Die Suche ergab 18528 Treffer

von schaubinio
Di Nov 21, 2017 22:18
Forum: Naturbilder
Thema: Herbstmorgen in der Eifel (kurzes Lebenszeichen)
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Herbstmorgen in der Eifel (kurzes Lebenszeichen)

Hallo Frank, das ist aber nicht in Marokko :DD

Wenn ich in der Eifel leben würde .....ach wäre das schön :ok:

Ich mag dieses wildromantische Stück Erde total
gerne :dance3:

Warum ??...schaut Euch nur das Bild an :clapping:

Klasse....ich nehme es wie es ist :DH:
von schaubinio
Di Nov 21, 2017 20:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf heißem Stein
Antworten: 8
Zugriffe: 49

Auf heißem Stein

15336393 Hallo, auf heißem Stein muss kein Essen sein. LG Frank Hallo Frank, bei heißem Stein dachte ich erst an ein gutes Steak oä. :DD OK. ...es soll ja Menschen geben die sich an gerösteten Heuschrecken laben :roll: In diesem Fall schaue ich mir lieber diese hübsche Schrecke im ungegarten Zustan...
von schaubinio
Di Nov 21, 2017 19:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geweihförmige Holzkeulen
Antworten: 9
Zugriffe: 62

Geweihförmige Holzkeulen

Hey Joachim, ich bin bekanntlich ein Fan der Offenblende :yes4: Bild zwei ist mir zu wenig aufgelöst, lässt die Strukturen des HG.s zu unruhig auf mich wirken. Die Keule kann sich amS. nicht so perfekt vor dem HG. absetzen, obwohl sie doch ein mehr an Schärfe zeigt. Für mich bleibt es dabei, das ers...
von schaubinio
Di Nov 21, 2017 17:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: in der späten Dämmerung
Antworten: 8
Zugriffe: 53

in der späten Dämmerung

Hey Otto, mir gefällt dieses Exemplar sehr gut :clapping: Man muss ihn ja nicht gleich zum fressen gern haben :DD Vor dem HG. leuchtet der Pilz einem sehr schön entgegen. Die diffuse Umgebung gefällt mir ebenso wie die gut gelegte Schärfe auf der Hutkrempe . Der grüne Zweig rechts bildet ein schönes...
von schaubinio
Di Nov 21, 2017 16:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Reizend.....
Antworten: 13
Zugriffe: 100

Reizend.....

Hallo zusammen, nach einer kurzen Pilzpause melde ich mich heute mit einem Bruchreizker, auch als Maggipilz bekannt, zurück. Diese Pilze fallen durch ihr stämmiges Äußeres und den außen liegenden Lamellen auf. Der Bruchreizker ist nicht essbar. Anders der Verwandte des Bruchreizker, der wohlschmecke...
von schaubinio
Di Nov 21, 2017 09:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Türkenbundlilie
Antworten: 7
Zugriffe: 45

Türkenbundlilie

Grüß Dich Willi, jep....das schaut sehr gut aus :clapping: Genau mein Ding. Tolle Farben, eine gute BG. und dahinter ein unaufdringlicher Hintergrund. Das passt :DH: Beim Fokus hätte man gegebenenfalls auch auf die Staubgefäße fokussieren können. So hast Du vermutlich auf das rechte Blütenblatt ange...
von schaubinio
Di Nov 21, 2017 08:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bekanntes Wesen ...
Antworten: 15
Zugriffe: 172

Bekanntes Wesen ...

Hey Jean, eine Sonnenanbeterin hört sich gut an, davon wirst Du auf Kreta derzeit tausende finden :wink: Wenn die dann alle so ausschauen, würde ich das schon für sehr bedenklich halten :DD Typischer Fall von Sonnenbrand einhergehend mit massivem Feuchtigkeitsverlust :pleasantry: Spaß bei Seite, ich...
von schaubinio
Di Nov 21, 2017 08:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zarter Nachwuchs angesagt...
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Zarter Nachwuchs angesagt...

Hey Karin, erstmal mein absolutes Verständnis für Deinen Schritt :give_rose: Alles mit Maß und Ziel und in Absprache mit Deinem Körper der es Dir bestimmt danken wird :yes4: Eine Auszeit geht zum Glück irgendwann mal vorbei, lässt uns in der Hoffnung zurück das Du uns bald wieder mit Deinen tollen B...
von schaubinio
Mo Nov 20, 2017 21:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Abschiedsbild
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Abschiedsbild

15336177 Liebe Schlangenfreunde, da habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt: die Ringelnatter war noch nicht im Keller, sondern auf dem Weg dahin, auf der Treppe davor. Gott sei Dank - im Keller hätten wir sie womöglich erst im Frühjahr gefunden - vertrocknet. Unser Keller taugt nämlich leider ni...
von schaubinio
Mo Nov 20, 2017 19:24
Forum: Naturbilder
Thema: Schuhbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 114

Schuhbaum

Hey Werner, welche Tradition auch immer dahinter steht, ich finde das sehr originell :DH: Am Ortsausgang von Hontheim in der Eifel steht ein solcher Baum. Da geht die Tradition auf die mittlerwile geschlossene Air-Base zurück. Nach dem Wehrdienst warfen die GI's ihre gebundenen Stiefel in eine alte ...

Zur erweiterten Suche