Die Suche ergab 3992 Treffer

von Sven A.
Mi Mai 16, 2018 23:32
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Nach der Häutung, ..
Antworten: 9
Zugriffe: 135

Nach der Häutung, ..

Moin Gerhard,
ja schade, dass du den Schlupf verpasst hast aber dennoch sicher ein Erlebnis.
Das hast du auch gut dokumentiert :-)
Danke fürs Zeigen und viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mi Mai 16, 2018 23:29
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Was hängt denn da ?
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Was hängt denn da ?

Moin Erich,
es immer wieder erstaunlich, was die Natur so hervor bringt.
Die Verschiedenen Namen kann ich gut nachvollziehen.
Danke für die Vorstellung :-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mi Mai 16, 2018 23:14
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Tanyptera atrata - weiblich
Antworten: 17
Zugriffe: 226

Tanyptera atrata - weiblich

15375041 Wir sind einen Seitenweg reingefahren und wollten nur die Oly ausprobieren. Moin Werner, Wie lange willst du noch probieren :shock: Ran an den Speck :DD Die Holzschnake kannte ich bisher nicht, ein interessantes Insekt und so farbenfroh. Danke fürs Zeigen! Freihandprobe bestanden, würde ic...
von Sven A.
Mi Mai 16, 2018 23:09
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Tanyptera atrata - männlich
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Tanyptera atrata - männlich

Moin Gabi,
bei Wisper musste ich auch etwas nachdenken :D
Diese Schnakenart ist mir völlig unbekannt, darum danke fürs Zeigen!
Du hast sie auch sehr gut abgelichtet.
Hat sie dir auch etwas zugewispert? ;-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Mai 08, 2018 00:18
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: 1.Heuschrecken - immer sprungbereit - Einführung in die Welt der Heuschrecken 1
Antworten: 19
Zugriffe: 249

1.Heuschrecken - immer sprungbereit - Einführung in die Welt der Heuschrecken 1

Moin Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Ich habe im Netz ein Audio der Rotflügeligen Schnarrschrecke gefunden, es klingt recht ähnlich.
Es gab kleinere und größere Exemplare und die großen "knatterten" noch eindrücklicher, eine schöne Erfahrung :-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mo Mai 07, 2018 23:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Üben! Üben! Üben!
Antworten: 21
Zugriffe: 349

Üben! Üben! Üben!

Moin Conny, nicht gut zu Fuß, schon wieder? Das tut mir ja leid aber das ist doch die Gelegenheit mit den Blümchen weiter zu machen. Dafür muss man sich etwas Zeit nehmen und wenn sie so frei stehen, wie dieser Wurz, lieber früher oder später knipsen, wenn das Licht seichter ist und durchs Kraut kni...
von Sven A.
Mo Mai 07, 2018 23:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Discofieber
Antworten: 17
Zugriffe: 321

Discofieber

Moin Frank, ja es wirkt, spricht mich an, die Lichtstimmung gefällt mir. Und doch ist mir da etwas zu viel Schwarz oder fast Schwarz :DD Ich denke es würde noch besser funktionieren, wenn die beiden vertikalen sehr dunklen Bereiche, einmal links am Rande und dann etwas weiter rechts neben den "...
von Sven A.
Mo Mai 07, 2018 23:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Segelfalter...
Antworten: 20
Zugriffe: 306

Der Segelfalter...

Moin Friedhelm, Wie jetzt...du bist nicht perfekt? Jetzt bricht für mich eine Welt zusammen :DD :hallo: Spaß beiseite, ich sehe zwei Stellen, dann bin ich aber schon beim Pixelpeepen. Hättest nur abblenden müssen, der HG hätte es hergegeben aber in der Kürze wäre es mir sicher nicht anders ergangen....
von Sven A.
Mo Mai 07, 2018 23:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Obandl'n... ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 236

Obandl'n... ;-)

Moin Karin, also ich möchte mich meinen Vorschreibern nicht anschließen, denn Homosexualität gibt es auch im Reich der Tiere :DD Deutlich sieht man wie sich die Rüssel zärtlich berühren, Kuschelzeit im Mineralienbett :lol: Sehr schön eingafangen, auch wenn die Flügel nicht komplett scharf sind, die ...
von Sven A.
Mo Mai 07, 2018 23:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Triple M
Antworten: 23
Zugriffe: 350

Triple M

15373627 Was ich nicht so prickelnd finde ist die Angabe bei den Aufnahmedaten bei der Kamera "MFT". Was spricht denn dagegen ein genaues Modell / Hersteller zu nennen ? MFT kann man wegen des starken Rauschens unten links ohnehin vermuten ... Moin Karl, danke für deinen Kommentar :-) In ...

Zur erweiterten Suche