Die Suche ergab 311 Treffer

von michnus
16. Jul 2012, 09:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ~ weibliche Skorpionsfliege ~
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Hallo Andi, ohne Stativ und dann so gut ausgerichtet - Respekt! Ein sehr schönes Bild mit tollen Farben. Diese Fliegen sind einfach immer wieder faszinierend. Hallo Andi, ........Etwas stört der unscharfe Bereich des hochgewölbten Blattes im Vordergrund. Werner Ich finde gerade dieses unscharfe Blat...
von michnus
16. Jul 2012, 09:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gepunktete Hornfliege
Antworten: 22
Zugriffe: 1389

Hallo Frank,

ein Bild, dass mir besonders gefällt! Ganz tolle Farben und ein genialer Bildaufbau.
Glückwunsch zum Fund und zum perfekten Makro!

LG Matthias
von michnus
10. Jul 2012, 18:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Keine Zeit für Experimente
Antworten: 24
Zugriffe: 1397

Hallo Hugo,

alles richtig gemacht! Eine wunderbare BG mit perfekten Licht. Super!

LG Matthias
von michnus
10. Jul 2012, 11:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rot
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Hallo Helmut,

die ist ja wirklich richtig knallig rot. Gefällt mir ausgezeichnet! Sehr gute Schärfe und ansprechende BG. Vor allem der Blick "hinter die Augen-in den Kopf) ist super!

LG Matthias
von michnus
10. Jul 2012, 10:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ENDLICH! Mein erster Bläuling!
Antworten: 20
Zugriffe: 1267

Auch Euch vielen Dank!

@Tobi: Hast ja Recht.... Könnte tatsächlich auch ein "normaler" Hauhechelbläuling sein. Ist alles gar nicht so einfach. Ich schau zu Hause mal nach, ob ich noch ein anderes Bild habe, wo man es besser sieht.

Gruß Matthias
von michnus
10. Jul 2012, 10:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verblasen,Teil 2 .......
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Hallo Stefan,

BG und Farben sind auch hier traumhaft! Mit der Schärfe bin ich aber leider bei Andreas.... Da ist irgendwas nicht so gut gelaufen.

LG Matthias
von michnus
10. Jul 2012, 10:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vierfleck
Antworten: 23
Zugriffe: 1154

Hallo Detlef,

ein sehr gelungenes Bild! Farblich meiner Vierfleck sehr ähnlich (Oly ist halt Oly:-)). Dir ist es aber gelungen alle Flügel komplett scharf zu bekommen. Klasse!

LG Matthias
von michnus
10. Jul 2012, 09:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: - Molobratia teutonus -
Antworten: 29
Zugriffe: 1552

Hallo Tobi,

das Foto war sicher nicht leicht bei diesen Kontrasten. Du hast es aber perfekt gelöst! Tolle Farben und die Schärfe sitzt. Glückwunsch zum Fund und zum Foto!

LG Matthias
von michnus
10. Jul 2012, 09:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3 x Schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 721

Hallo Mirko, das schlechte Wetter hat auch sein Gutes: Du kommst zum Bearbeiten und kannst uns diese tollen Fotos zeigen! Alle 3 technisch einwandfrei. Von der BG her gefällt mir das erste am besten. Zitat von Ralph:"Etwas vermisse ich aber, den Künstlerischen Aspekt im Bild." Ich seh das ...
von michnus
10. Jul 2012, 09:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Esparsetten-Acht
Antworten: 32
Zugriffe: 1762

Hallo Benjamin,

ein fantastisches Bild! Schon der Ansitz alleine wäre ein Bild wert gewesen. Der Falter ist wunderschön und die Schärfe sitzt.
Eine etwas hellere Entwicklung könnte man probieren.

LG Matthias

Zur erweiterten Suche