Die Suche ergab 4285 Treffer

von frank66
29. Jul 2018, 21:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perlenkleid
Antworten: 26
Zugriffe: 290

Perlenkleid

15395067 Hallo Frank, WOW....was für Farben von dieser Libelle..... Ein sehr schönes Licht-/Farben- und Strukturenspiel und im HG. Nun noch die Flares rund schleifen, dann paßt es umso besser. Gibt es nicht sowas auch schon? :mosking: Wenn die Wetterverhältnisse es zugelassen hätten, was ich nicht ...
von frank66
29. Jul 2018, 12:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perlenkleid
Antworten: 26
Zugriffe: 290

Perlenkleid

Hallo zusammen, letztens war ich mal wieder nach einer gefühlten Ewigkeit im Moor gewesen und überrascht wie trocken es selbst dort gewesen war. Großlibellen habe ich an diesem Morgen keine gefunden und darum habe ich mich dann mit den Kleinlibellen beschäftigt. Das war ein Morgen wo es sogar Tautro...
von frank66
29. Jul 2018, 12:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Zar unter den Falter
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Ein Zar unter den Falter

Hallo Kurt,

also so oft habe ich den hier bei uns auch noch nicht
gesehen, würde eigentlich eher das Gegenteil behaupten!!
Schön das du ihn auf der Speicherkarte verewigen konntest.
Leider hat die Schärfe nicht ganz gereicht für "Kopf und Nacken"
aber zeigenswert ist der allemal.

LG frank
von frank66
29. Jul 2018, 12:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dickkopffalter auf Wiesenflockenblume
Antworten: 20
Zugriffe: 329

Dickkopffalter auf Wiesenflockenblume

Hallo Berthold, technisch gut abgebildet hast du diesen Dickkopf. Die BG im Ersten gefällt mir etwas besser da hier der Falter mehr Luft in Blickrichtung hat und was die Bearbeitung angeht bin ich voll auf Friedhelm´s Seite. Fazit: vor Ort gut gearbeitet aber bei der EBV hat es noch Luft nach oben, ...
von frank66
29. Jul 2018, 12:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dickkopffliege
Antworten: 28
Zugriffe: 332

Dickkopffliege

Hallo Christine,

ja da ist man (oder Frau) schnell dran vorbei gelaufen.
Gut das du sie gesehen hast und wir dadurch diese zwei
Aufnahmen bewundern können. Für mich liegt die erste
Aufnahme etwas vorn, gerade durch den SV überzeugt mich das
auf ganzer Linie, sehr schön.

LG frank
von frank66
29. Jul 2018, 11:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Whiteout
Antworten: 13
Zugriffe: 269

Whiteout

Hallo Wolfgang,

kurz und knackig: passt sehr gut, sehr minimalistisch aber
perfekt gewählt hast du hier den Bildausschnitt. Der Haltepunkt
ist wohl Geschmackssache, bei mir käme er weg.

LG frank
von frank66
29. Jul 2018, 11:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Flechten ...
Antworten: 20
Zugriffe: 236

Flechten ...

Hallo Jean,

sehr schön, da hat sich der Stack wieder mehr als gelohnt.
Technisch 1a, toller HG, top Motiv und alles vereint zu einem
herrlichen Makro dieses außergewöhnlichen Falters. Kurz und Knapp-
klasse gemacht, bin begeistert.

LG frank
von frank66
29. Jul 2018, 11:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Groß und klein....
Antworten: 14
Zugriffe: 205

Groß und klein....

Hallo Stefan, so ist das halt oft, da hat man so ein Motiv vor der Linse und dann passt da irgendwas nicht so richtig. Besonders wenn man das dann erst zu Hause am PC bemerkt ist das ärgerlich. Aber egal, irgendwas ist immer und dein Apollo kann sich trotzdem sehen lassen. Schön wie er sich behaupte...
von frank66
28. Jul 2018, 21:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Räuber...
Antworten: 24
Zugriffe: 324

Noch ein Räuber...

Hallo Angelika,

besser geht nicht, alle drei sind sehr schön geworden.
Da gibt es nichts zu meckern, technisch 1a auf den Chip gebracht.

LG frank
von frank66
28. Jul 2018, 21:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die gefürchteten Zwei... :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 365

Die gefürchteten Zwei... :-)

Hallo Manni,

zwei Räuber astrein auf den Chip gebracht.
Deine Aufnahme lässt keine Wünsche offen
und erstrahlt in bester Schärfe.

LG frank

Zur erweiterten Suche