Die Suche ergab 592 Treffer

von krimberger
12. Sep 2019, 08:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zufütterung
Antworten: 13
Zugriffe: 150

Zufütterung

Hallo Enrico, es ist ein ganz tolles Bild! Bei den Objektivdaten werde ich nicht ganz schlau "Objektiv: M Zuiko 60mm 2.8 @ 210mm" . Könntest du das näher erläutern. Für das 60 mm gibt es meines Wissens keinen Telekonverter, dass irgendwie 210mm ergeben könnte auch nicht KB äquivalent. Oder...
von krimberger
15. Jul 2019, 14:32
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Blende 18 an mFT
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Blende 18 an mFT

Hallo Manni, diese Schärfe ist schon toll aber ich will die Frage von Otto nicht beantworten sondern weiterfragen wer hat Makro-Motive, die diese Nähe brauchen. Ich bin mit meinem 60er sehr zufrieden habe aber trotzdem das 105er von Sigma noch immer, weil die MFT Makro Objektive zu wenig Brennweite ...
von krimberger
3. Jul 2019, 14:32
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Renox,Zwischenringe oder Retroadapter
Antworten: 14
Zugriffe: 305

Renox,Zwischenringe oder Retroadapter

Hallo Bernhard, wieviel Automatik willst du haben? Ich habe die Raynox 250 bei meiner Oly. Da funktionieren alle Automatikfunktionen gleich weiter wie vorher in meinem Fall auch das Stacken, dazu noch ohne Lichtverlust. Bei meinen Automatik-Zwischenringen bekomme ich auf jeden Fall weniger Licht zum...
von krimberger
30. Apr 2019, 08:40
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: MfT Kamera Makro 5:1 oder mehr!?
Antworten: 1
Zugriffe: 325

MfT Kamera Makro 5:1 oder mehr!?

Hallo Dennis, bis knappe 5:1 komme ich mit dem 60er gerade noch mit Raynox plus ca. 90mm Automatik-Zwischenringen wie diese Bilder zeigen https://flic.kr/p/Md7VJh https://flic.kr/p/26X4qEm Aber dieses Setup ist sowohl optisch alsauch technisch schon sehr grenzwertig aber trotzdem mit Stackingfunktio...
von krimberger
6. Mär 2019, 07:18
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Wann eignet sich ein Objektiv für Retrostellung besonders
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Wann eignet sich ein Objektiv für Retrostellung besonders

Hallo, die Makrofotografie ist eigentliche eine Nische in der Fotografie. Wenn ich die Objektivparks der großen und der kleinen Hersteller ansehe sind in der Regel 2 bis 3 Makroobjektive dabei. So passiert es, dass wir in der Makrofotografie verschiedene Lösungen wie Zwischenringe und Retrostellung ...
von krimberger
18. Jan 2019, 12:28
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Laowa 25mm F2.8 2.5-5x an MFT
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Laowa 25mm F2.8 2.5-5x an MFT

Hallo Kurt,
danke für die rasche Antwort!

Grüße
Kurt
von krimberger
18. Jan 2019, 07:02
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Laowa 25mm F2.8 2.5-5x an MFT
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Laowa 25mm F2.8 2.5-5x an MFT

Hallo Kurt, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach der Verbesserung in meinem Objektivpark mit dem maximalen Abbildungsmaßstabziel von 10:1. Ich habe auch schon einige Fragen zu Mikroskop Objektiven vor allem von dir beantwortet bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Aufgrund der großen Vielfa...
von krimberger
15. Jan 2019, 07:33
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Olympus OM-D E-M 10 Mark l defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 608

Olympus OM-D E-M 10 Mark l defekt?

Hallo Trudy, ich repariere normalerweise nur Computer. Da haben wir auch immer wieder dass Problem, dass nach einmal Zerlegen, Bausteine herausnehmen und wieder einsetzen, die Dinger wieder funktionieren , wie wenn sie nie etwas gehabt hätten. Da schleichen sich oft kleinste Korrosionen ein, die die...
von krimberger
9. Jan 2019, 07:11
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Die Formel zum Berechnen der Größe des Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Die Formel zum Berechnen der Größe des Fotos

Hallo Alexander, das mit 10:1 und 20:1 stimmt allerdings umgekehrt aber nicht bei gleicher Optik, sondern bei formatfüllendem Fotografieren. Kurt hat es zwar im Prinzip richtig erklärt. Die meisten Fotografen denken selten mit Abbildungsmaßstab, sie trachten nur danach ein Motiv bildfüllend auf den ...
von krimberger
8. Jan 2019, 13:38
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Olympus OM-D E-M 10 Mark l defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 608

Olympus OM-D E-M 10 Mark l defekt?

Hallo Trudy, im Bereich der Augenmuschel ist ein Sensor, der vom externen Monitor zum internen Display umschaltet, wenn man z.B. das Auge in die Nähe des Suchers bringt. Wenn dieser Sensor verschmutzt ist, kann diese Umschaltung auch automatisch passieren, dann siehst du nur mehr am internen Sucher ...

Zur erweiterten Suche