Die Suche ergab 1287 Treffer

von patrick
9. Jun 2019, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe (kleine Serie)
Antworten: 21
Zugriffe: 191

Schlupfwespe (kleine Serie)

Hi Carsten,

eine schöne Serie!

Bild1: mMn perfekt
Bild2:Hier stört das unscharfe Blatt
Bild3: hier stört das Blatt nicht, weil es scharf ist. gefällt mir auch sehr gut
Bild4: sehr harmonisch in der BG. gefällt mir ebenfalls sehr gut
Bild5: ich weiss nicht warum, aber Bild4 gefällt mir besser
von patrick
9. Jun 2019, 09:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlankfliege
Antworten: 29
Zugriffe: 282

Schlankfliege

Hi Enrico,

super Bild. Sehr guter ABM und Ausrichtung. Tolle Farben und Licht.

Irgendwie bereue ich es heute morgen nicht losgezogen zu sein. Mir war das Wetter am Vortag zu wechselhaft und meistens findet man dann am morgen auch nichts.
von patrick
9. Jun 2019, 00:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonne tanken
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Sonne tanken

Hi Christian,

ich freue mich über deinen Fund, denn ich hab das Insekt bisher nur online gesehen.

Ich finde die Schärfe allerdings viel zu brutal. Ich weiss nicht ob es am Stack liegt oder am Licht, aber v.a. beim zweiten Bild ist es zu deutlich zu viel. Ansonsten sehr gut ins Bild platziert.
von patrick
9. Jun 2019, 00:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarze Habichtsfliege
Antworten: 22
Zugriffe: 265

Schwarze Habichtsfliege

Hi Freddie,

großer ABM gerne, wenn alles in der SE ist und drumherum noch Luft ist. Genau das hast du geschafft. Detailreicher kann man die Fliege kaum abbilden. Der etwas monotone HG stört bei dem ABM absolut nicht. Tolle Präsentation.
von patrick
8. Jun 2019, 12:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das hätte er auch zu Hause haben können.......
Antworten: 19
Zugriffe: 215

Das hätte er auch zu Hause haben können.......

Hi Stefan,

ich finde das Bild in jeder Hinsicht gelungen. Der HG ist sehr schön. Der Ansitz gefällt mir auch, auch weil das Weiß nicht überstrahlt ist. Die Fliege ist schön scharf.
von patrick
8. Jun 2019, 12:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Westliche Keiljungfer , auf ein neues Jahr
Antworten: 18
Zugriffe: 236

Westliche Keiljungfer , auf ein neues Jahr

Hi Frank,

wieder mal ein spitzenmäßiger Hintergrund gepaart mit einem tollen Motiv. Technisch 1A. Ich hätte (bezogen auf deine Ausführung bei "sonstiges") vermutlich den Kopf eher hinter einem grünen HG bevorzugt, weil das Weiß schon recht hell ist.
von patrick
8. Jun 2019, 12:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ich tu nix..ich will nur spielen :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 202

ich tu nix..ich will nur spielen :-)

Hi Kurt,

eine gelungene Frontalaufnahme. Die BG ist sehr schön. Das Umfeld spielt bestens mit. Die Schärfe sitzt :)
von patrick
8. Jun 2019, 12:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war noch was...
Antworten: 17
Zugriffe: 210

Da war noch was...

Hi Stefan,

ich mache es kurz: schöne Lichstimmung, das dunkle Umfeld harmoniert bestens mit dem Wolli und schöner Ansitz. Ggf. sieht man ganz leichte TWAs auf der rechten Seite.
von patrick
8. Jun 2019, 12:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubenfliege, ..
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Raubenfliege, ..

Hi Gerhard, diese Fliegen habe ich auch in Massen gesehen am Freitag. Allerdings wusste ich nicht, wie ich sie fotografieren sollte, deswegen habe ich andere Motive bevorzugt. Ich finde deine Variante gut gelöst. Mit dem HF hebst du die Höhe hervor. Das Spiel mit der Unschärfe ist dir gelungen. Das ...
von patrick
8. Jun 2019, 12:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 17
Zugriffe: 199

Schmetterlingshaft

Hi Otto,

mein Wunschmotiv in aller schönsten Farben und Schärfe. Der Halm unten stört nicht, denn es lockert den etwas monotonen HG auf.

Zur erweiterten Suche