Die Suche ergab 367 Treffer

von basilisk
14. Mai 2013, 21:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: braunes Kräbbchen
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Hallo Alsia, Krabbenspinnen sind auch sehr interessante Geschöpfe. Die Szene mit der Beute gefällt mir, um dem mehr Gewicht zu geben, könnte ich mir hier eine mehr zur Mitte hin ausgerichtete BG vorstellen. Blende 11 ist reichlich, ich denke da hättest du noch ein oder zwei Stufen öffnen können und ...
von basilisk
14. Mai 2013, 20:58
Forum: Naturfotografie
Thema: gestrandet ...
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Hallo Alisa, das ist eine schöne Szene, irgendwie mit viel Herz. Um die Strukturen des Samens noch stärker zu betonen, klnnte man die Mitteltöne und die Tiefen vielleicht noch etwas herunterzeiehen, aber das ist nur ein Vorschlag, denn so wirkt dein bereits Bild sehr natürlich und passend. Schön ges...
von basilisk
14. Mai 2013, 20:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich ...
Antworten: 14
Zugriffe: 577

Hallo Helmut, man was für eine aufwendige Methode, die Blende einzustellen :-) Schade das es so umständlich ist. on deinen drei Aufnahmen gefällt mir die Dritte am besten, weil da für mich ein schönes Zusammenspiel der Linien entsteht. Auch die Schärfeebene liegt hier für mich am schönsten. Viel Spa...
von basilisk
14. Mai 2013, 20:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Seltener Fund
Antworten: 23
Zugriffe: 1290

Hallo Patrick,

auch wenn es mit der zur Verfügung stehenden Zeit und der Ausrichtung nicht ganz geklappt haben sollte, finde ich die Aufnahme zeigenswqert. allein schon wegen der tollen Farbe der Libelle.

Sehr interessanter Fund!

Gruß
Basi
von basilisk
14. Mai 2013, 20:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: eine haarige Sache
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Hallo Norbert, das Ästchen im HG wurde ja schon angesprochen. Auch eine größere TS könnte tatsächlich den Charakter der Blöte noch mehr hervorheben. Die Motivwahl finde ich allerdings sehr gut, denn gerade die vermeintlich unspektakulären Objekte offenbaren manchmal die erstaunlichsten Strukturen. U...
von basilisk
14. Mai 2013, 20:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühe Adonis
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Hallo Reinhard, die Lichtreflexe auf den Flügeln und die Details an der Libelle sind sehr gut geworden. Die Betonung auf die Libelle funktioniert hier für mich durch die roße Blüte und den deutlichen Zweig im Hg nicht so ganz, aber da war die Aufnahmesituation nun mal ganz einfach so. Die Lösung mit...
von basilisk
14. Mai 2013, 19:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich beobachte dich...
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Hallo Torsten, eine belustigende Szene und Perspektive. Irgendwie drückt das Bild auch schön euer kleines Versteckspielchen aus. Als ob der kleine Kerl immer mal wieder checkt, ob du noch bei der Sache warst. Der Einsatz hat sich aus meiner Sicht voll gelohnt. Sowohl gestalterisch und in der Schärfe...
von basilisk
14. Mai 2013, 19:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege
Antworten: 10
Zugriffe: 792

Halo Wolfram, ich finde dein Bild in BG und Beschnitt sehr gelungen. Es weicht von der Norm ab, aber mit dem gerollten Blatt das so eine einfangende Fläche bildet wirkt es in sich absolut stimmig. Das Schärfe und Farben hier sehr gut rüberkommen, steht ja ohnehin ausser Frage :-) Schön gemachte Aufn...
von basilisk
14. Mai 2013, 19:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lurchi on the road
Antworten: 12
Zugriffe: 700

Hallo Sabine,

auch für die hohe ISO Zahl finde ich die Aufnahme durchaus gelungen und taugt als Porträt für diesen Salamander allemal.

Bei der BG könnte ich mir rechts noch ein klein wenig mehr Platz vorstellen. Aber der Fokus und der SV sind für mich gut gesetzt.

Gruß
Basi
von basilisk
14. Mai 2013, 19:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Hallo Michael, vieles an Deinem Bild gefällt mir sehr sehr gut. Schärfe, Farben und Bildwirkung. Bei der BG bin ich ziemlich am überlegen, wie das ganze wohl als HF ausgesehen hätte. Mir gefällt an deiner Aufnahme der freie Raum rechts, doch die Tautropfen auf dem Halm bekommen für mich ein etwas zu...

Zur erweiterten Suche