Die Suche ergab 19212 Treffer

von schaubinio
Do Feb 22, 2018 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum

Hallo Stefan, die beiden hauen ja richtig rein :DH:
Da geht doch bei mir glatt die Sonne auf.

Technisch gibt es da nix zu kritisieren, die Farben ein Träumchen :dance3:
von schaubinio
Mi Feb 21, 2018 22:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorhang auf
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Vorhang auf

Hey Klaus, wenn es so etwas gäbe wie das Bild des Tages, dann wäre es ein solches für mich :clapping: Klasse wie die drei uns durch das - V - entgegenlugen :DH: Alle drei hast Du in eine SE. gebracht. Das ist echt ne Meisterleistung von Dir :DH: Ein Bild mit Witz und Charme. Kleiner Hinweis noch am ...
von schaubinio
Mi Feb 21, 2018 21:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 17
Zugriffe: 278

Gipfelstürmer

15357041 Hallo Stefan, ... Das rechte Vorderbein ist interessant. Sieht aus, als hätte er mal den Fuß eingebüßt, der sich nun wieder regeneriert. Salamander sind da ja wohl recht gut dabei, meine ich mal gelesen zu haben. Viele Grüße Marcus Hallo Marcus, man weiß das es in der Kinderstube der Feuer...
von schaubinio
Mi Feb 21, 2018 21:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 16
Zugriffe: 198

Baumpilz

Hey Gabi, ich weiß schon weshalb ich von solchen Motiven die Finger lasse :pleasantry: Da hat sich Deine Hartnäckigkeit mehr als ausgezahlt. :DH: Du hast es sehr schön hinbekommen eine Verbindung vom HG. über das Motiv bis hin zum Vordergrund herzustellen. Besonders der Hintergrund lässt den Baumpil...
von schaubinio
Mi Feb 21, 2018 21:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: weinendes Schneeglöckchen
Antworten: 14
Zugriffe: 184

weinendes Schneeglöckchen

Hey Christine, das Licht war herrlich. Hast Du super eingefangen und umgesetzt. Die glitzernden Tränen sind natürlich der Hingucker. Bei uns wären die wohl gefroren :DD Keine Ahnung, einen dunklen Fleck sehe ich hier irgendwie nicht. Könnte vielleicht auch ein Schatten sein :yes4: Momentan ist es au...
von schaubinio
Mi Feb 21, 2018 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Boah ist der unscharf !!! :laugh3: Hey Friedhelm, ist natürlich ein Gag :friends: Mir kam das auch schon vorher gut scharf vor. Bei meinem Magerrasenperlmuttfalter hab ich anfangs auch an der Schärfe gezweifelt. :pleasantry: Keine Ahnung an was das liegt. Könnte auch eine Sinnestäuschung sein wenn m...
von schaubinio
Mi Feb 21, 2018 09:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auge in Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 246

Auge in Auge

Hallo Torsten, bin mindestens genauso beeindruckt wie meine Vorschreiber :DH:

Klasse Details, tolle Schärfe und eine feine Ansicht.

Gefällt mir gut.
von schaubinio
Di Feb 20, 2018 22:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: s+w
Antworten: 21
Zugriffe: 237

s+w

Danke Wolfram :admin: ....und ich bin ehrlich...Streifen hin oder her, das Originalbild bietet dem kleinen Kerl eine bedeutsamere Bühne :DH: Find ich super das Du so spontan nachgeliefert hast :DH: Im S/W findet der Alpi nicht so seine verdiente Präsenz. Ich denke mit dieser Meinung bleibe ich nicht...
von schaubinio
Di Feb 20, 2018 22:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: s+w
Antworten: 21
Zugriffe: 237

s+w

Hallo Wolfram, s/w war hier bestimmt keine schlechte Wahl, aber um ehrlich zu sein könnte ich mir das genauso gut im original vorstellen :wink: Alpensalamander haben ja die gleich schwarze lederig-glänzende Haut wie sein gelbschwarzer Verwandter. Dazu der zu erahnende gesprenkelt Fels....Warum eigen...
von schaubinio
Di Feb 20, 2018 20:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 17
Zugriffe: 278

Gipfelstürmer

15356857 Hallo Stefan,, ich habe "noch" sehr viel Freude an diesen Salamanderbildern - auch, weil sie qualitativ sehr hochwertig sind. Mit "noch" meine ich: pass auf den Sättigungsgrad auf...... :wink: ..... lieber mal eine kl. Pause als zuuuu viel. Noch kann ich mir einige anse...

Zur erweiterten Suche