Die Suche ergab 9018 Treffer

von Nurnpaarbilder
23. Mär 2024, 09:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unscheinbar
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Unscheinbar

Hallo Yohan,

ein echter Farbknaller ist das. Herrlich, wie die leuchten. Die SE passt und das Bokeh ist wunderschön.
von Nurnpaarbilder
23. Mär 2024, 09:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ups! der erste und den schenk ich Friedhelm
Antworten: 13
Zugriffe: 292

Ups! der erste und den schenk ich Friedhelm

Hallo Kurt,

ein sehr schöner Falter, der mit den herrlichen Farben und FV im HG prima zur Geltung kommt. Gefällt mir sehr.
von Nurnpaarbilder
23. Mär 2024, 09:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer?
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Wer?

Hallo Claudia,

das ist ja wirklich wunderschön, wie da das Licht durch die Blüte scheint. Ein stimmungsvolles Frühlingsbild.
von Nurnpaarbilder
22. Mär 2024, 18:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aufwachen! Heute ist Frühlingsanfang
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Aufwachen! Heute ist Frühlingsanfang

Hallo Bernd,

das ist ein hübscher Farbkontrast zwischen Marienkäfer und Flechten. Du hast das auch prima gestaltet. Ein bisschen stört nur der kleine Ast unten, der aus der SE ragt.
von Nurnpaarbilder
22. Mär 2024, 18:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zufallsbekanntschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Zufallsbekanntschaft

Hallo Freunde,

diese Feldgrille lief mir ganz unerwartet über den Weg. Da sie hier nicht so häufig zu sehen sind, zeige ich mal einen Hilfsstack, den ich spontan gemacht hatte.

Kamera: Canon EOS R7
Objektiv: 180.0 mm @ 180mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/4
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: aufgelegt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 15 Bildern in Zerene
---------
Aufnahmedatum: 05.07.2023
Region/Ort: Kärnten
vorgefundener Lebensraum: Feldweg
Artenname: Gryllus campestris
kNB
sonstiges:
20230705-20230705-R_7_3249 ZS15 1-500 f4 800 180-b.jpg (397.11 KiB) 215 mal betrachtet
20230705-20230705-R_7_3249 ZS15 1-500 f4 800 180-b.jpg
von Nurnpaarbilder
22. Mär 2024, 18:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weil das Licht so schön war
Antworten: 20
Zugriffe: 292

Weil das Licht so schön war

Hallo Leute, ich habe das Gefühl, dass wir in diesem Jahr schon im April die ersten Libellen (abgesehen von den Wili) sichten werden und ich freue mich drauf. Vorher möchte ich aber noch ein Bild aus der letzten Saison zeigen. An dem Tag war das Licht im Moor ausgesprochen hübsch anzusehen. 20230810...
von Nurnpaarbilder
21. Mär 2024, 13:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wuschelbesuch im Garten
Antworten: 18
Zugriffe: 346

Wuschelbesuch im Garten

jo_ru hat geschrieben:und der HG war auch gut, oder Du hast ihn dazu gemacht?

Ich habe ein Stück im Garten, das nur 1 x gemäht wird. Dort sind die vertrockneten Blütenstände momentan die höchste Erhebung. Im HG sieht man die Büsche, die das Grundstück begrenzen. U. a. Forsythien.
von Nurnpaarbilder
20. Mär 2024, 01:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Welt im Makrokosmos
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Die Welt im Makrokosmos

Hallo Achim,

das hast Du sehr gut gesehen und prima in Szene gesetzt. Die BG war nicht ganz leicht, passt aber.
von Nurnpaarbilder
20. Mär 2024, 01:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wildtulpen künden den Frühling an
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Wildtulpen künden den Frühling an

Hallo Hannelore,

ein hübsches Bild, das Du sehr schön gestaltet hast. Die SE dürfte nur ein ganz kleines bisschen tiefer sein, damit die linke Blüte noch mehr zur Geltung kommt. Dazu noch den Ausschnitt ein bisschen weiter nach links.
von Nurnpaarbilder
20. Mär 2024, 01:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schneckenlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Schneckenlauf

Hallo Achim,

die liegt sehr schön in der SE. Gefällt mir rundum sehr gut.

Zur erweiterten Suche