Die Suche ergab 22859 Treffer

von schaubinio
18. Aug 2019, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Beutezug....
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Auf Beutezug....

15480476 Hallo Stefan, .......deine Kameradaten sind mir zwar ein Rätsel, ...... Hallo Conny, Du meinst die lange Belichtungszeit ?? Oder die Blende :roll: ? Keine Ahnung, aber ich fotografiere ausschließlich über Liveview und fokussiere manuell :wink: ....und ja, die ISO dürfte deutlich höher sein...
von schaubinio
18. Aug 2019, 08:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Heidelibelle

Hallo Mirko, die Braunelle und die Heidi
bilden eine schöne Motivkombi.

Da lässt sich nix meckern :clapping:
von schaubinio
18. Aug 2019, 08:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und noch eine
Antworten: 13
Zugriffe: 141

Und noch eine

15480281 Hallo Jürgen, Allerdings: Im HG: sind da so viele SF??? Jedenfalls wirkt er recht fleckig. LG Christine Hallo Christine, ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich die Vermutung, das sind Teile des Netzes und vom Wind eingetragene Partickel. ...oder....die Dame hat's nicht so mit dem Pu...
von schaubinio
18. Aug 2019, 08:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenprächtig
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Farbenprächtig

Klasse mit den leuchtenden Farben :DH:
Zwei Bilder die richtig Laune machen :clapping:

Ein herrlicher Fslter :good:
von schaubinio
18. Aug 2019, 08:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und noch eine
Antworten: 13
Zugriffe: 141

Und noch eine

Hallo Jürgen, ja....das passt, und nichts stört im HG.
Da kann man die Blenden so richtig schön ausnutzen. :DH:

Die Wespenspinnen laufen in der Pfalz gerade zur Hochform
auf :dance3:

Gefällt mir :ok:
von schaubinio
18. Aug 2019, 08:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Neulich bei den Sandlaufkäfern....
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Neulich bei den Sandlaufkäfern....

Harmonie hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Stefan,


Sogar das Bild mit der "grottigen Darstellung" ist dabei :mosking: :mosking: :whistle:


LG
Christine


...tja Christine, hier steht der Mercedes in der Galerie,
das häßliche Entchen bei den NB's :blum2:


Danke für Deine Anmerkungen :give_rose:
von schaubinio
18. Aug 2019, 07:31
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Neulich bei den Sandlaufkäfern....
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Neulich bei den Sandlaufkäfern....

15480236 Hi Stefan, (Bilder gibt es also nicht nur von Mischl, aber meine haben dich wohl nicht interessiert. :wink: ) Moin Friedhelm, Deine Fressbilder stammen von 2017, und wurden sogar als erstes von mir besprochen :punish2: So....die haste Dir jetzt verdient.... :popcorm2: Zudem waren das keine...
von schaubinio
17. Aug 2019, 22:09
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Fliegenmahlzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 67

Fliegenmahlzeit

Hallo Christine, ich vermute, das die Fliege hier lediglich ein paar Salze aufgeschleckt hat. Kann mir nicht vorstellen das die Kanibalistisch leben, zumal ihre Mundwerkzeuge nicht dafür ausgestattet sind :pardon: Kann mich natürlich auch täuschen :hallo: Dennoch eine intressante Beobachtung :DH:
von schaubinio
17. Aug 2019, 21:48
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Mahlzeit

Hallo Frank, super festgehalten :good:

Hornissen fliegen bereits vor Sonnenaufgang um
auf Beutezug zu gehen.

Leider sind die recht zügig unterwegs, so das mir eine solche Aufnahme bisher versagt blieb....
von schaubinio
17. Aug 2019, 21:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Beutezug....
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Auf Beutezug....

Hallo zusammen, heute möchte ich mit Euch ein Erlebnis teilen, dem ich letzte Woche beiwohnen durfte. Erstmal ist da ein ganz gewöhnlicher Dünensandlaufkäfer.... Den hat unser User Mischel schon häufig hier gezeigt. Oft schon habe ich Ihn um seine tollen Bilder beneidet :yes4: Die kleinen Kerle sind...

Zur erweiterten Suche