Die Suche ergab 15304 Treffer

von Otto G.
7. Okt 2023, 03:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: das ist mein letztes Bild
Antworten: 1
Zugriffe: 483

das ist mein letztes Bild

im Forum. Genau auf den heutigen Tag vor 12 Jahren habe ich mich hier angemeldet. Ich war immer sehr gerne hier und bin es eigentlich noch,meine Leidenschaft für die Fotografie,sei es Makro,Vögel,was auch immer,ist ungebrochen. Leider hat sich das Forum speziell in der letzten Zeit zusehenst verände...
von Otto G.
2. Okt 2023, 00:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 1. Oktober... Tag der Kleinlibellen Paarungen
Antworten: 17
Zugriffe: 447

1. Oktober... Tag der Kleinlibellen Paarungen

Hallo Karin bei mir fleigen auch noch sehr viele Libellen,vor allem Heidis,Mosaikjungfern und Weidenjungfern. die paaren sich wie toll,sie wissen,sie haben nicht mehr viel Zeit,um für Nachwuchs zu sorgen :-). dein zwei Bilder gefallen mir sehr gut mit leichtem Vorsprung für das QF. Da stimmt einfach...
von Otto G.
1. Okt 2023, 01:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung der Herbstmosaikjungfern
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Paarung der Herbstmosaikjungfern

Hallo Friedhelm
beide Bilder gefallen mir sehr gut,jedes hat seinen eigenen Reiz,
da habe ich keinen Favoriten :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
1. Okt 2023, 01:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den südlichen Blaupfeil
Antworten: 21
Zugriffe: 542

Den südlichen Blaupfeil

konnte ich dieses Jahr zum erstenmal finden und fotografieren,
was mich gefreut hat.
Ich finde die Farben und vor allem die wundervollen blauen Augen einfach faszinierend :-)-

Gruss
Otto
von Otto G.
1. Okt 2023, 01:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Danke....
Antworten: 18
Zugriffe: 526

Danke....

15782753 Hallo zusammen, mit einer Kreuzkröte habe ich mein 12.tes Jubeljahr hier begonnen, mit einer Gelbbauchunke möchte ich mich für die Kommentare zu meinem Jubi - Bild bedanken. Hallo Stefan ob ich meinen 12. noch beginne???? :-) Ich habe ja diese Woche auch beide Amphis gesehen,aber die Gelbb...
von Otto G.
1. Okt 2023, 01:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spieglein Spieglein
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Spieglein Spieglein

Hallo Wilhelm

an denen habe ich mich auch schon versucht :-),daher weiß ich,wie schwierig das ist.
Sehr gut gelungen,mir gefällt das sehr gut mit der Spiegelung,auch die farben im Bild sind phantastisch.

Gruss
Otto
von Otto G.
30. Sep 2023, 19:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blick zum Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 459

Blick zum Licht

Hi Sven das Bild mit solch einem Licht konnte ja nur aus deiner Schmiede stammen :-), ein sehr feines Kunstwerk hast du komponiert. Gut,dass es dir gestaltungsmäßig nicht ganz forumskonform :-) gelungen ist,sonst könnte ich jetzt nicht die Strukturen und Farben im oberen Drittel bewwundern. Ein rich...
von Otto G.
30. Sep 2023, 01:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Turnstunde am Morgen
Antworten: 20
Zugriffe: 427

Turnstunde am Morgen

Hallo Jürgen lustig Jürgen,bei mir ist es genau umgekehrt. Hier in der Nordpfalz habe ich noch nie so viele Mantiden gesehen wie in diesem Jahr :-). Die Dame hast du exzellent erwischt mit einer genialen Schärfentiefe,ich dachte schon an einen Stack :-). Und das Morgenlicht dazu ist traumhaft schön,...
von Otto G.
30. Sep 2023, 01:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langersehnt... heißerfleht...
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Langersehnt... heißerfleht...

Hallo Karin gratuliere zu deinem ersten Flugbild,das macht leider süchtig :-). Und richtig viel Ausschuß kann es auch geben. Mit deiner Brennweite ist das schon sehr sportlich,mit längerer Brennweite geht das einfacher, weil die Libelle ja auf Bewegung reagiert und bei deiner Brennweite sofort die R...
von Otto G.
29. Sep 2023, 20:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bernsteinfarbene Gutationstropfen II
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Bernsteinfarbene Gutationstropfen II

Hallo Christine

diese feurig warmen Farben der Tropfen hast du genial eingefangen.
Tolles Licht ,und sehr gut gestaltet.

Gruss
Otto

Zur erweiterten Suche