Die Suche ergab 12779 Treffer

von Otto G.
21. Okt 2021, 19:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Er sucht Sie
Antworten: 18
Zugriffe: 234

Er sucht Sie

Hallo Mischl

in dieser Perspektive könnte man fast Angst bekommen.
Zum Glück ist sie ja nicht so groß :-).
Auch die Farbgebung im Bild gefällt mir sehr gut,da rockt das Rot so richtig!!

Gruss
Otto
von Otto G.
21. Okt 2021, 19:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Stroh aus der Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Stroh aus der Luft

15658432 Otto, dass mit der Flächengrösse täuscht scheinbar. Gabi meinte das ja auch. Ja, weitläufig ist die Landschaft hier. Die Felder haben eine Grösse von ca 8 Hektar. Das ist in Schleswig-Holstein eine normale Grösse für einen bäuerlichen Betrieb. Die ersten beiden Aufnahmen sind von einem Bio...
von Otto G.
21. Okt 2021, 00:21
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbstblätter/Ratebild
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Herbstblätter/Ratebild

Schönes BIld und gute Idee,Erich.
Da die wenigsten heimisch sind (oder überhaupt nicht?) wird das nicht leicht :-).
Bei zweien rätsele ich noch,da muß ich auch nochmal durch meinen Garten laufen :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
21. Okt 2021, 00:15
Forum: Naturfotografie
Thema: Stroh aus der Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Stroh aus der Luft

Hallo Rainer

Klasse Bilder,eine tolle Idee und bestens umgesetzt,gefällt mir sehr gut.
(Ich hoffe,du verübelst mir nicht,dass ich allerdings etwas die Krise angesichts dieser gewaltigen Agrarindustriellen Flächen bekomme,
kein Wunder,dass man keine Insekten mehr findet :-) ).

Gruss
Otto
von Otto G.
20. Okt 2021, 19:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gedanken zum Abschied
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Gedanken zum Abschied

Hallo Karin so etwas zu sehen,finde ich immer schwierig. Glücklicherweise habe ich bei den vielen Tagpfauenaugen bei mir keine Schlupfschäden beobachten müssen. Aber die im Verhältnis z7u den immens vielen Raupen "wenigen" hätte ich nicht erwartet,da ich auch immer die Raupen mit Hasendrah...
von Otto G.
20. Okt 2021, 01:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das war's ...
Antworten: 29
Zugriffe: 389

Das war's ...

Hallo Enrico

ich könnte inzwischen Romane schreiben bzgl. verlorener Brachen :ireful2: .

Da hast du ein Hammerbild gemacht,welches durch deine EBV nochmal mehr aufgewertet wird,
unglaublich gut!!

Gruss
Otto
von Otto G.
19. Okt 2021, 20:14
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Horistus orientalis
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Horistus orientalis

Hallo Astrid

zwei schöne Bilder,die Wanze habe ich noch nie gesehen,danke fürs Zeigen.
Und jetzt weiß ich endlich,wo du die ganzen Mikrotiere findest,sieht schön und wild :-) aus,deine Wildblumenwiese.

Gruss
Otto
von Otto G.
19. Okt 2021, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutzikaden-Paarung
Antworten: 24
Zugriffe: 247

Blutzikaden-Paarung

Hallo Friedhelm

diese Zikaden habe ich schon aufgegeben,die halten bei mir einfach nie still.

Toll gemacht,der Stack dabei ist natürlich ein Muß,so sieht man alle Details.

Gruss
Otto
von Otto G.
19. Okt 2021, 00:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarungsrad
Antworten: 20
Zugriffe: 198

Paarungsrad

Hallo Erich

da hätte ich mich auch gefreut,ein sehr gelungenes Bild!!

Gruss
Otto
von Otto G.
19. Okt 2021, 00:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schesslong
Antworten: 25
Zugriffe: 258

Schesslong

Hi Harald

bei uns sagt man auch "Kanapee" franz. (Canapé).
Ein treffender Titel!!
Und dein Bild der Fangschrecke überzeugt auf ganzer Linie,
gestalterisch und farblich mit feiner Schärfe!!

Gruss
Otto

Zur erweiterten Suche