Die Suche ergab 26 Treffer

von witti
Di Mai 21, 2013 15:20
Forum: Arten-Talk
Thema: Coenagrion puella ?
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Hallo Christian,

danke für die Bestimmung, die Färbung hat mich nur ein bisschen irritiert.

LG
von witti
Di Mai 21, 2013 12:21
Forum: Arten-Talk
Thema: kleine Springspinne
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Und nochmals Hallo,

tja, Anja war wohl schneller ;)

LG
von witti
Di Mai 21, 2013 12:20
Forum: Arten-Talk
Thema: kleine Springspinne
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Hallo Erwin,

habs mal mit der Bestimmung versucht und komme auf Sibianor aurocinctus (Männchen)
bin aber wahrlich kein Salticiden Experte :)

LG Philip
von witti
Di Mai 21, 2013 11:41
Forum: Makro-Portal
Thema: Glück muss man haben
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Hallo,

das mit der Blende meinte ich nicht im generellem Sinn, sondern in dieser Situation, damit ich mehr
durchgehende Schärfe erziele.
Ich habe es nicht gewagt, mein Stativ zu bewegen, der Weißling ist ,nachdem ich aufgestanden bin,
auch schon wieder verschwunden ;)

LG Philip
von witti
Di Mai 21, 2013 09:12
Forum: Arten-Talk
Thema: Coenagrion puella ?
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Coenagrion puella ?

Hallo liebes Forum,

habe diese hübsche Libelle an meinem Schotterteich gefunden, schätze es
ist eine Hufeisenazurjungfer, ganz so sicher bin ich mir hier aber nicht ...

sorry wegen den schlechten Aufnahmen, freihand bin ich eher eine Niete ;)
von witti
Mo Mai 20, 2013 21:47
Forum: Makro-Portal
Thema: Glück muss man haben
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Glück muss man haben

Hallo liebes Forum, ich war kurz davor meinen Fotoausflug abzubrechen, so frustriert war ich ... Kaum setze ich mein Stativ auf den Boden, schon ist das ausgesuchte Objekt schon weggeflogen/weggelaufen/weggehüpft und auch weggeschlichen . Und auf einmal setzt sich dieser nette Weißling genau vor mei...
von witti
So Mai 19, 2013 17:52
Forum: Vogelbilder
Thema: Die Pfirsichbäume haben gerade geblüht,
Antworten: 12
Zugriffe: 901

Hallo Otto,

super Schärfe, tolle Farben, ein echter Hingucker :)

LG Philip
von witti
So Mai 19, 2013 12:09
Forum: Arten-Talk
Thema: Dipterenspezialist gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Hallo Michael,

danke für die rasche Bestimmung und das Lob ;)
Um den Sensorfleck muss ich mich echt mal kümmern.

LG Philip
von witti
So Mai 19, 2013 11:56
Forum: Arten-Talk
Thema: Dipterenspezialist gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Dipterenspezialist gesucht

Hallo liebes Forum,

da ich leider keine brauchbare Dipteren Bestimmungsliteratur besitze, bin ich hier mit
meinem Latein am Ende ...
Familientechnisch ist es (glaube ich :) ) eine Asilidae, nur weiter komme ich leider nicht

Bitte bitte um Rat ;)

lg Philip
von witti
So Mai 12, 2013 08:12
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: 3 Teles zur Auswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 1631

Hallo,

Ja, das mit der Lichtschwäche könnte situationsbedingt ein Problem sein, muss dann mit dem ISO
ausgleichen.

Danke jedenfalls für eure Tipps, habe einen Bekannten getroffen, der das 500er Tamron
hat und mich testen lässt...

LG

Zur erweiterten Suche