Die Suche ergab 31065 Treffer

von schaubinio
29. Mär 2024, 09:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kuhschelle No.1
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Kuhschelle No.1

Moin Uwe, die maximale Größe zeigt viele schöne Details dieser hübschen Pflanze.

Bei uns sind die Schellen leider schon durch.

Gefällt mir :yes4:
von schaubinio
29. Mär 2024, 09:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffnung
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Hoffnung

Moin Carola, astrein festgehalten :clapping:

Das Bokeht ist ein Traum :DH:
von schaubinio
29. Mär 2024, 09:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe des Birkenspinners
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Raupe des Birkenspinners

Moin Joachim, unglaublich wie gut die sich tarnen.

Ich wäre wohl glatt daran vorbei gelaufen... :DD
von schaubinio
29. Mär 2024, 09:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krokusse im Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 17

Krokusse im Garten

Moin Jana, auch hier zeigst Du wieder ein schönes Bild dieses Frühblühers.

Vielleicht hätte ich es für mich etwas kühler abgestimmt, was allerdings ist eine Frage des persönlichen
Geschmack's. :wink: :DH:
von schaubinio
29. Mär 2024, 09:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kröte wechsel dich ......
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Kröte wechsel dich ......

Ei wie fein, Thomas.

Die habe ich bisher erst einmal auf einer Auslandsreise gesehen, aber ohne Kamera :cray:

Ein schönes Bild von einem begehrten Motiv.

Gefällt mir ausgesprochen gut :ok:
von schaubinio
28. Mär 2024, 20:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 17
Zugriffe: 250

der weite Weg....

Caro_La hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Stefan,

.....Auch ich habe den Wunsch das die Kröten weiter rechts positioniert wären, aber ich vermute das ging aus irgend einem Grund
nicht.

LG
Carola




Hallo Carola, die Antwort habe ich weiter oben versucht zu erklären :wink:

Lieben Dank für Deine netten Worte :good:
von schaubinio
28. Mär 2024, 14:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 17
Zugriffe: 250

der weite Weg....

15805934 Hallo Stefan, in Deinem vorletzten Satz hast Du selbst beantwortet was mir an diesem Bild gefällt. Optional wäre auch ein QF was den Bach stärker mit einbezieht vorstellbar. Moin Erich, den Grundgedanke hatte ich auch schon, aber dann ginge es mehr Richtung Pano. Ich wollte aber mehr Tiefe...
von schaubinio
28. Mär 2024, 14:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Moos-Klettermax
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Moos-Klettermax

Moin Christian, da erhöht sich doch glatt mein Herzschlag :girl_dance: Eine wunderschöne Seitenansicht dieses immer seltener werdenden Lurch's :good: Ich kann mich glücklich schätzen, das ich neulich im Kröten- Bach einige Larven davon fand. Hoffen wir das es so bleibt, und dieser tödliche Psal-Pilz...
von schaubinio
28. Mär 2024, 08:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühlingsanfang
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Frühlingsanfang

Moin Astrid, dann kann der Frühling ja kommen :dance3:

Sehr schönes Erstlingswerk, auf weitere dieser hübschen Vagabunten :clapping:
von schaubinio
28. Mär 2024, 08:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eschenahorn genießt die Sonne
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Eschenahorn genießt die Sonne

Hallo Brunhild, sehr schön gesehen und umgesetzt, Danke für die kurze Beschreibung :clapping:

Zur erweiterten Suche