Die Suche ergab 170 Treffer

von goethe19
9. Feb 2018, 19:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flügelschuppe 80-fach
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Flügelschuppe

Hi,
wenn ich ehrlich bin, ist das erste Bild grottich unscharf und nicht gut. Warum immer mit extremen Vergrößerungen glänzen, wenn das Ergebnis nichts taugt...? Lieber klein und fein................. :stop:
von goethe19
1. Sep 2017, 22:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Vespa crabro
Antworten: 15
Zugriffe: 766

Vespa crabro

Hallo Kurt,

alle drei Aufnahmen sind perfekt - absolut saubere Arbeit - volle Punktzahl ...........!!
von goethe19
27. Aug 2017, 13:03
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: :)
Antworten: 8
Zugriffe: 350

:)

Hi Alexander,

zunächst ein guter stack Deiner Wanze - klasse !!
Zu der Bemerkung mit den Luftblasen - ich hatte mal in grauer Urzeit gelesen, dass Luftblasen im Glas einer Linse ein absolutes Quali-Merkmal sei - vielleicht ist da was dran ????????!!!!!!!! :whistle:
von goethe19
24. Aug 2017, 10:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kein schöner Rücken...
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Kein schöner Rücken...

Hallo Alexander,

trotz Wasserreste schön gezeigt. Sehr informativ und hervorragend in Farbe und Schärfe - das MP E 65 ist für sowas genau richtig ! :DH:
von goethe19
22. Aug 2017, 12:18
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein schöner Rücken.........
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Ein schöner Rücken.........

........kann auch entzücken. Mangels neuer Themen mal wieder mein bunter Käfer - an diese Farbenvielfalt muß man sich erst wieder gewöhnen, die Ausleuchtung ist hier gar nicht so einfach und es gibt hier viele Möglichkeiten.
von goethe19
21. Aug 2017, 22:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliege
Antworten: 15
Zugriffe: 749

Fliege

Hallo Kurt,

für mich ein sehr knackiges und aussagefähiges Bild !!
Fein bearbeitet und extrem gesäubert - was mir oft schwerfällt - großartige BEA..........klasse :DH: :DH:
von goethe19
16. Aug 2017, 21:05
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Variante II
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Variante II

......nochmals etwas größer
von goethe19
16. Aug 2017, 19:56
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zweite Fundfliege
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Zweite Fundfliege

Hallo Hans,

hab´s jetzt erst entdeckt - auch gut - allerdings gefällt mir mir Goldfliege noch besser.............. :DH: :DH: :DH:
von goethe19
14. Aug 2017, 14:19
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Welt der Wunder
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Welt der Wunder

HI Kurt, wie geschrieben, hatte ich die Finger von den Reglern gelassen, da ich es gerne im Original sehe und mir auch kräftige Farben gefallen - diese abzuschwächen, war keine Option für mich. Verstehe aber auch Deine Sichtweise , hier muß halt jeder entscheiden : links oder rechts herum - wie imme...
von goethe19
13. Aug 2017, 21:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Radweg durch den Auwald
Antworten: 10
Zugriffe: 359

Radweg durch den Auwald

hallo Hans,

gefällt mir gut - ich nenne es "Licht am Ende des Tunnels" - immer wieder animierend, dorthin zu fahren !!............. :DD

Zur erweiterten Suche