Die Suche ergab 3190 Treffer

von Kurt s.
17. Sep 2019, 09:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Knappe
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Ein Knappe

Hallo Astrid, Wanzen ?.. ich glaube fast du hast dich hier ganz toll drauf spezialisiert :-) das ist aber auch eine sehr interessante und artenreiche Tiergruppe... ich muss gestehen.. bei Knappe und ähnlichem denk ich hier eher an die Ritterspiele auf Burg Satzvey aber das es diese Kameraden auch no...
von Kurt s.
17. Sep 2019, 09:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ägyptische Wanderheuschrecke (Larve)
Antworten: 11
Zugriffe: 155

Ägyptische Wanderheuschrecke (Larve)

Hallo Friedhelm, auch mal was anderes .. wurden diese Tierchen nicht auch schon mal vor langer.. langer Zeit selbst in der Bibel erwähnt ? da waren es Plagen.. heute ist das in einigen Gegenden vielleicht mal eine Ausnahme... mir gefallen solche Bilder immer sehr .. kannst ruhig mehr davon zeigen.. ...
von Kurt s.
17. Sep 2019, 09:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heuschreckensandwespe - Sphex funerarius
Antworten: 17
Zugriffe: 182

Heuschreckensandwespe - Sphex funerarius

Hallo Gabi,

die Bilderserie gefällt mir alleine schon .. eben.. weil diese Wespe kaum mal gezeigt wird,
da bringst du uns alle ein Stückchen näher an diese kleinen, oft kaum beachteten Wunder unserer Erde ..
so schön und interessant kann Makrofotografie sein .. :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Sep 2019, 08:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dem Duft des Lavendel...
Antworten: 14
Zugriffe: 233

Dem Duft des Lavendel...

Hallo Karin,

hier ist kaum noch etwas mit Lavendel und deren Besuche,
aber ich finde auch .. das ist ein schönes Sommerabschiedsbild..
herrliches Licht und mich stört auch nicht das der Falter da nicht knackscharf abgebildet ist..
passt zu dem verträumten Gesamteindruck ..

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Sep 2019, 08:46
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Gummibärchen..oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 175

Gummibärchen..oder doch nicht?

Hallo Conny,

sieht ja aus wie auf einem anderen Stern,
sehr interessant.. aber Gummibärchen sind das definitiv nicht .. (sprach der Klugsch.. :-) )
bin mal gespannt ob man das auflösen kann

LG. Kurt
von Kurt s.
13. Sep 2019, 12:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nur ein Zünsler
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Nur ein Zünsler

Hallo Astrid, es sind ja immer die kleinen .. unscheinbare Dinge, die uns im nachhinein zum staunen bringen, Der Zünsler ist da so ein kleines Lebewesen, ich finde dieser kleinen Kobold der so unscheinbar an einem vorbeihuscht ist es auch Wert das er Beachtung findet. Hast du hier sehr gut gesehen u...
von Kurt s.
12. Sep 2019, 15:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanze ? aber welche ?
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Wanze ? aber welche ?

Danke Astrid,

wenn das stimmt. hast du dir eine Eintrittskarte für die Grube verdient :-)
versprochen !
schauen wir mal was da sonst noch an Meinungen kommt ..

LG. Kurt
von Kurt s.
12. Sep 2019, 14:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanze ? aber welche ?
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Wanze ? aber welche ?

Hallo zusammen, diese Wanze hier hatte ich gestern in unserer Grube (NSG) entdeckt, kann mir da jemand bei der Bestimmung helfen ? ich tippe mal auf Geringelte Mordwanze.. ( findet man auch hier in der Artengalerie.) danke an euch im voraus für euer Bemühen Liebe Grüße Kurt IMG_1126-Bearbeitet---Kop...
von Kurt s.
9. Sep 2019, 12:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Letzte am Gartenteich
Antworten: 22
Zugriffe: 267

Der Letzte am Gartenteich

Hallo Rainer,

super getroffen,
toll die Schärfe auf die Augen,
und wie der da so unter dem Seerosenblatt hervorschaut,
ein richtig schönes Grünfrosch-Bild … :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
9. Sep 2019, 11:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eher unauffällig
Antworten: 25
Zugriffe: 321

Eher unauffällig

Hallo Enrico,

der sieht richtig toll aus, gerade wegen der Dursicht der Flügel,
ein ganz hervoragendes Bild von dieser Filigranen Schönheit..

LG. Kurt

Zur erweiterten Suche