Die Suche ergab 210 Treffer

von Tim L.
10. Apr 2019, 21:09
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro
Antworten: 17
Zugriffe: 539

Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro

Die Einzigen Bilder in Sachen Bokeh/Unschärfekreise habe ich in diesem Video zwischen 10:00 und 15:00 min gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=IfLJqmLkxuY
Ansonsten gibt es wohl noch nicht viele Bilder mit diesem Objektiv, aber ich hoffe dass es in den nächsten Wochen ändert.
von Tim L.
10. Apr 2019, 21:02
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro
Antworten: 17
Zugriffe: 539

Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro

Die Aussage verstehe ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Du im ersten Satz das 150 (nicht 105) meinst - trotzdem ändert die Naheinstellgrenze doch nichts an der Brennweite ?!? Hallo Frank, So wie ich es verstehe wird das als "Focus Breathing" bezeichnet, also die Brennweite verändert ...
von Tim L.
10. Apr 2019, 20:45
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro
Antworten: 17
Zugriffe: 539

Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro

Hallo Martin,

laut dem Datenblatt liegt die Naheinstellgrenze bei 34,5cm, aber das ist ja dennoch ein Unterschied zu den 38cm des Sigma. Hier wäre ein Vergleich der beiden Objektive bei 1:1 hilfreich um den Unterschied in der Praxis zu sehen.
von Tim L.
10. Apr 2019, 17:20
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro
Antworten: 17
Zugriffe: 539

Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro

Hallo zusammen, ich bin gestern zufällig durch ein Youtube Video auf dieses neue Makro-Objektiv von Irix gestoßen. Wer die Marke Irix nicht kennt, es ist ein relativ neuer Hersteller aus der Schweiz mit Produktion in Korea. Bisher hatten sie nur zwei Weitwinkel-Objektive auf den Markt gebracht, das ...
von Tim L.
10. Jun 2018, 15:13
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens
Antworten: 33
Zugriffe: 5010

Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens

Alles klar, dann werde ich eine andere Lösung für Aufnahmen im HF finden müssen. Ein L-Winkel wird wohl am besten sein.
von Tim L.
10. Jun 2018, 14:32
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens
Antworten: 33
Zugriffe: 5010

Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens

Hallo Kurt, das sieht ja in Sachen Bildqualität sehr gut aus. Hast du die dazugehörige Stativschelle auch? Bilder und Berichte machen den Eindruck, dass die Arca-Swiss Platte fixiert ist und sich nicht bewegen lässt. Das würde bedeuten, dass ich die Schelle so nicht auf meinem Castel-Q benutzen könn...
von Tim L.
6. Mai 2014, 21:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Galeriequalität?
Antworten: 29
Zugriffe: 1957

Hallo Uli, ich bin zwar selber nicht für die Galerie zugelassen aber ich denke trotzdem, dass du dein Bild dort ohne Bedenken einstellen könntest. Die BQ und die Gestaltung sehen gut aus und die Farben machen einen natürlichen Eindruck. Auch den HG finde ich nicht zu unruhig, mMn ein schönes NB. Ich...
von Tim L.
6. Mai 2014, 20:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Anemone
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Hallo nochmal, danke an euch drei für die ehrliche Rückmeldung, konstruktive Kritik bringt ja immer mehr als unangebrachtes Lob. Da hatte ich mich bei dem Bild wohl etwas in der EBV verloren, ich habe es grad schnell nochmal neu bearbeitet und muss sagen, dass die ursprüngliche Bearbeitung wirklich ...
von Tim L.
6. Mai 2014, 17:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster
Antworten: 24
Zugriffe: 855

Hallo Karl,

schön, dass du endlich deinen ersten Libellenschlupf ablichten konntest.
Dein Bild beeindruckt mit einer tollen Schärfe und ST.
Auch farblich finde ich es durchaus gelungen. Starke Aufnahme.

LG Tim
von Tim L.
6. Mai 2014, 17:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nächste Prachtlibelle (3. EBV Versuch)
Antworten: 15
Zugriffe: 796

Hallo Patrick,

bei der Aufnahme warst du perfekt ausgerichtet, die Schärfe ist durchgängig gut.
Auch die Farben sehen natürlich ausund die BG hast du gut gelöst. Schönes Makro.

LG Tim

Zur erweiterten Suche