Die Suche ergab 5691 Treffer

von Nurnpaarbilder
14. Okt 2021, 00:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Perlmuttfalter die Zweite
Antworten: 23
Zugriffe: 269

Kleiner Perlmuttfalter die Zweite

Flattermann hat geschrieben:Qr Bbpost
Nurnpaarbilder hat geschrieben:Qr Bbpost Das mit dieser Blende versuche ich auch mal, ich hatte mich schon lange gefragt, wozu das gut sein soll.


Hallo Carsten,

mir düngt als hörte ich aus deinem Kommentar ein Hauch von Sarkasmus raus.


Sowas würde ich nie wagen. :lol:
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erlengast
Antworten: 11
Zugriffe: 151

Erlengast

Hallo Astrid,

ein schönes Wanzenbild. Gestalterisch hast Du die Situation gut gemeistert. Die Farben harmonieren sehr gut.
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krallen einer Wanze
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Krallen einer Wanze

Hallo Adalbert,

das ist mal wieder ein superstarkes Detail, das auch gestalterisch gelungen ist. Das finde ich bei solchen ABM immer gar nicht so einfach, doch Dir gelingt das immer bestens.
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aufmerksamer Beobachter
Antworten: 8
Zugriffe: 97

Aufmerksamer Beobachter

Hallo Klaus,

die machen echt was her. Mir sind die in Mexiko öfter über den Weg gelaufen. Ein sehr schönes Porträt, bei dem die Strukturen auf der Haut zur Geltung kommen. War der wirklich so blau? Sieht klasse aus.
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war noch Licht im Moor
Antworten: 28
Zugriffe: 322

Da war noch Licht im Moor

Hallo Leute, ich habe gestern Nachmittag nochmal im Moor vorbeigeschaut und war überrascht, dass da doch noch ein paar Libellen flogen- Binsenjungfern und etliche Schwarze Heidis. So habe ich zusammen mit Frank beschlossen, das gute Wetter heute zu nutzen, um dem Moor einen Abschiedsbesuch für diese...
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal abhängen
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Mal abhängen

Hallo Christine,

die hast Du sehr schön in den Schärfekorridor gelegt. Die Strukturen im HG beleben das Bild und das Licht war auf Deiner Seite. Sehr schön gemacht.
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Südliche in Mittelfranken
Antworten: 21
Zugriffe: 192

Eine Südliche in Mittelfranken

Hallo Rainer,

von der fehlt mir auch noch ein gescheites Foto. Umso mehr freue ich mich an Deinem. Sehr schöne Details und tolle Farben. Die durchgehende Schärfe brauche ich aus dieser Perspektive gar nicht. Ich nehme Version 3, das wirkt am stimmigsten.
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrett mit fränkischen Brillianten
Antworten: 31
Zugriffe: 271

Schachbrett mit fränkischen Brillianten

Hallo Ute,

tolle Perspektive und ein Träumchen von Licht und Strukturen im HG. Einfach wunderschön.
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Gebüsch
Antworten: 20
Zugriffe: 182

Im Gebüsch

Hallo Karl,

toll, wie die Mantis da hervorlugt. Tolle Farben und schöne Strukturen im HG runden alles ab.
von Nurnpaarbilder
10. Okt 2021, 23:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe des Abendpfauenauges - Slowenien
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Raupe des Abendpfauenauges - Slowenien

Hallo Karl,

ein tolles Bild, die Raupe wirkt richtig plastisch. Dazu feines Licht und schöne Farben. Gefällt mir sehr gut.

Zur erweiterten Suche