Die Suche ergab 3079 Treffer

von Kurt s.
18. Jun 2019, 12:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ausnahmezustand
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Ausnahmezustand

Hallo Karin, was für ein Glück und was für ein toller Moment, die drei Protagonisten sehen einfach wunderschön aus.. eine bezaubernde Szene die Falter mit ihren hellen fast dursichtigen Flügel und deren schwarz gefärbten Adern gefällt mir richtig gut. Das Umfeld ? sicher könnte ruhiger sein besonder...
von Kurt s.
17. Jun 2019, 14:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 6.20 - 11.40 Uhr ...
Antworten: 9
Zugriffe: 119

6.20 - 11.40 Uhr ...

Hallo Jean,

das kann man ja nur bestätigen und richtig nachfühlen..
das muss ein tolles Geschenk gewesen sein das zu beobachten,
und dein Bild hier lässt auch keine Wünsche offen ..

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Jun 2019, 14:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Verschiebung durch den Klimawandel ?
Antworten: 8
Zugriffe: 131

Verschiebung durch den Klimawandel ?

Hallo zusammen, etwas überraschend kann ich z.Z. in unserem Garten diesen Käfer hier beobachten, Es ist der Trauer-Rosenkäfer, gesehen habe ich ihn schon einmal bei unserem letzten Treffen in Betzenstein hier in der Nordeifel eigentlich noch nie.. erkundet man sich über sein Vorkommen dann ist man e...
von Kurt s.
17. Jun 2019, 08:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Eisvogel
Antworten: 13
Zugriffe: 131

Kleiner Eisvogel

Hallo Joachim, passt doch .. dieser kleine Falter abzulichten ist wirklich nicht einfach, das Verhalten des Falters hast du sehr genau beschrieben.. mit den offenen Flügeln kommt man meist nicht mit genügender Zeit heran .. mir gefällt dein Bild und sagt mir .. ich muss hier doch selber mal nach den...
von Kurt s.
17. Jun 2019, 08:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mitten drin...
Antworten: 20
Zugriffe: 235

Mitten drin...

Hallo Stefan,

das mit dem Bilderrahmen was Werner schon erwähnt hat
ist mir auch spontan dazu eingefallen,
ich kann dir die Mühen und Anstrengungen die du hierbei gehabt hast sehr gut nachvollziehen,
darum .. eine.. meine ..dicke Anerkennung zu diesem schönen Froschbild .. :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Jun 2019, 08:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Randring Perlmuttfalter
Antworten: 22
Zugriffe: 209

Randring Perlmuttfalter

Hallo Otto,

sehr schönes Falterbild, ich bewundere hier neben der sehr guten Schärfe auch die tolle Freistellung ..
absolut top !!!

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Jun 2019, 08:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variation IV "under water"
Antworten: 16
Zugriffe: 183

Variation IV "under water"

Hallo Sven, das du mit dem Paddelboot die Mosel durchquerst wusste ich ja schon, das du aber auch "Unterwasser" dich mit den Dingen da beschäftigst das ist neu :-) hier zeigst du ein schönes Bild wobei das Licht eine prägende Rolle spielt.. diese Komposition hier ist dir sehr schön gelunge...
von Kurt s.
16. Jun 2019, 09:36
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Großer Eisvogel auf Rucksack
Antworten: 9
Zugriffe: 67

Großer Eisvogel auf Rucksack

Hallo Friedhelm,

so ein schöner wie seltener Falter, da freut man sich doch auf jede Begegnung mit ihm,
aber vielleicht haben wir ja mal Glück in Betzenstein..
ich meine ich hätte ihn da auf einem Waldweg schon einmal gesehen.

LG. Kurt
von Kurt s.
15. Jun 2019, 19:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gesucht und gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Gesucht und gefunden

Hallo zusammen, im Leben gibt es immer mal besondere Momente die ganz sicher lange in einem haften bleiben, vor einigen Tage war so ein Moment, es handelt sich hier um eine in unserem Landkreis seid langem verschollenen und schon für ausgestorben gegoltene Amphibienart … die Gelbbauchunke... ich war...
von Kurt s.
15. Jun 2019, 18:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klassisch seitlich
Antworten: 18
Zugriffe: 194

Klassisch seitlich

Hallo Conny, alles wieder fit bei dir ? da hast du aber eine sehr schöne Libelle an deinem Gartenteich, in meinem Libellenbuch wird sie auch als "Zarte Rubinjungfer" bezeichnet Mir gefallen auch beide Bilder wobei in Bild eins der helle Halm etwas ablenkt, aber so ist es halt in der Natur ...

Zur erweiterten Suche