Die Suche ergab 8180 Treffer

von Ajott
15. Mai 2019, 04:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glimmer twins
Antworten: 26
Zugriffe: 308

Glimmer twins

Moin Reiner, Was für ein starkes Bild. Ich habe keine Ahnung von Küchenschellen und hätte diese hier auch nicht als solche erkannt. Sehr skurill. Dazu passt die skurril Gestaltung mit den zwei senkrechten, sehr feingliedrigen Motiven vor ruhigem aber nicht langweiligem Hintergrund. Irgendwie fesselt...
von Ajott
10. Mai 2019, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glückskäfer nicht vergessen!
Antworten: 11
Zugriffe: 158

Glückskäfer nicht vergessen!

Hallo zusammen, vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das kleine Marienkäferprojekt hier im Forum im vorletzten Jahr. Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern Das war ein durchschlagender Erfolg und ich habe mich sehr über eure intensive Teilnahme gefreut, durch die wir die damals ...
von Ajott
7. Mai 2019, 19:36
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schwalbenschwanz - Eiablage
Antworten: 8
Zugriffe: 116

Schwalbenschwanz - Eiablage

Moin Joachim, Schmetterling bei der Eiablage habe ich mal bei Kohlweißlingen in ganz ähnlicher Weise beobachtet wie von dir beschrieben. Etwas so ausgefallenes wie einen Schwalbenschwanz habe ich überhaupt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, geschweigen denn bei der Nachwuchsfürsorge. Dir sin...
von Ajott
7. Mai 2019, 19:31
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Milben am Eingang der Niströhre
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Milben am Eingang der Niströhre

Moin Conny, das ist ja schon sehr massiv, krass. Wie du ja weißt, habe ich auch ein Herz für Parasiten und plädiere ja gerne dafür, ihnen auch ein Lebensrecht einzuräumen. Bei diesem massiven Befall würde ich aber vermutlich auch agieren. In dieser künstlichen Hochhaussituation graben sich die Milb...
von Ajott
7. Mai 2019, 19:26
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Loch
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Ein Loch

Moin Fietsche,

hier kann man nur spekulieren, wer es sich da hat schmecken lassen. Spannendes Motiv.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
7. Mai 2019, 19:25
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hermelin beim Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Hermelin beim Umzug

Moin Kerstin,

da hast du natürlich eine einmalige Gelegenheit nutzen können. Klasse Bilder mit Seltenheitswert! Hoffentlich hat sie eine gute neue bleibe gefunden, in der die Jungen ungestört aufwachsen konnten.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
2. Mai 2019, 17:34
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Die kleine Mumie
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Die kleine Mumie

Liebe Astrid, tatsächlich kann man die Spinne an geeigneten Standorten recht regelmäßig finden, sie wird aufgrund ihrer statischen Lebensweise und guten Tarnung aber oft übersehen. Das ist auch Leuten, die sich mit der Verbreitung von Spinnen befassen bekannt und man geht davon aus, dass die Art we...
von Ajott
1. Mai 2019, 04:39
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Sonnig und lecker
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Sonnig und lecker

Moin Willi,

coole Beobachtung. Das sind begehrte Hotelgäste, wer hätte die nicht gern dabei. Und die setzen sich an einen gedeckten Tisch.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
1. Mai 2019, 04:34
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Echtes Apfelmoos - Moos des Jahres 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Echtes Apfelmoos - Moos des Jahres 2018

Moin Stefan, ich freue mich immer sehr, wenn ein Wesen des Jahres (oder vergangener Jahre) noch ein Gesicht bekommen. Wenn es solche auch für Laien nachvollziehbare Merkmale hat, freue ich mich da sogar über ein Moos :DD ... Mal im Ernst, Moose finde ich klasse. Sind oft sehr schön, sehr de...
von Ajott
1. Mai 2019, 04:28
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Grasfrosch /Seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Grasfrosch /Seltsam

Moin Mirko, ich habe im letzten Jahr mal eine Doku zu Erdkröten und ihrem Geschlechterverhältnis gemacht. Dabei habe ich Informationen gefunden wonach zum Teil nur 6 von 10 Erdkrötenweibchen ihr Laichgewässer wieder lebend verlassen. Die Paarungsballen, bei denen Weibchen ertränkt werden, sind da n...

Zur erweiterten Suche