Die Suche ergab 31062 Treffer

von schaubinio
13. Apr 2024, 09:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rotpelzige Sandbiene (Andrena fulva)
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Rotpelzige Sandbiene (Andrena fulva)

Moin Astrid, ein wirklich hübsches Bienchen, das mir selbst bisher noch nicht vor die Linse flog.

Das aktive Insekten nicht gerade einfach abzulichten sind sehe ich auch so.

Ich nehme das Bild auch gerne als reines Anschauungsmaterial, von daher wieder etwas dazugelernt.
von schaubinio
13. Apr 2024, 09:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Orchideenzeit beginnt
Antworten: 16
Zugriffe: 348

Die Orchideenzeit beginnt

Moin Jürgen, das ist natürlich super :clapping:

Am letzten WE. hab ich bereits das erste Holunderknabenkraut ablichten können :dance3:

Gefällt :DH:
von schaubinio
13. Apr 2024, 09:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laubi
Antworten: 16
Zugriffe: 287

Laubi

Moin Thomas, das ist natürlich ganz mein Ding :clapping:

Klasse in jeder Hinsicht :DH:
von schaubinio
13. Apr 2024, 09:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zeit der Sternmieren
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Zeit der Sternmieren

Moin Christine, die eigentliche Kunst bei diesen Ansammlungen ist, das man einen guten Ausschnitt hinbekommt.

Ich denke das ist Dir beim ersten schon sehr gut gelungen.

Das zweite Bild hat das Ganze noch etwas perfektioniert.
von schaubinio
13. Apr 2024, 09:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2/13
Antworten: 16
Zugriffe: 262

2/13

Moin Mischel, die hat ihren Artgenossen wohl zum Fressen gerne :DD :shock:

Nicht nur die Szene ist Hammer, auch die Qualität ist wieder umwerfenden schön geworden.

KLASSE !!!
von schaubinio
13. Apr 2024, 08:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weissling
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Weissling

Moin Wilhelm, Aurora und Grünaderweissling fliegen ja zur gleichen Zeit, daher konnte ich bei der Gelegenheit meinen allerersten GAW. letztes Jahr ablichten. :dance3:

Sehr schön anzusehen :DH:
von schaubinio
13. Apr 2024, 08:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mann konnte es noch gut erkennen
Antworten: 16
Zugriffe: 228

Mann konnte es noch gut erkennen

Moin Enrico, sehr deutlich sogar....ich hab nämlich kein abgelegtes Ei in der Nähe gefunden :laugh3: :laugh3:

Sehr schön getroffen, das Orange ist der Beweis das die Kerl's doch um einiges hübscher sind :wink: :dirol:
von schaubinio
13. Apr 2024, 08:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt
Antworten: 17
Zugriffe: 280

Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt

Moin Friedhelm, nach meinem Kommentar sind es Zehn. Also fehlen noch Zwei...... :wink: Ein Offenflügelbild vom Aurora, wo er seine schöne orange Flügel zeigt, ist ja auch nicht gerade alltäglich. Also denke ich das da auch noch was kommt. :yes4: Übrigens, ich habe am WE. meine ersten Smaragdeidechse...
von schaubinio
13. Apr 2024, 08:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kuckuck der nicht ruft
Antworten: 16
Zugriffe: 202

ein Kuckuck der nicht ruft

Was für ein starkes Bild :ok:

Unglaublich wie viele Details hier zu sehen sind.

Einzig beim Text, lieber Silvio, ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. :DD

Ich denke das Du nicht auf die Wespen - SPINNE
aufmerksam machen möchtest :wink:
von schaubinio
11. Apr 2024, 08:35
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Falter des Jahre 2024- Moselapollo
Antworten: 16
Zugriffe: 523

Falter des Jahre 2024- Moselapollo

Moin Ute, die Mosel ist ja nicht weit weg von mir, trotzdem werde ich da wohl nicht hinfahren, alleine schon wegen der starken Gefährdung der wenig verbliebenen Apollo wegen. Ich denke das man solch fragilen Habitaten nicht noch mehr Stress antun sollte , da ohnehin schon zu stark mit dem Apollostei...

Zur erweiterten Suche