Die Suche ergab 3697 Treffer

von Sven A.
Mi Sep 13, 2017 07:40
Forum: Naturbilder
Thema: Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten

Moin Conny, da ist ja das nächste :-) zunächst einmal ein sehr schönes Bild, SU geht immer und mit einem Leuchtturm​ an der Küste verbindet man schnell Urlaub. Die BG finde ich sehr gelungen, wobei dir die Wolkenformationen​ zu hilfe kamen. Sie entstehen meistens durch Schwerewellen. Du kannst mal d...
von Sven A.
Mi Sep 13, 2017 00:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: 8/8 zum 8ten
Antworten: 47
Zugriffe: 500

8/8 zum 8ten

Moin Conny, 8 Threads? Wie jetzt.. hab ich wohl verpasst :shock: Ein schöner Anlass, da gratuliere ich doch gerne und herzlich :give_rose: Ich sage auch herzlich Vielen Dank! dafür dass du da bist, so fleißig und stets freundlich, einer der Felsen hier in der Brandung, die manchmal aufkommt. :admin:...
von Sven A.
Mi Sep 13, 2017 00:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdstern-Erleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 469

Erdstern-Erleuchtung

Moin Christian, das Bild habe ich schon mehrfach am Handy angesehen. Da fand ich es noch cooler, denn es war noch dunkler, eigentlich schwarz und der Pilz war ohne Boden, da auch dieser Schwarz war. Also was soll ich jetzt sagen? Dat is ja garnich so´n schwattet Bild :shock: Im Vergleich zu dem, was...
von Sven A.
Mi Sep 13, 2017 00:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wie auf Wolken
Antworten: 20
Zugriffe: 236

Wie auf Wolken

Moin Otto,
der Klebrige Hörnling ist immer ein Foto wert.
Einer der wenigen Pilze, die sogar ich knipse :DD
Du hast ihn schön in ein Wellenbad eingebettet, das gefällt mir sehr.
Das linke Blatt stört mich allerdings schon sehr.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Sep 12, 2017 23:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Käfermahlzeit
Antworten: 27
Zugriffe: 345

Käfermahlzeit

Moin Enrico,
2,8 hat wohl vollkommen ausgereicht :-)
Ich finde es deutlich überschärft, passiert manchmal.
Alles andere gefällt mir gut.
Man kann sogar den Sicherungsfaden erkennen.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Sep 12, 2017 23:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Ich glaube, ich bin eine Schwebefliege . . .
Antworten: 16
Zugriffe: 296

Ich glaube, ich bin eine Schwebefliege . . .

Moin,
ich nochmal :-)
Ich sah jetzt, dass dein Bild evtl. zu 74% beschnitten wurde, dann warst du ja schon recht weit weg und der ABM eher klein.
Ich war der Meinung, dass noch 74% übrig sind :DD
So läuft mein vorheriger Kommentar teils ins leer :pardon:

Gruß
Sven
von Sven A.
Di Sep 12, 2017 23:49
Forum: Makro-Portal
Thema: Ich glaube, ich bin eine Schwebefliege . . .
Antworten: 16
Zugriffe: 296

Ich glaube, ich bin eine Schwebefliege . . .

15314895 Ich habe das Bild mit Live View und Vergrößerung aufgenommen. Mein Problem war allerdings, dass ich den Fokus auf die Blüten eingestellt eingestellt habe. Die Fliege kam ja erst später hinzu. Diese kleinen Kerlchen verändern aber laufend ihre Position, also habe ich Serienbildfunktion gewä...
von Sven A.
Di Sep 12, 2017 23:25
Forum: Makro-Portal
Thema: Weidenjungfer...
Antworten: 14
Zugriffe: 159

Weidenjungfer...

Moin Markus, ich bin heut zickig :DD Thorax und das zugewandte Auge sehen auch weich aus ;-) Das Blatt, links oben, könnte noch etwas mehr Platz vertragen. Wenn die Ausrichtung vor Ort nicht klappen will, warum auch immer, dann könnte man bewusst einen deutlichen SV wählen. Das Auge sollte dann aber...
von Sven A.
Di Sep 12, 2017 23:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Der hörige Frosch
Antworten: 10
Zugriffe: 152

Der hörige Frosch

Moin Erich, Der Frosch muss Werner gekannt haben, sonst hätte die Drohung nicht wirken können, oder ? :DD Deine Panasonic hat einen quadratischen Sensor, aha...interessant, kenn ich nur von analogen Knipsen, 6x6 gab es da ;-) In Blickrichtung dürfte er noch ein wenig mehr Platz haben. Das zugewandte...
von Sven A.
Di Sep 12, 2017 23:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Usnea II
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Usnea II

Moin Fietsche, da hast du dir aber ein schwieriges Motiv ausgesucht. Mit den ausgebrannten Stellen ist es nicht so schön. Ich könnte mir eine stark abgeblendete Nahaufnahme vorstellen, also wirklich ein Makro, nur mit Strukturen dieser Flechte aber nicht mit weißem Himmel im HG. Interessantes Zeugs ...

Zur erweiterten Suche