Die Suche ergab 5938 Treffer

von Kurt s.
17. Mär 2024, 22:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Noch trostlos
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Noch trostlos

Hallo Astrid, ich kenne die Gegend ja auch genau :-) .. hier bei mir gibt es in der Voreifel ein Berg an dem die Schellen jetzt anfangen zu blühen, und es war immer so .. das ca. 14 Tage später erst an dem von dir gezeigten Berg die Schellen blühten. Einfach ein wenig Geduld :-) das wird schon.. vie...
von Kurt s.
13. Mär 2024, 18:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aus aktuellem Anlass.."Sie wandern"
Antworten: 11
Zugriffe: 343

aus aktuellem Anlass.."Sie wandern"

Hallo noch mal zusammen, bin mir nicht mehr sicher ob die Bilder besser unter Naturbeobachtung aufgehoben wären. Habe selber kein Problem damit, ist dann zwar schade .. es würden weniger User lesen, die hübsche Pose vom Molch hat mich erstmal dazu verleitet es hier in der Galerie zu zeigen.. ich den...
von Kurt s.
13. Mär 2024, 11:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aus aktuellem Anlass.."Sie wandern"
Antworten: 11
Zugriffe: 343

aus aktuellem Anlass.."Sie wandern"

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne noch darauf hinweisen, der letzte Regen plus etwas wärmere Temperaturen verleiten Kröten, Frösche und Molche sich "jetzt" auf die nicht immer ungefährliche Wanderschaft zu begeben. So hatte ich gestern hier auf unserer Kellertreppe (draußen) schon eine...
von Kurt s.
13. Mär 2024, 11:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Wanderschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Auf Wanderschaft

Hallo Yohan,

das ist schon ein etwas anderes Krötenbild,
da bin voll bei Otto, etwas schade ist einmal der grüne Halm
und das etwas zu helle Umfeld..
aber sonst ein Bild fürs Auge .. wobei das Auge der Kröte immer ein eye-catcher ist :-)

LG. Kurt
von Kurt s.
13. Mär 2024, 09:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge mit 1000mm
Antworten: 17
Zugriffe: 372

Tagpfauenauge mit 1000mm

Hallo Klaus, es geht doch nichts über eine ruhige Hand,.. ein sehr ungewöhnliches Motiv.. nein! ist es nicht .. aber ein Bild was eine gewisse Spannung hat. Ich würde sagen.. der Falter ist noch am Testen.. ist halt im "Windkanal" .. und ? .. du bist beim Test hautnah dabei :-) ist doch kl...
von Kurt s.
13. Mär 2024, 09:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: fast vergessen
Antworten: 12
Zugriffe: 333

fast vergessen

Hallo Mischl,

einer aus Betzenstein..
ist auch einer der meist fotografierten Motive auf der Streuobstwiese,
er ist halt fast immer sehr zuverlässig vor Ort..
und alle Makrofreaks freuen sich :-) ..
hast ihn hier aber auch sauber erwischt.. :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
13. Mär 2024, 08:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bruchlandung
Antworten: 13
Zugriffe: 365

Bruchlandung

15803808 Haben die auch einen Stachel? Hallo Claudia, Ja! ich denke der Stachel ist unterhalb des Mundwerkzeuges. Wenn er ergriffen wird, kommt es vor, dass er den Menschen mit dem kurzen starken Rüssel sticht. Durch seinen giftigen Speichel ist die Wirkung etwa wie bei einem Bienenstich, daher auc...
von Kurt s.
12. Mär 2024, 22:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bruchlandung
Antworten: 13
Zugriffe: 365

Bruchlandung

Hallo zusammen, hier passieren die merkwürdigsten Dinge.. ein Rückenschwimmer landet im Flug auf unserer Kellertreppe, nicht nur er ein Bergmolch suchte oder besser verirrte sich auch dort. Was soll man machen ? .. den verunglückten Piloten aus der misslichen Lage befreien.. also ein grünes Blatt un...
von Kurt s.
12. Mär 2024, 16:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Fuchs zum Saisonstart
Antworten: 20
Zugriffe: 429

Kleiner Fuchs zum Saisonstart

Hallo Friedhelm, kannst aber im ganzen froh sein, dass du den hier so respektabel erwischst hast :-) ich glaube auch das die Augen noch nicht ganz so perfekt rüberkommen .. es könnte vielleicht auch etwas am Licht gelegen haben. Die letzten Tage waren halt sehr trübe mit wenig Sonne darunter leidet ...
von Kurt s.
12. Mär 2024, 14:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "banales" Motiv
Antworten: 13
Zugriffe: 319

"banales" Motiv

Hallo Christine, es ist wie es ist.. ein kleines nettes Rätsel hast du für uns alle da als Aufgabe hinterlassen. :-) was ist es nun ? ... bin mit meiner Frau zusammen in den Garten.. gezielt nach frischen roten Stielen Ausschau gehalten und ?? Giersch ? nein ist es nicht.. frischer Giersch hat hier ...

Zur erweiterten Suche