren von aktiven Insekten ist nicht wirklich einfach - dir ist aber ein wirklich gutes Bild gelungen. Ich stelle diesen Insekten meist früh morgens (wenn sie noch inder Kältestarre sind) nach - d...
von fossilhunter
16. Apr 2024, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alternativer Frühblüher
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Alternativer Frühblüher

Hi, bevor ich mich auf den Weg in den Süden mache (Istrien / Norditalien) möchte ich noch einen eher selten gezeigten Frühblüher zeigen. Es handelt sich um die "Zwiebel-Zahnwurz" (Cardamine bulbifera). Dieses hübsche Blümchen gibt es im Norden von Graz in einem Natura-2000 Gebiet zu bewund...
von fossilhunter
16. Apr 2024, 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 14
Zugriffe: 175

Artenbestimmung

Hi Klaus, wie ja schon der eine oder andere "Vorposter" angemerkt hat - ist natürlich die Pose des Käfers einfach der Hammer ! Da ist dir ja ein tolles Bild des Käfers gelungen - und das auch gleich am Pool, so wird das harte Leben des Naturfotografen natürlich gleich ein wenig erträgliche...
von fossilhunter
16. Apr 2024, 18:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis
Antworten: 17
Zugriffe: 343

Podarcis muralis

Hi Wolfram,

der "Hübsche" hat dich aber auch ganz klar im Visier -
du hast ihn aber gekonnt abgelichtet ... ein wirklich hübsches Exemplar (speziell farblich) in einer feinen Perspektive !
von fossilhunter
16. Apr 2024, 18:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 5
Zugriffe: 32

Zitronenfalter

Hi Erich,

du zeigst eine typische Situation, wie man sie im Frühjahr beobachten kann.
Technisch, farblich und auch gestalterisch gefällt mir deine Aufnahme bestens !
Ich denke da hast du alles richtig gemacht !
von fossilhunter
16. Apr 2024, 18:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Wunschmotiv
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Ein Wunschmotiv

Hi Enrico,

da ist dir aber wirklich ein "Ausnahmebild" gelungen !
Da bin ich echt begeistert :DH: :Stern:
von fossilhunter
16. Apr 2024, 17:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüner Zipfelfalter ganz groß
Antworten: 18
Zugriffe: 209

Grüner Zipfelfalter ganz groß

Hi Friedhelm,

diese überaus hübschen aber leider sehr hyperaktiven Falter sind immer wieder eine Herausforderung beim Fotografieren.
Verlässlich finde ich diese Falter im Süden von mir (Slowenien, Kroatien) ...

Du zeigst ein wirklich feines Bild dieses Falters in beeindruckendem ABM ! :DH:
von fossilhunter
15. Apr 2024, 21:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aufgeblüht
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Aufgeblüht

Hi Brunhild,

dein Einblick in die Tulpenblüte gefällt mir sehr gut !
Den Fokus hast du bestens gelegt und auch farblich ein wirklich feines Bild.
Wenn ich Optimierungspotential suche, so hätte cih mir unten ev. ein paar Pixel mehr gewünscht ...
von fossilhunter
15. Apr 2024, 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kuckuck der nicht ruft
Antworten: 16
Zugriffe: 209

ein Kuckuck der nicht ruft

Hi Silvio,

über den Fund hätt ich mich auch gefreut und noch mehr, wenn ich ein so ein feines Bild hätte realisieren können !
Gelingt mir ja ev. in der aktuellen Saison ....

Zur erweiterten Suche